Beiträge von Staubflocke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir wohnen ja auch im rheinmain-gebiet und damit in einem recht katastrophenarmen gebiet. Zumindest ist die letzten 50(?) jahre nix passiert, das eine solche vorratshaltung erforderlich gemacht hätte ( und die akws waren damals bestimmt nicht sicherer).
    Wasser ist der einzige punkt, bei dem ich zustimme- wird das verseucht, wirds schwierig ( dann würde ich aber zisternenwasser abkochen oder rheinwasser trinken)
    Und bei einem 6-personen-haushalt gibts ja immer ein paar vorräte.
    Meine fantasie reicht tatsächlich nicht, um mir auch nur ein einziges szenario vorzustellen, bei dem wir hier in unserem gebiet 14 tage oder länger vom rest ( wer genau ist das denn dann?) der welt abgeschlossen ist. #weissnicht
    Vielleicht hat jemand eine idee für mich? Wie kann ein solches ballungsgebiet in den notstand kommen? ( und andere gebiete in dland nicht, sonst braucht man ja auch nicht auf hilfe hoffen)

    den einseitig grösseren hubbel hatte ich auch irgendwann einfach, ist auch geblieben, tut mir nur nicht so weh.
    Ursache übrigens - beckenverwringung, die schultertiefstand auslöst die eben auch im brustbein/schlüsselbein auswirkung hat

    Hallo,
    Ich würde zum osteopathen gehen, da wird dir geholfen, bestimmt!
    Ansonsten tcm mit kräutern oder akupunktur. Bei solchen beschwerden brauchts ma nach keine chemie, die du sowieso nicht nehmen willst. Da steckt sicher ein physikalisches problem hinter, dass du auch genau so lösen kannst.
    Ich hatte in der stillzeit plötzlich einen dauereingeschlafenen rechten arm. Das waren schmerzen! Die "schulmedizin " hat erstmal panik gemacht ( verdacht auf bs oder schlimmer, mrt usw) und als nix rauskam mit den schultern gezuckt.( verdacht: ringelrötenvirus, den ich kurz zuvor hatte, kann man nix machen)
    Der osteopath hat durch die schwangerschaft fehlgelagerte innere organe( insbesondere gm) vermutet und nach dem "richten" war das einschlagefühl im arm direkt weg! Ich war sowas von baff!
    Wünsche dir gute besserung,
    Lg

    Ich finde übrigens dsrminvaginstion passt von der beschreibung her gar nicht? Erbrechen? Blässe? Apathie? Da müsste es dem kind doch schon längst viel schlechter gehen.
    Hört sich für mich nach üblen blähungen an oder unverträglichkeit an

    Hallo,
    Wie sieht denn dein umfeld den zustand deines sohnes? Ich finde für mich selbst zur objektivierung ganz wichtig, wie zb mein mann/eind freundin usw mein kind warnehmen.
    Wir hatten solche schreiphasen tatsächlich immer mal wieder in schlimmen wachstumsphasen und einmal bei einem harnwegsinfekt gehabt.
    Zum notdienst würde ich nicht gehen, ggfs aber nochmal zum normalen kia. Einfach um die sorge abzuschalten, etwas wichtiges zu verpassen.
    Und dann objektivieren - ich habe mir wirklich aufgeschrieben, wielange hat er geweint/geschlafen/gegessen/gelacht usw.
    Alles gute und lg

    Ich nochmal
    Schliesse mich aoide an. Ein befreundeter chrirg. Ortophäde, chefarzt im kh und selbst ständig am schnipseln :D hat mir bei meinem kapaltsyndrom auch nur gesagt, er würde sich nur im äussersten notfall an der hand was operieren lassen.
    Auch wenn es keiner recht ernst nimmt, ich glaube solche wiederkehrenden übel können nur ganzheitlich "entfernt" werden.
    Lg

    Also das denk- und sprechverbot irritiert mich jetzt auch und da erwarte ich endlich eine konkrete antwort:
    Wer hat dir das sprechen verboten? Und das denken?
    Nur weil man einige äusserungen in dieser richtung in die rechte ecke einordnet - ja mei, damit muss man leben können, genauso wie die naiven gutmenschen hier :D
    Ich gabe noch keine irgendwie akzeptable alternatividee gehört, wie wir die kriminellen gar nicht erst reinlassen sollen?!?


    Iverna
    - dein argument finde ich seltsam, ich finde schon, dass jedes land für seine kriminellen selbst verantwortlich ist.
    Globalisierung funktioniert übrigens nur, wenn es keine einbahnstrasse ist. Das vermisse ich gerade - gefühlt versuchen wir hier schon, zu integrieren, anzupassen, verständnis zu zeigen. Und aus zu vielen ländern kommt eher der tenor - nö, wir machen unser ding, interessiert uns nicht, wir lassen uns nicht reinreden etc...
    DAS lässt mich gerade verzweifeln. Alleine können wir das nicht schaffen
    Lg

    vielleicht kann man noch übertragend feststellen, dass beides gar nicht so schlimm ist in der heutigen zeit, wenn der erste schock verdaut ist, gibt es für beides eine lösung,
    Lg

    Also erstmal finde ich, jeder hier sollte mal kurz darüber nachdenken, wie er seine persönliche diskussionskultur warnimmt. Ich finde den ton hier zt nicht gut.


    Meine oma war auch flüchtling im 2.wltkrieg und ihr ging es nicht viel besser als den flüchtlingen heute ( owohl sie "biodeutsche" war), ich fürchte fast, das können wir gar nicht ganz verhindern, die angst vor überfremdung, dass einem andere etwas wegnehmen usw.. Und je weniger ich habe, umso weniger will ich teilen.


    Ich wünsche mir das augenmerk weg von den flüchtlingen und hin zu den terroristen. Egal ob flüchtling, rückkehrer oder deutscher mit sockenschuss - unsere energie muss in deren bekämpfung gehen.
    Dafür möchte ich unseren polizeiapperat gut ausgerüstet wissen.


    Und grds denke ich schon, dass wir nur soviel flüchtlinge aufnehmen sollten, wie wir gut und sinnvoll integrieren können. Damit nicht solche gettos wie in frankreich oder belgien mit den entsprechenden folgen entstehen.
    Wieviele das wären?
    Keine ahnung, aber da geht noch einiges, denke ich, dland ist gross.
    Und der rest?
    Da müssen die anderen europäischen länder mit ran, sonst gibts kein geld mehr von der eu. Wenn ich zb an polen denke...nö, kann doch irgendwie nicht sein.
    Und als überübergeordnetes ziel muss das herkunftsland wieder sicher werden. Müssen wir da mit aufbauen. Das wäre meine vorstellung, mal sehen ob ihr sie als total daneben abtut.
    Übrigens macht mir aktuell die türkei und erdogan viel mehr angst. Bin ich da die einzige?

    Vera l. Hat sich aber wohl als sehr wandelbar erwiesen, wie ich auf die schnelle ergoogeln konnte und steht der afd und pedida nahe - dafür gabs keine auszeichnung. Das ist glanzvergangener tage, würde ich sagen.

    Ui
    Hier geht es ja ab. Ich habe das gefühl, ihr kennt euch und eure politischen einstellungen aus anderen threads sehr gut, was es sehr schwer macht, als nicht-permanent-leser hier einzusteigen.
    Es ist natürlich Schwachsinn flüchtlinge nun unter generalverdacht zu stellen und sich von politikern einwickeln zu lassen, die im erdogan-style solche situationen ausnutzen und mehr politeiliche/staatliche macht und überwachungsmassnahmen durchdrücken wollen.
    Fakt ist aber auch, dass wir zwei flüchtlingsattentate haben und europol von 1000 is-soldaten in europa unter den flüchtlingen ausgeht. Hier sollten wir nach möglichkeiten suchen, die faulen eier zu identifizieren und dann konsequent abzuschieben. Da bleibe ich tatsächlich hartliner, wer hier einen anschlag verüben will, muss zurück nach zb syrien.
    Wie das gehen soll?
    Ich denke durch engeren kontakt. Je näher man an den menschen dran ist, umso mehr bekommt man mit. Allerdings glaube ich nicht, dass man sie durch gutes zureden noch umstimmen kann. Wir müssen akzeptieren, dass es menschen mit einem weltbild gibt, dass wir nicht teilen.


    Übrigens finde ich die diskussionslultur hier teilweise - ähm - fragwürdig. Einerseits wird postuliert, man müsse mit reden und zuhören an den menschen dranbleiben, andererseits wird hier verkündet - alles unerträglich hier/ mit dir rede ich gar nicht/ usw...
    Was ist das für ein sehr eingeschränktes weltbild ?