Beiträge von Null-Acht-15-Mama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ...wenn du mit deinem Neugeborenen nach Hause kommst und das gesamte Dorf schon (mehr oder weniger) den Geburtsverlauf kennt und zwei Tage später ein Fest für den jüngsten Dorfbewohner gefeiert wird <3


    ...wenn du zehn Minuten brauchst um mitten im Wald zu stehen


    ...wenn es zur Erntezeit manchmal lauter ist als in der Stadt


    ...wenn du über alle Nachbarn die neuesten News weißt ohne es überhaupt zu wollen

    Könnt ihr eine bestimmte Marke für Mullwindeln empfehlen? Wichtig wäre Biobaumwolle... die sind natürlich nicht gerade billig, wenn man davon 30 Stück auf einmal kaufen muss :D Aber so ist das am Anfang... da geht das Geld weg wie nix! #kreischen

    Super! Danke @CarodieNudel! #blume
    Das sind schonmal sehr hilfreiche Tips! Das mit den Mullwindeln für den Anfang habe ich auch schon gelesen und werde ich wohl auch beherzigen. Habe ansonsten auch schon ein gebrauchtes Paket Lotties für einen super Preis bekommen, die kommen heute mit der Post. Von da aus werde ich mich dann einfach durchprobieren :) Beruhigend, dass es auch ohne Trockner geht, den haben wir nämlich auch nicht, dafür viel Platz drinnen und draußen im Garten. Da wird sich auch im Winter ein warmes Plätzchen für die Wäsche finden lassen, dass sie keine 3 Tage zum Trocknen braucht.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte von euch, die ihr erfahren mit Stoffwindeln seid. Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und möchte gern mit Stoff wickeln... zu dem Thema gibts natürlich tausend Infos und vor allem unendliche Systeme und Marken und und und. Nun würd ich gern grundsätzlich einmal wissen, wieviele Windeln man am Anfang denn in etwa braucht und wie oft diese gewaschen werden müssen bzw. was genau gewaschen werden muss. Denn so eine Windel besteht ja meist aus Einlage (evtl noch Vlies), Stoffwindel und Überhose. Reicht es, die Einlage zu wechseln bei kleinen Mengen Pipi oder muss direkt die ganze Windel gewaschen werden und wenn ja, was ist mit der Überhose? Kriegt die auch jedes Mal was ab? Denn in den meisten Starterpaketen sind ja immer nur so 2 oder 3 Überhosen enthalten. So oft wasche ich ja nun nicht! Und soweit ich weiß können schonmal bis zu 6 oder 7 Wegwerfwindeln am Tag (also in 24 Stunden) anfallen... das ist ja nicht gerade wenig!? Ihr merkt, ich bin total unerfahren, und es wäre super toll, wenn mich jemand ein bisschen aufklären könnte! #angst