Beiträge von Staubflocke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Morbus Schlatter eventuell ?


    Den Arzt würde ich dringend wechseln, wer Knorpelschäden „vermutet“ ohne weiter nach der Ursache zu forschen ( zeitnahe bei den Beschwerden) wäre nicht der Arzt meiner Wahl.

    Bei Schwellung und Wärme würde ich auf Entzündung tippen, hier dürfte sogar der 12jährige 3 mal täglich IBU nehmen zur Schmerzlinderung und Entzündungshemmung.

    Alle Untersuchungen sind derzeit auch im KH möglich, durch Corona ist da gerade nix gesperrt und das wäre für mich eine akute Sache, der man sofort nachgehen sollte.

    Gute Besserung

    Die 2-Wochen-Quarantäne-Regel wird im Rahmen einer 2.Welle schlicht nicht umzusetzen sein von Vielen und daher steigt damit das Risiko, dass Menschen mögliche Tests trotz eventueller Ansteckung soweit als möglich meiden werden.

    Es wäre daher sinnig, Wie Drosten vorgeschlagen hat vorzugehen.

    Die 14 Tage sind ohnehin mit Riesen Puffer kalkuliert, dass hat Kekule schon länger gesagt und ist auch der Grund, warum gerade im Gesundheitswesen einige positiv getestete wieder nach kurzer Zeit arbeiten gehen.

    Im Kern trifft es das, was ich schon die ganze Zeit denke - das Risiko realistisch und mit einem gewissen Maß an Restrisiko einplanen und es damit für die meisten und über einen längere Zeit durchführbar machen

    Kannst du das vielleicht mit deinem Kinderarzt besprechen ?

    Also wenn er keinen Test aufgrund deiner Symptomschilderung für erforderlich hält kann er das ja per Mail bestätigen ?

    Mir tuen die Kinderärzte echt leid - keine Zeit mehr für die Behandlung der tatsächlich kranken Patienten wegen diesem Bürokratenmist.

    Ich finde man sollte wie mobile Teststationen mobile Gesundschreibungsstationen anbieten.

    Ich gehe zum Arzt, wenn es meinen Kindern richtig schlecht geht oder etwas für mich nicht einschätzbar ist.

    Das mache ich immer so und werde es auch in Zukunft so machen.

    Ob getestet wird oder nicht überlasse ich dann den Ärzten.

    das finde ich einen guten Ansatz und werde ich hier auch so machen.

    Natürlich werde ich sie auch testen lassen wenn ein Mensch im nahen Umfeld erkrankt ist.

    Ansonsten hoffe ich mal auf ihre bislang sehr stabile Gesundheit.

    Bis auf diesen Februar(Corona?) waren meine Kinder alle seit wirklich längerem nicht mehr krank, das letzte mal mit Grippe vor ca 3 Jahren.

    Wenn jemand zB ständig mal wieder Halsschmerzen hat (kenne ich sehr gut aus meiner Jugendzeit) würde ich auch aktuell davon ausgehen, dass es den selben Grund hat wie bislang und nicht Corona ist.

    Mit Fieber und eventuell husten kann man dann testen lassen - sofern der Kinderarzt das für nötig hält.

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe seit einiger Zeit ( längerem) Schmerzen beim Aufstehen, wenn ich ne Zeitlang gesessen habe, auf dem Boden sitzen geht fast gar nicht mehr.

    Wenn ich mein Bein für 10 min anwinkle oder abstrecke tut es danach richtig fies weh, nach 2-3 min einlaufen sind die Schmerzen dann meist weg.

    Ist das jetzt normal mit 49 ? Ich hatte so ein Verhalten erst ab 70 Plus verortet#crying

    Ich spiele noch Tennis und gehe ins Fitness-Studio, beides geht gut. Wenn ich in Bewegung bin ist alles ok. Aber diese Schmerzen beim Wechsel von Ruhe in Bewegung - irgendwie will ich mich damit nicht abfinden....

    Hat jemand eine Ideeß gehts jemandem Ähnlich ? Kann ich was dagegen tun ?

    Unser Kinderarzt gibt die Werte mit der Begründung wie oben nicht raus und ich vertraue ihm.

    Einen Arzt den ich meine in seinem Fachgebiet durch Googeln kontrollieren zu müssen würde ich sofort wechseln

    Naja, es gibt ja noch mehr Gründe, warum man die Ergebnisse gerne auch selber hätte.

    Ich finde es ok, wenn ein Arzt sagt, er möchte die Herausgabe gerne mit einer kurzen Besprechung verbinden, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

    Aber prinzipiell finde ich es schon richtig und wichtig, seine eigenen Befunde zu haben. Oft möchte man sie ja zb noch zu weiteren Ärzten mitnehmen, das ist ja schon sinnvoll

    Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Man bekommt sie nur nicht unkommentiert( ausser sie sind oB)

    sie haben mir telefonisch gesagt, es sei alles ok. Kein Mangel, Infekt usw. Ich habe dann gefragt, ob sie mir die Werte per Mail schicken könnten und habe dann den Kaliumwert gesehen.

    Wenn es Anlass zur Besorgnis gäbe, hätten sie es dir mit Sicherheit am Telefon gesagt, die wollen sich doch auch absichern und nicht sagen "alles ist ok" wenn es daran irgendeinen (Rest-)Zweifel gibt.

    Sehe ich genauso

    Ich bin erstaunt wie wenig Vertrauen da herrscht

    natürlich ist der thread völlig in Ordnung. Aber vor allem deswegen, weil viele hier Ahnung haben. Dein Initialen Vorschlag war ja zB beim ärztlichen Notdienst anzurufen. Was soll der denn machen, wenn er die Konstellation nicht kennt?


    Vorwerte gibt es nur, wenn es dasselbe Labor ist und derselbe Arzt die Untersuchung veranlasst hat. Was bei Fachärzten schon mal eher nicht der Fall sein wird.

    Ich bin ganz bei dir und halte es für falsch Blutergebnisse an Laien rauszugeben, sofern nicht alles iO ist.

    Meine Ärztin schickt sie mir auch, würde das aber mit einer Randnotiz kommentieren

    Unser Kinderarzt gibt die Werte mit der Begründung wie oben nicht raus und ich vertraue ihm.

    Einen Arzt den ich meine in seinem Fachgebiet durch Googeln kontrollieren zu müssen würde ich sofort wechseln

    Wir haben gestern Abend noch mit Rivanolumschlägen angefangen. Und Fuß hochgelagert und heute ist es soviel besser ( ich habe mal mit einem Filzstift den Bereich markiert), dass ich auf den Arzt verzichtet habe.

    Also bei sowas direkt Rivanol oder mit Octenisept getränkte KOmpressen und hochlegen/schonen kann den Arztbesuch noch abwenden.

    Einen Tag abwarten kann man in dem Fall vertreten sagte mir eine befreundete Ärztin.

    Lieben Dank für Eure Einschätzungen

    Hallo

    Mein Sohn wurde vorgestern von einer Biene gestochen in den Fuß.

    Seit gestern ist da so ein roter Streifen weg von der Einstichstelle.

    Es ist nur leicht warm und tut nur ein bisschen weh.

    Zum Arzt gehen ?

    https://ibb.co/X5LFm8p

    Foto anbei

    Ja, das hat geknallt:wacko::wacko:

    Jungs sind versorgt, hatte Übelkeit und zunehmende Kopfschmerzen.

    Da jeder stationäre Patient einen Covid-Abstrich bekommt weiss ich jetzt auch- das ist echt unangenehm, den würden meine Kinder nur einmal freiwillig machen

    Hallo


    Habe mir heute mittag den Kopf an einem Schrank gestossen ( grossflächig, keine Beule oder Platzwunde).

    Seitdem werden die Kopfschmerzen immer schlimmer, Tablette nutzt nix bislang, fühle mich etwas benommen und überreizt.

    Ich hatte vor 2 Jahren eine Gehirnerschütterung mit Bewusstlosigkeit , da ging es mir ähnlich.

    Muss ich zum Arzt? Eine Hirnblutung schliesse ich jetzt mal aus und bei ner Gehirnerschütterung wird ja eigentlich nichts weiter gemacht#weissnicht

    Oder wie seht ihr das?