Beiträge von LaNutria88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielleicht statt Kaffee Caro Kaffee? Ich weiß, ist natürlich was ganz anderes, hab ich aber in der Schwangerschaft gerne getrunken, wenn ich mal Lust auf Kaffee hatte aber keinen Kaffee trinken wollte.


    Und die Vorschläge von Carlina find ich echt gut! Da bekomm ich gleich Appetit!


    Schön, dass du jemanden hast der mit dir geht! Ansonsten fällt mir noch ein, falls du ständig immer wieder Probleme hast, die tatsächlich nicht von irgendetwas bestimmten herrühren, meine Schwester war über Jahre immer wieder krank, dauernd, alles mögliche, Verdauung, Blase, Migräne, alles was man so haben kann. Jetzt nach etlichen Untersuchungen kam raus, dass sie eine Fehlstellung am Nacken hat, die wohl auf die Dauer dazu geführt hat, dass alles "schief" gelaufen ist. Wollte ich nur mal bemerken, falls das zu dir passen könnte, kannst du ja mal überprüfen..

    Also ich bleib da immer locker, auch wenn ich weiß dass er muss... Mein Mann gar nicht, der kann irgendwie dann damit nicht umgehen ^^
    Ich zieh ihm dann einfach schon mal die Hose und so aus, dann werden die schonmal nicht nass und lass ihn krabbeln. Oder hol mir ein Tuch und lass ihn auf dem Schoss mit dem Tuch zwischen seinen Beinen. Das kommt dann in die Wäsche und gut....


    Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass je nach Stimmungslage (oder noch nicht ganz wach, oder so...) die Haltung zum Abhalten ihm zu offen ist, er mag dann nicht "frei" sein, sondern zusammengekuschelt...
    Ausserdem hat er anscheinend Schwierigkeiten, wenn er nach dem schlafen meist, da so etwas erregt ist, dann muss er zwar aber kann nicht und ist dann wirklich immer sofort sehr motzig und gereizt wenn ich ihn abhalte. Das seh ich ja dann aber gleich und lass es gleich bleiben... Haben eure kleinen Jungs das auch?


    Auf jeden Fall bin ich, jetzt wo der kleine langsam regelmäßig etwas Beikost zu sich nimmt, froh, dass da nix von in einer Windel landet :)

    Wie lange haltet ihr eigentlich ab? Ich breche ab, sobald er sich beschwert oder wenn er offensichtlich aufhört zu drücken und nur entspannt rumguckt.


    Wenn er auf die Frage ob er fertig ist, mit den Beinen wippt (extremfall sich durchstreckt, wenn Mama schwer von Begriff ist oder Piepmatz ungeduldig #hammer ).
    Wenn er entspannt rumguckt, kommt meistens noch etwas. Ich erinner ihn dann einfach nach einer Zeit nochmal: Musst du noch? Dann macht er nochmal. Oder Popo muss erst wieder sauber sein, damit er nochmal macht #augen... Er macht nur mit sauberem Popo :D

    Kaikoura, sorry fürs halb OT... Danke für den Link zum ersten Youtubevideo! Ehrlich, ich musste am Ende weinen, mir laufen noch die Tränen.. #knuddel Das hat ja mal gut getan!


    Zum Thema: Ich sehe ich es wie schon so viele hier, dass er es mal erleben müsste. Man kann sich die Belastung einfach nicht vorstellen die einfach daraus resultiert, dass man nie, nie, NIE frei hat! Das muss man selber erst einmal gemacht haben, aber leider, meine ich, reicht dafür nicht ein Tag, da ist Odettes Vorschlag von 2 Wochen Kur schon besser, aber die eigentliche Belastung kommt ja erst wenn man das monatelang durch macht!


    ICh erinner mich noch wie ich die Zeit genossen habe, mit Rotkehlchen im Bauch, als ich mit der Bahn die Stunde zum Frauenarzt zur Kontrolle fahren "durfte" - alleine! WIE URLAUB! #ja

    Das hat mich wieder daran erinnert, wie sehr Babys und Kleinkinder unterschätzt werden.


    Absolut! Und nnicht nur bei Thema windelfrei! #ja
    Und toll, dass das bei euch woanders so gut funktioniert mit dem bescheid sagen!


    Hab ich vor ein paar Tagen gesagt, bei uns läufts super? :D
    Also im Moment will er auf keinen Fall auf Klo, nachts geht toll, draußen geht super (heute zum Beispiel, ohne Backup 3 einhalb Stunden unterwegs und das ohne vorher nochmal auf Klo gewesen zu sein, hat super bescheid gesagt - natürlich wieder auf dem Bahnsteig...... #warte ), aber drinnen....
    Als ich heute nach hause gekommen bin, was war das erste was er gemacht hat? Auf den Boden gepinkelt (aber beim abhalten direkt davor wollt er auf keinen Fall) .... Irgendwie habe ich das Gefühl, das hat was mit dem laufen lernen zu tun...... Irgendwie hab ich das Gefühl er will das alleine machen... er ist auch ein ziemlich starker Charakter. Vielleicht sollte ich ihm ein Töpfchen besorgen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass er da drauf geht. Obwohl er mag es ja irgendwo drauf zu sitzen ^^

    Aaaah, ja das ist bei unserer auch so! Sie fängt dann zwar nicht an zu weinen, aber verkrümelt sich traurig. Es ist aber auch hier schon viel besser geworden.


    Naiv, ja wie erklär ich das... ^^ Also, sie ist nicht verträumt oder so, sie glaubt auch nicht von allem nur gutes, das mein ich auch nicht... Sie ist sehr offen, weißt du was ich mein? In ihrer Art, also ich weiß jetzt auch kein konkretes Beispiel, aber sie hat keine Barriere, also alles geht ungefiltert rein und raus.
    Warte, tut mir leid, ich kann es im Moment nicht erklären und finde die Brücke zu dem Charakterzug naiv nicht :D
    Kann mich im Moment extrem schwer konzentrieren... Sobald ich wieder zusammen kriege, erklär ich dir was ich mein! :)

    Fischlein, herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :)


    Wir hatten letzte Nacht auch wieder trocken!! Von 23 bis 5 Uhr morgens! :)
    Tagsüber läuft jetzt auch sehr gut. Er hatte eine kurze Zeit wo er nicht mehr so gern aufs Klo wollte, aber ich glaube er wollte einfach üben länger einzuhalten ^^ Er musste zwar, hat aber nicht gequengelt und ziemlich sich ziemlich vehement geweigert wenn ich ihn abgehalten habe und die laufenden Tröpfchen abgekniffen. Es hat auch was gebracht, er pinkelt nur noch alle paar Stunden, im Grunde nur noch nach dem essen und oder nach dem schlafen. Im Moment haben wir kaum mehr Unfälle, nur noch selten wenn er länger auf dem Boden spielt.
    Und die Hanfeinlagen in einer Unterhose sind super für nachts! #ja

    Danke Basia! :)
    Leider ist es noch nicht geklärt. Die Symptome sind klar, aber die Ursache nicht. Das ist es was mich im Moment so kirre macht... Ich hab im Moment manchmal echt wahnsinnig Angst dass es was schlimmes ist und ich auf einmal einen Schlaganfall bekomme und tot umkippe.... #kreischen


    Aber es kann ja was gaanz harmloses sein, etwas was man auch mal eben so wieder in den Griff bekommen kann. #yoga


    Nur schade, dass hier niemand mit dieser Diagnose oder den gleichen Symptomen ist... :(

    Hallo Cornflake! Entschuldige die späte Antwort! Ich war hier die letzten Tage nur am Rande unterwegs!
    Das ist sehr interessant! Unsere beiden sind sich anscheinend vom Charakter sehr ähnlich! ^^
    Nur was du genau mit emotional meinst weiß ich nicht. Ich würde meine Tochter auch als sehr naiv beschreiben.
    Andonsten ist sie im Grunde genauso wie du deine Tochter beschrieben hast!! ^^

    Vielen Dank für eure Vorschläge, Schokine und Antigone! Ja irgendsowas mit den Händen wirds wohl werden. Muss ja etwas einfaches sein, was der kleine auch gut nachmachen kann!
    Wetterhex, bei uns kam auch ganz plötzlich so eine Veränderung. Auch etwa in diesem Alter. Ich habe aber jet,t das Gefühl, dass es besser wird. Wenn er tagsüber aus versehen pinkelt, hält er eine ohne dass ich einen Kommentar abgebe und macht den Rest auf dem Klo. Auch fangt er jetzt wieder intensiver an zu meckern wenn er mal muss, aber ich kann es schwer von anderem Meckern unterscheiden deswegen hätte ich gern ein Handzeichen.
    Wir hatten letzte Nacht die erste Nacht seit langem ohne Windel! Hatte mich gar nicht mehr getraut weil die Windeln immer suuuuper nass waren. Und er da immer unglau blich oft reingepinkelt hat. Aber anscheinend merkt er einen Unterschied ob Windel oder nicht. Letzte Nacht hatte er Unterhose mit Einlage an und er hat wieder jedes mal gewühlt wenn er musste und hat beim abhalten ohne Probleme gepieselt. Kein Unfall heute Nacht! :) ich glqube das hilft uns auch tagsüber. Zuviel Windel bringt ihn durcheinander.

    Hallo liebe #rabe #rabe !
    Ist hier irgendwer mit Diagnose Barre Lieou Syndrom?
    Wisst ihr die Ursache?
    Wie ist/war eure Behandlung? Ist alles wieder gut?
    Bei mir wird gerade geklärt was ich denn nun habe (Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Seh- und Hörstörungen, Taubheitsgefühle etc...) und es sieht stark nach Barre Lieou aus muss aber noch abgeklärt werden. Am 11. Mai habe ich "erst" einen Termin beim Gefäßspezialisten.. bis dahin heißt es warten.... Und dabei fühle ich mich im Moment ziemlich hilflos... ;(  
    Vielleicht, falls sich hier jemand findet, könnt ihr mir auch sagen was euch geholfen hat, die Schmerzen zu lindern. Ich darf ja wegen stillen nichts nehmen (Ibuprofen bringt nichts auch nicht in hoher Dosis)!
    Freue mich sehr über Antworten!!
    Lieben Dank! #herzen