Beiträge von FranziskaM

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also wir haben unseren Sohn damals zurückstellen lassen weil er emotional noch nicht so weit war und das haben wir zusammen mit dem Kindergarten besprochen und die haben uns extra ein Schreiben mit ihrer Einschätzung mit gegeben und das haben wir mit zu der Schuluntersuchung genommen. Die waren sehr verständnisvoll und sind dann auch zu dem Schluss gekommen das unser Sohn erst ein Jahr später eingeschult werden sollte. Und jetzt rückblickend war das eine sehr gute Entscheidung

    Ich habe mich heute nochmal bei einer anderen Frauenärztin beraten lassen und sie meinte auch ein Jahr warten wäre ideal. Ich möchte ja gerne beim nächsten auch probieren normal zu entbinden und sie meinte da wäre es von Vorteil wenn man der Narbe etwas Zeit gibt wirklich zu heilen. Ich hab schon immer den Wunsch nach einer Großfamilie gehabt aber die Zeit rennt mir nicht weg :) und das mit dem stillen und weniger Milch wusste ich auch nicht. Die Ärztin und ich sind jetzt übereingekommen das wir erst ab Ende des Jahres anfangen mit üben fürs nächste. :)
    Danke nochmal für euren vielen lieben Antworten #applaus

    Danke schonmal für eure Antworten :)
    Ich war auch sehr erschrocken wo sie sagte drei Monate wären völlig ok ich persönlich fand das sehr früh. Ich hatte nach dem Kaiserschnitt auch wundheilungsstörungen meine Narbe ist aufgegangen ein Stück und es hat schon lange gedauert bis es wieder zu gewachsen war. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller ein Jahr zu warten sind ja im Endeffekt nur noch fünf monate bis dahin. Dann bin ich wohl auf der sicheren seite. :)

    Vielleicht weiß jemand Rat oder hat selber persönliche Erfahrung.
    Ich habe im August 2014 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden, nach erfolgloser Einleitung wurde dies beschlossen ( also kein not Kaiserschnitt). Schon kurz nach der Entbindung war der Wunsch groß auf ein drittes Kind meine Ärztin meinte nach drei Monaten wäre eine Schwangerschaft völlig ok , meine Hebamme meinte mindestens ein Jahr warten. Ich mache mir Gedanken wegen der Narbe das sie der frühen Belastung einer erneuten Schwangerschaft nicht Stand hält.
    Meine Gedanken kreisen bei dem Thema immer nur im Kreis :)
    Danke schön mal für mögliche Antworten #danke

    Erstmal alles Gute für deine Familie #rose
    Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten eine Woche bevor mein kleiner geboren wurde starb plötzlich mein Vater. Ich war da schon am eigentlichen et. Durch den ganzen Stress und die Trauer haben meine Wehen aufgehört und mein kleiner kam dann sieben Tage danach nach erfolgloser Einleitung per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich habe aber auch immer im stillen nur gedacht das er noch etwas drin bleiben soll weil es soviel zu regeln gab.

    Jahrgang 87 ich habe erst im gitterbett bei meinen Eltern im Zimmer geschlafen bin dann mit drei Jahren ins Kinderzimmer umgezogen als mein Bruder auf die Welt kam. Er hat bei mir im Zimmer geschlafen. Und später hat er alleine ein Zimmer bekommen und ich habe mir dann eins mit meiner jüngeren Schwester geteilt. Die " Besucherritze" war immer reserviert für uns drei. :)

    Bei dem großen läuft es so das wir im Familienbett ( mit Papa wenn er nicht arbeiten muss) kuscheln und lesen dann geht der große Zähne putzen und ich bringe ihn ins Bett und innerhalb von ein paar Minuten schläft er meist ein. Bei dem kleinen mach ich es so das er meist auf meinem Arm kuschelt und dort einschläft ich leg ihn dann ins familienbett. Wir haben noch einen Fernseher im Schlafzimmer meist bleibe wir dann gleich dort liegen und schauen dort fern. Schön eingekuschelt #taetschel

    Zum Teil waren an manchen Kiosks in Paris schon früh morgends alle ausverkauft die Menschen standen Schlange um ein Exemplar zu bekommen.
    Würde mich auch interessieren wo man die hier dann kaufen kann ich denke aber doch mal sie wird dann in Französisch sein und nicht extra auf Deutsch übersetzt,oder? #gruebel

    Wir sind auch absolute tragetuch Fans. Es erleichtert wirklich eine Menge und ich finde es wundervoll meinen kleinen nah bei mir zu haben und trotzdem mich z.B. dem Haushalt widmen zu können.
    Aber ich sehe den Haushalt entspannt es gibt Tage an denen ich mehr schaffe und Tage wo ich durch den kleinen weniger schaffe. Aber diese schöne kuscheltest muss man einfach genießen. #herzen