Beiträge von Staubflocke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jo, hier auch. Brechende Kinder werden sozusagen bekuschelt :D <X
    Sie haben alle noch etwas Angst/Hemmungen beim Brechen, dann sitze ich ganz dicht bei ihnen, streichle sie, ermuntere sie, zu kübeln, weils dann besser wird usw. Natürlich werde ich dann auch immer mal wieder vollgekübelt, aber mir ist es sehr wichtig, bei brechenden Kindern nicht hektisch/panisch zu reagieren, das ängstigt sie eher noch und befeuert am Ende noch eine Brechphobie...

    Hier wird auch gekuschelt.
    Ich glaube ja fest daran, dass man das Krankwerden ein bisschen steuern kann. Alle die hier schreiben - ich bekomme jeden MD-Infekt - sind einfach falsch programmiert :D . Sowas speichert das Unterbewusstsein ab, Mensch !
    Ich habe am Anfang meiner Kinderkarriere ( also eigentlich bis vor 1,5 Jahren) jeden MD-Infekt bekommen. Jetzt habe ich mich umprogrammiert.
    Funktioniert so : sobald ein krankes Kind auftaucht oder ein Infekt im Kiga sage ich das Mantra : mein Körper ist gegen Viren immun. Ich kann mich selbst heilen. Mein Körper kann alle Viren bekämpfen - usw....
    Wenn man sich das lange genug einredet, klappts, bestimmt #super

    Also unsere Kruppzäpfchen enthalten 100mg Prednisolonacetat. Ist das dann weniger ?
    Ansonsten haben bei uns schon die einjährigen eine ordentlichen Dosis verpasst bekommen :D
    Nebenwirkungen hatten wir keine bislang.
    LG

    Ich musste in einer Schwangerschaft auch spritzen, die werte sagen mir aber gar nichts. Bei mir durfte der nüchternwert morgens nicht über 120(140) sein.
    Eingestellt auf Insulin wurde ich aber stationär, einfach mal zuhause mit einer abendlichen insulingabe anzufangen finde ich auch ohne angsterkrankung seltsam... #gruebel
    hat das die Diabetologin das angeordnet oder die Frauenärztin ? Dann würde ich ggfs nochmal bei der jeweils anderen Rücksprache halten.
    Lg

    Ok seerose, dann habe ich dich teilweise falsch verstanden. Tut mir leid. Bin beim lesen oft huschhusch unterwegs und dann überlese ich solche details.
    Allerdings habe ich es auch wie trin im kopf, dass einige die äusserungen an den alten mann ( ich traue mich nicht mehr das wort älterer zu benutzen #pfeif ) begrüsst haben, etwa in die richtung " hat er sich verdient"...gehe mal suchen

    Ich habe wie einige andere nach dir geschrieben und in meinen Augen nicht nachgetreten.
    Mich nervt diese Verallgemeinerung. Ich lese hier nämlich etliche überlegte formulierungen/Meinungen. Und grds finde ich es gut, wenn hier viele sich die Mühe machen zu antworten, auch wenn sich dadurch natürlich einiges wiederholt.
    Und nein, ich halte die TS nicht für doof, warum sollte ich ? Solche provokanten Fragen streuen für mich unnötig Gift in Threads, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.


    Der TS war ja wahrscheinlich klar, dass sie auf ihr Verhalten nicht nur positive Reaktionen erntet. Oder anders gesagt - ich wäre davon ausgegangen, dass manche mein Verhalten nicht in Ordnung finden werden.
    Ich lese hier aber auch ganz viel Verständnis. Vielleicht sollte man den Blick auch eher darauf lenken ?
    LG

    Also zählen hier nur schnelle Antworten?
    Den Posts nach deinem nachtreten vorzuhalten, während die bis/inklusive deinem ok waren, finde ich eine etwas seltsame selbst- und fremdeinschätzung.


    Aber ja, ich finde auch dass hier einige mit dem Holzhammer unterwegs sind. Dazu zählen für mich auch Formulierung wie nachtreten und reinwürgen.
    LG

    Also in meiner Wohngegend auch eher undenkbar, das ist also bestimmt kein deutscher Umgangston !!!
    Allerdings bin ich eher bei denen, die ein UNrecht nicht als Rechtfertigung für ein weiteres UNrecht sehen können.
    heißt : Du beleidigst mich zuerst, also darf ich Dich jetzt auch beleidigen ? Nö. hat auch nichts mit Erziehungssauftrag oder so zu tun.
    Nur mit einem grds respektvollen UMgang mit meinen Mitmenschen, auch wenn die mal verbal entgleisen.
    LG

    Ich finde es irgendwie seltsam, dass ein "halt die Klappe" bevorzugt bei Kindern nicht in Ordnung ist. ich finde es genauso unpassend bei alten Menschen, Ausländern, jungen Mädchen usw...
    Hättest Du dann auch so aufgebracht reagiert ? Diese Personengruppen sind oftmals ähnlich hilf- und schutzlos wie kleine Kinder ( meine hätte es in diesem Alter übrigens gar nicht aufgeregt bzw sie hätten am Ende noch geantwortet : halt sie doch selbst 8o )
    Mich als Mutter hätte es aber in jedem Fall gestört und deshalb hätte ich dem Mann auch meine Meinung gesagt. Da bin ich bei Dir.
    Aber ich bin in so Momenten immer extrem bemüht, nicht zu sagen, was mir gerade durch den Kopf geht, sondern höflich aber bestimmt zu antworten. Denn ich will ja gerade anders sein als mein gegenüber was die Kommunikation anbelangt.


    Die Filmszenen in dem Schwarzfahrerfilm hat für mich viel mit Rache zu tun. Un dem netten Spruch : Rache ist süß.
    Ja, fühlt sich erstmal gut an. Ist aber total sinnlos und führt mE nirgendwohin.
    LG

    Keine peinliche Frage. Ist mir tatsächlich schonmal passiert und als es dann rauskam - denGestank werde ich nie vergessen #angst


    Ich benutze aber kaum noch Tampons, weil ich ohne weniger Schmerzen habe. Mir fehlte gestern ehrlich gesagt auch ein bisschen eine Erklärung für all das, zumal die stärkere und längere Blutung diese mal ja auch ungewöhnlich war/ist. Mittlerweile läufst auch wieder...
    In meinem Alter heißt dann ja immer sehr schnell - das sind in Wechseljahre...daran glaube ich aber aktuell nicht.
    LG

    Also seine Reaktion bei der Lungenentzündung finde ich heftig =O , annsonsten verhält er sich aber wie mein Mann ( und übrigens viele andere auch, die ich kenne). Die Generation "ein Indianer kennt keinen Schmerz" kann halt oft mit dem Zustand zwischen Gesund und krank nix anfangen, Gejammer und abgehängte wird nicht geduldet und wenn sie noch selbst selten krank sind, fehlt natürlich das Einfühlungsvermögen.
    Ihn deshalb als Arschloch zu bezeichnen finde ich nicht ok.
    Es ist klar Aufgabe von Ainu ihre Bedürfnisse zu formulieren. Aber solange sie selbst noch unsicher ist, ob Bett angesagt ist - der Mann wirds ihr nicht vorschlagen. Würde zumindest meiner nicht.
    Ich plädiere für Sofa und Fernsehen für die Kids, das ist doch auch erholsam. Und wenn der Gatte dann meckert, dann kann er die Kinder ja nehmen.
    Das mit der unterirdischen Laune kenne ich auch - und ich weiß wie unerträglich dieses Gemecker im Krankheitszustand ist, wie wenig gesehen und umsorgt man sich da fühlt. Ich sage ihm das dann in ruhigen Momenten immer wieder. Und dann versteht er das auch.
    Aber so ganz kann er da nicht aus seiner Haut, Krankheit und Kranksein ist bei uns ein rotes Tuch....
    Ich drück Dich mal #liebdrück
    LG

    Erstmal danke an alle
    Bin gerade zurück aus dem kh.
    Eine Entzündung ist es (noch) nicht, ich habe aber jede Menge Blut in der Gebärmutter, wohl noch von meiner Periode, was nicht abfließt ( Ärztin meinte, Zugang wäre verlegt?!). Abwarten und Tee trinken. Wenns nicht besser wird in 1-2 Tagen : wiederkommen
    Ich bin froh hingegangen zusein, alle waren super nett.
    Lg

    Hallo,
    Heute geht's mal um mich.


    Ich hatte die Woche meine Tage, normalerweise ca3 Tage mittelmäßige Blutungen, Schmerzen nur am ersten Tag, auszuhalten. Dieses Mal blutet es schon länger und stärker ( aber auch nur 5 Tage), dafür megaschmerzen, könnte mich kaum setzen, weil sich die Gebärmutter irgendwie seltsam anfühlte.
    Blutungen sind jetzt rum, Schmerzen hab ich immer noch. Also ziehen im UNterleib wie bei der Periode, setzen geht, aber zB beim Husten tut untenrum immer noch weh.
    Kein Fieber, fühle mich insgesamt aber schlapp, zu keiner körperlichen Aktion fähig.
    Magendrücken und leichte Übelkeit ( könnte aber vom niedrigen BD kommen) habe ich auch.
    Ich bin übrigen 45, noch nicht wirklich in den Wechseljahren.
    Meine Vermutung wäre jetzt am ehesten irgendeine Entzündung, daher würde ich es gerne abklären lassen, Frauenarzt hatte heute aber schon zu, keine Vertretung zu erreichen.
    Würdet ihr wegen sowas in KH ?
    Nächste Möglichkeit wäre am MOntag/Dienstag zu Arzt, dann aber mit Kleinkind ( Heute ginge ohne...).
    #angst
    Hört sich das für Euch dringend an ?


    Habe ehrlich gesagt Angst vor einer Verschlimmerung über Silvester, die Schmerzen nerven und irgendwie schwirrt mir die ganze Zeit Gebärmutterentzündung im Kopf rum...keine Ahnung warum. Hatte das schon jemand? Wie fühlt sich das an ?
    Dachte auch schon an eine Eilieterschwangerschaft, keine Ahnung warum - ich lese Zuviel im Inet #hammer


    Danke fürs Lesen
    Staubflocke