Beiträge von Salino

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kind ist jetzt 4 Jahre und benutzt manchmal die rechte Hand und manchmal die linke Hand.


    Ist das noch okay oder sollte ich etwas unternehmen? Wenn ich etwas machen sollte, was genau, einen Test, irgendwie fördern oder etwas anderes.

    Hat es immer schon beide Hände benutzt? Ein Signal es untersuchen zu lassen ist wohl, wenn anfangs links dominant war und im Laufe der Kindergartenzeit immer mehr rechts dazu kommt. Das könnte nämlich daher kommen, dass es sich das rechtshändische abgeschaut hat, weil fast alle anderen es mit rechts machen.

    Mein Eindruck war vor dem Kindergarten, dass links etwas überwiegt.

    Dann würde ich es auf jeden Fall im Auge haben. Wobei mein Sohn als Kleinkind auch ganz eindeutig Linkshänder und Linksfüßler war und im Laufe der Zeit rechts viel geschickter wurde, weil er viele Sachen gemacht hat, die beidseitig Übung brauchen wie Klavierspielen und beim Fußball abwechselnd links und rechts geschossen hat. Trotzdem ist er eindeutig linksdominant geblieben, nur ist er mit rechts inzwischen deutlich geschickter als die meisten Rechtshänder mit links. Und im Fußball gefürchtet, weil er beidseitig Tore schießen kann. Also ein Stück weit normal. Aber wenn er wirklich die Hand wechselt, dann würde ich es vor Schulbegin mal abklären lassen.

    Fällt das mit dem Start jüngerer Kinder im Kindergarten zusammen?


    Meine Tochter hatte auch mal eine Phase, wo ich dachte, warum spricht sie plötzlich so komisch. Und dann hörte ich in der Garderobe beim Abholen ein neues Kind, welches 1:1 so klang. Also einfach ein Nachahmen.

    Kind ist jetzt 4 Jahre und benutzt manchmal die rechte Hand und manchmal die linke Hand.


    Ist das noch okay oder sollte ich etwas unternehmen? Wenn ich etwas machen sollte, was genau, einen Test, irgendwie fördern oder etwas anderes.

    Hat es immer schon beide Hände benutzt? Ein Signal es untersuchen zu lassen ist wohl, wenn anfangs links dominant war und im Laufe der Kindergartenzeit immer mehr rechts dazu kommt. Das könnte nämlich daher kommen, dass es sich das rechtshändische abgeschaut hat, weil fast alle anderen es mit rechts machen.

    enn man taktisch die Grünen wählt und damit die Linke aus dem Bundestag wählt, dann würde man dafür sorgen, dass auf jeden Fall die CDU und die FDP mit regieren wird, egal in welcher Koalition.

    Da würde ich eher sagen: vergleichsweise schwache Grüne und starke Linke bedeuten Jamaika mit Laschet als Kanzler. Während starke Grüne unabhängig davon, ob die Linke einzieht oder nicht Ampel mit Scholz als Kanzler bedeuten.


    Ich fürchte leider, dass Laschet noch Scholz überholt.

    im Mund

    Weil ich das lese: ich war auch so extrem betroffen. Bei mir hat sich dann noch eine Infektion oben drauf gesetzt, die das Essen und Trinken so schmerzhaft gemacht hatte, dass ich wegen Dehydrierung ins Krankenhaus mußte. Also wenn sich so was bei ihm abzeichnet würde ich das im Hinterkopf behalten, denn die Infusionen brachten dann eine Besserung des Allgemeinzustands.

    Dass meine Kinder nicht mit wollen, da die lieber zu Hause mit Freunden wären, wäre tatsächlich noch eine Sorge.

    Meine Grundschulfreundin hat deshalb öfter bei uns übernachtet, als sie noch zu jung zum alleinbleiben war. Sie fand es irgendwann ziemlich doof, dass sie das Ferienhaus hatten, denn sie sind nie irgendwo anders hingefahren und es war wohl doch eine Menge Arbeit, (Garten, Reparaturen) und ab einem gewissen Alter auch langweilig.

    Ich bin heute ja eigentlich auch für Italien aufgrund der Vorkommnisse mit den englischen Fans. Aber ausgerechnet heute ist England zumindest in der ersten Halbzeit deutlich besser und Italien echt schlecht. Hmpf.

    Mal abgesehen davon, dass RRG im Moment in Umfragen meilenweit von einer Mehrheit entfernt sind: glaubt ihr wirklich, dass die SPD mit der Linken zusammen regieren wollen würde? Nicht mal die Grünen streben das an.


    Ich bin leider pessimistisch, aber für mich läuft momentan alles auf Schwarz Rot Gelb raus. Auf die Grünen oder die Linke hat keiner von denen Lust, deswegen gehe ich davon aus, wenn rechnerisch möglich wird das kommen.


    Die einzige Möglichkeit das zu verhindern wären starke Grüne. wobei mir auch da der Glaube fehlt, dass sie stärkste Partei werden könnten. Da müsste schon sowas wie Corona noch mal ran um Kanzler Laschet noch zu verhindern.