Beiträge von Anaho

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren letztes Jahr in Österreich auf dem Ahoi! um Arcade fire zu sehen und es war sehr, sehr toll.

    Ist aber auch ein kleines (ca. 5k) ein-tages-festival mit nur einer (großen) Bühne. Kinder bis zu 8 Jahren haben freien Eintritt, glaub ich.

    Fremder Kindermund: Ca. 3 jähriger Junge fragt mich im Spielplatzzug nach meinem Fahrschein. Ich krame einen Zettel hervor , zeige ihn und er wird zufrieden angenommen. Auf meine Frage an den Jungen, ob er der Schaffner sei überlegt er kurz und antwortet bestimmt „Nein, ich bin Politikerin.“

    Hätt ich auch selbst drauf kommen können...

    Tochterkind (3,1) entwickelt zunehmend einen kritischen Geist. „Warum kann es sein, dass man Dinge machen muss, die EINER will, die aber die anderen nicht wollen?“

    Bei uns ist „wer frisst wen“ gerade auch aktuell. Kind kommt neulich mit einem Duplohasen und erklärt: „Das hier ist ein Fleischhase. Der heißt Fleischhase, weil der gerne Fleisch ist. Der tötet andere Tiere und ist sie dann auf.“

    Hat mich irgendwie an die Ritter der Kokosnuss denken lassen :D

    Meine knapp Dreijährige liegt auf der Couch und erzählt vor sich hin „...Damals, als ich klein war, hatte ich noch alles, was ich wollte“.

    Tochterkind, in wenigen Tagen drei, sinniert „Ich kann schon alles.... Nur an einige Sachen komme ich noch nicht dran“

    Besuch bei meinen Eltern. K. lässt meine Mutter Pferde in einem Malbuch in ihren Wunschfarben ausmalen und kommentiert: „Mama, guck mal, ein Blauschimmel!“

    Hm, irgendwie hab ich ja gehofft, dass ich jetzt wider erwarten erfahre, dass gefrorenes Sushi das kulinarische Highlight ist und ich Mengen davon zubereiten sollte #dance

    Danke für eure Antworten, dann werde ich die Reismenge morgen wohl nicht hochschrauben.

    Hallo,

    wir haben endlich wieder einen Großeinkauf im Asialaden gemacht und wollen morgen veganes Sushi machen#applaus. Und nun frage ich mich, ob ich das wohl einfrieren kann, wenn etwas übrig bleibt. Was meint ihr? Hat jemand von euch das schon ausprobiert?

    Vollmond wenn es niemand rausgenommen hat, wird das wieder zurückgebucht. Ist mir auch schon passiert.


    ...wenn du losfährst um drei Sachen zu kaufen, vom Laden aus zuhause anrufst, weil du vergessen hast, wofür du losgefahren bist und zurück zuhause feststellst, dass du zwar einiges gekauft hast, von den drei Sachen wegen derer du los bist du aber zwei vergessen hast.

    K. lässt Schleichkuh und Pferd fangen spielen „...so, und jetzt ist das Spiel vorbei und alle tanzen und klatschen in die Hufen.“

    Ich finde wichtig, was licht schreibt: Es ist dein Bedürfnis und nicht das deiner Tochter.

    Kannst du denn festmachen, warum das Thema dich so belastet?

    Ekelst du dich? Oder sorgst du dich vielleicht um euren Ruf als Eltern? Oder befürchtest du, deine Tochter könnte gehänselt werden? Oder... (was auch immer).?

    Ich würde versuchen mir die Motivation klarzumachen und mich fragen, ob sie es Wert ist die Widerstände (und somit den Willen deiner Tochter) mit rabiaten Mitteln zu brechen.


    Hier werden Töchterchens Haare übrigens auch nicht gewaschen, weil sie es nicht will - und sie sehen in der Regel fluffig und schön aus und riechen gut.

    Insgesamt gewaschen wurde hier eine Zeit lang auch nur mit Waschlappen, weil ein tiefer Unwille gegens baden gehen bestand, das hat sich allerdings zum Glück wieder gelegt.