Beiträge von Dingsda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich glaube, das ist auch so ein wenig einer individuelle Entscheidung. Ich bin bei sowas immer am liebsten im Krankenhaus, weil ich weiß, sie haben die nötige Diagnostik dort vor Ort. Wir wohnen allerdings auch auf dem Dorf, hier sind Fachärzte noch schwerer zu finden, als in der Stadt.


    Sag Bescheid, was es ergeben hat, ja?

    Hallo Ihr,


    nachdem ich jetzt schon wieder lange nur so mitgelesen habe, traue ich mich doch Mal, selbst wieder aktiv zu werden.

    Heute erst mal mit einer Frage:


    Wie habt ihr es mit der Hygiene bei Würmern gehalten?


    Hier ist das Kind (5) nachweislich betroffen, Eltern werden mitbehandelt in zwei/drei Zyklen.


    Wie waschen jetzt morgens unser der Dusche gezielt den Po der Kleinen, kochen die Schlafanzüge und Unterhosen aus.


    Wie lange habt ihr Bettwäsche gekocht? Bei 60 oder 90 Grad? Täglich?


    Was ist mit den Kuscheltieren?!


    Mich machen die unterschiedlichen Angaben auf den Seiten wahnsinnig- bitte saugen, bitte nicht saugen, nur nach der Gabe muss man Bettwäsche wechseln, eine Woche lang wechseln. Staubeier sind im Laborversuch nur 5 Tage ansteckend, nein, doch 2-3 Wochen...


    Hilfe! Ich bin völlig fertig.



    Kann jemand Rat geben?


    Dingsda

    Hallo ihr Lieben,
    habe lange den Kopf nicht frei gehabt, aber melde mich nun mal wieder.


    Der Zwerg ist momentan sehr anstrengend.
    Klar, ich weiß, dass es zeitlich ansteht, das ist ok. Der Umgang macht mir Probleme.


    Zwerg ist momentan sehr launisch, wacht teilweise schon mit mieser Laune auf und fängt an zu schimpfen, sobald sie wach ist.
    Den Tag über schimpft sie oft, trotzt, wirft sich auf den Boden, sobald sie etwas nicht darf.
    Parallel ist sie sehr anhänglich, ich soll den Raum nicht verlassen, sie will nicht allein schlafen etc.


    Dass das alles normal ist, weiß ich von anderen Eltern. Nun aber meine Fragen:


    1) ist sie so anhänglich, eben * weil* sie entdeckt, dass sie einen eigenen Willen hat? Also merkt, sie ist nicht ein Teil von Mama, also Verunsicherung, Mama festhalten?


    2) Wie damit umgehen?
    Meine Eltern und Schwiegies meinen, nun ist die Zeit für Konsequenz, das muss lernen, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht usw.
    Ich nehme sie allerdings primär als hilflos war, als sauer weil sie natürlich nicht versteht, warum sie (zB) nicht das spannende scharfe Messer zum Spielen haben darf oder was-weiss-ich.


    3) Hiiiilfe? :/


    Dingsda

    Hallo ihr Lieben,
    da sind tolle Sachen dabei, Danke!


    Die Idee mit dem gemeinsam malen/gestalten finde ich toll, in welcher Form muss ich noch überlegen. Klingt beides cool, mal schauen, ob es mit Kästchen, Fingerabdruck oder anders wird. Genau sowas hatte ich mir gedacht, bin nur nicht darauf gekommen, weil ich es erst einmal gesehen habe.


    Dingsda

    Hallo ihr Lieben,
    hat noch jemand wirklich kreative Ideen für eine Hochzeit?


    Ich bin Trauzeugin und suche entweder ein wirklich schönes Spiel und/oder eine kreative Aktion.


    Bedingungen: Spiel muss "nebenbei" machbar sein, nicht peinlich und
    allgemeinheitstauglich.


    Aktion muss mal was anderes sein.


    Schön fand ich (bisher auch nur einmal erlebt) einen Fragebogen, der an alle Gäste verteilt wurde und später zu einem Buch gebunden wurde mit lustigen Fragen zum Brautpaar/Platz für Wünsche etc.
    Mussten nicht alle teilnehmen, haben sie aber.


    Zur Not gibt es das nochmal, aber vll hat jemand von euch noch einen Vorschlag?


    Das meiste ist so abgedroschen
    (Postkarten ans Brautpaar, Gefallen einlösen etc.)


    Na? Weiß jemand etwas?


    Dingsda

    Angeregt durch den Frühchen-Geburt-verarbeiten-Thread eine andere Frage:
    Habt ihr eine Idee, wie ich mit einer schwierigen Schwangerschaft und vor allem einer schwierigen Geburt und Wochenbett im nachhinein noch Frieden schließen kann?


    Es war einfach für mich unfassbar schrecklich- die Schmerzen kann ich, wie die Natur es eingerichtet hat- nicht mehr abrufen, aber die Emotionen sind noch voll da.


    Ich genieße meine Tochter nun in vollen Zügen, aber tue mich ganz schwer damit, dass wir so einen grässlichen Start hatten.


    Ideen?


    Etwas traurige Grübelgrüße


    Dingsda

    Hallo ihr,


    Samstag wollen wir Momos Geburtstag feiern :)


    Es kommt die Familie, also so +-16 Leute.


    Wir wollten Würstchen Grillen und es sollte einen bunten und 2 sättigende Salate von den Gästen dazu geben.


    Nun soll es Samstag regnen/Gewittern.
    Hat jemand eine unaufwändige Alternative parat?


    Einen großen Topf Suppe gab es bei uns schon soooo oft, damit mag ich nicht wieder kommen.


    Raclette ist allerdings so zentral, nicht "nebenbei" und mit 2 größeren und 2 Kleinkindern auch so kompliziert...


    Ideen?


    Kochanfängerin Dingsda

    Zitat

    Zum Arzt muss man wegen Läusen nun wahrlich nicht. Es sei denn, Du hast zu viel Zeit ;) . (...)
    Das erste Mal Läuse, hmm? ;)


    Sie ist doch gar nicht sicher, dass der Knirps Läuse hat, da ist ein Kinderarzt schon eine gute Idee. Dafür *nimmt* sie sich vielleicht einfach die Zeit ;)

    Vielleicht könnte man die 100-Beiträge-Grenze auch dafür etwas senken? Ich finde das doch sehr viel, bis ich die voll habe, brauche ich keine Sommersachen mehr.
    Scheinen ja hier mehrere zu sein, die eigentlich nur darauf warten, rein zu können. Für seltener-postende finde ich die Grenze schwer zu erreichen.


    Dingsda

    Gewürzt darf? O.o
    Das wusste ich nicht!


    Ist aber schwierig, bei den "abgepackten" Sachen stehen ja nur Gewürze, da muss man schon rausschmecken, ob es salzig ist...?


    Danke für den Link, bin schon am stöbern.

    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe nochmals auf Eure Hilfe.


    Was sind sinnvolle Mahlzeiten für Momo (gerade 1) morgens und abends?


    Wir sind eher ungeübt in der Küche, daher müssten es eher einfache Dinge sein.


    Ich versuche, ihr möglichst viel ungewürzt zu geben, klar.
    Abends gibt es Griesbrei mit Frucht drin, davor ein Brot, morgens auch Brot. Nur: was drauf?


    Tomatenmark ging lange, ist jetzt langweilig.
    Ich habe Kinderstreich gefunden, so Gemüseaufstrich, der extra wenig gewürzt ist.


    Haben teilweise schon das Obstglas einfach etwas drauf verstrichen O.o


    Was ginge noch? Käse würde sie ja einfach runter nehmen. Leberwurst soll man ja glaube ich nicht. Außer Streichkäse fällt mir da nix mehr ein...


    Was wäre gut, was braucht der Zwerg?


    Dingsda