Beiträge von LaNutria88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann dir zwar nicht raten, was ihr dagegen tun könnt, aber meine zweite Tochter hat das auch ständig... Sie ist in diesen Momenten nicht wirklich richtig wach, wütet und nichts kann man richtig machen. Weggehen ist falsch, da bleiben ist falsch, sie spricht von Sachen die ihr jemand weggenommen hat oder sonst etwas... Ich bleibe einfach ruhig daneben sitzen, mit der Hand in für sie erreichbarer Nähe und spreche (nach gefühl) beruhigend mit ihr, manchmal auch lieber gar nicht. Manchmal beruhigt sie sich auch so schnell dass ich sie einfach wieder zudecken kann und sie schläft sofort weiter.
    Sonst warte ich, bis sie wieder mehr "sie selbst"/wach ist und nehme sie dann auf den Arm. Nehme also eine für sie offene, einladende und aufmerksame aber zurückhaltende Haltung ein. Wenn sie dann auf dem Arm ist will sie dann meistens recht schnell wieder runter und in ihr Bett zurück.
    Ich sage ihr immer, auch wenn sie noch halb schläft und wütet, das alles in Ordnung ist und alles gut, das hilft manchmal sofort.
    Sie verlangt nie nach ihrem Papa in diesen Situationen, aber würde sie nach ihm verlangen, dann würde ich das natürlich auch unterstützen.
    Ich glaube in diesen Situationen sind die Kinder völlig neben der Spur und bekommen das ganze gar nicht so richtig mit, bzw. befinden sich noch zur Hälfte in einer Traumwelt und sind ziemlich hilflos. Da ist es meiner Meinung nach einfach nur wichtig da zu sein, ganz beständig und das Kind in diesem sensiblen Zustand zwischen "hier" und "da" zu "beschützen".
    Woher das kommt, weiß ich nicht, mein Röschen verarbeitet wohl sehr intensiv, sie träumt auch sehr intensiv, mit sprechen und rufen. Ich habe mal gelesen, dass das bei Kindern mit Hochsensibilität oft der Fall ist, das trifft auf meine Tochter zu, kann das aber schwer beurteilen.
    Wie man das aktiv unterstützen kann, damit soetwas gar nicht erst passiert weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass unsere kleine sehr harmoniebedürftig ist (auch wenn sie selbst den ganzen Tag gegen die Welt kämpft), und sie sehr viel Ruhe, Liebe und Frieden braucht.
    Ich denke gäbe es hier mehr Ruhe (und auch manchmal mehr Frieden - zwischen ihr und ihrem Vater, der nimmt ihr tägliches Verhalten nämich schnell persönlich....), würde das ihr auch nachts sehr helfen. Zur Zeit haben wir das aber schon länger nicht mehr gehabt. Zuletzt als sie krank war.
    Tschuldigung, kann dir so gar nicht richtig helfen, aber wollte mal rüberschicken, dass ihr nicht alleine seid und wir das gleiche "Problem" haben. Mir hat es schon geholfen von dir zu lesen. :)
    Wie ist denn eure Tochter sonst so vom Charakter her?

    - Ich habe heute unterwegs ein Eis gegessen
    - der Arzt bei dem ich war, war sehr nett
    - die Sonne hat geschienen
    - die Baumschule bei der ich Pflanzen gekauft habe, hat einen supertollen und sehr netten, korrekten Service
    - mit meinem Man zusammen mit Baby in der Straßenbahn unterwegs gewesen, während die beiden größeren im Kindergarten waren, und endlich mal Zeit und Ruhe gehabt um sich zu unterhalten und Quatsch zu machen :)


    Juhuuuuu, trotz eigentlich eher negativem Tag hab ich 5 Sachen gefunden! Und die sich klarzumachen ist echt toll! Weil das SIND wirklich tolle Sachen und viel wichtiger als alles andere was passiert ist! Super, das werd ich jetzt mal öfter machen!!! #applaus

    Hallo ihr! :)
    Ihr müsst mir nochmal helfen mit Ideen für ein Babyhandzeichen.... In dem einen Thread ist nicht wirklich was dabei, ist ja auch ein Threadchen ^^ Fällt euch vielleicht ein Zeichen ein das ich meinem Kleinen zeigen könnte?
    Er hat übrigens zweimal "Bepe" gesagt für Pipi #love Aber irgendwie zeigt er mir immer nur: Guck mal Mama, das kann ich schon sagen! Und damit ist das Thema dann erledigt, das macht er 2 drei Mal und sonst nicht.. Ein Zeichen wär schon gut.
    Fällt euch was ein?

    Diesen Gedanken von deiner Freundin kann ich gut nachvollziehen!! ^^


    Im Moment wirds jeden Tag schlimmer, deswegen freu ich mich so, dass es jetzt nur noch wenige Tage sind. Ich war noch nie bei diesem Arzt und hoffe dass er kompetent ist! :S Aber er sieht so aus, und hört sich so an.... Mal sehn!

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
    Ich habe täglich Milch getrunken, also daran kann es nicht liegen. Füllungen habe ich zwei, aber Kunststoff,da dürfte eigentlich nicht so etwas passieren.
    Ich kann mir gut vorstellen dass es durch die Ibuprofen kam, da ich es am Tag zuvor genommen hatte.


    Wegen meines Nackens, was ich genau da habe weiß ich nicht. Das wurde auch vor ein paar Jahren schon behandelt (hab eben einen SLP Thread der Vorfreude im Rabencafe abgeschickt, wers genauer lesen will ^^ ). Ich habe aber nächste Woche Dienstag einen Termin bei einem Arzt und Osteopath, da wird das hoffentlich geklärt :) Vielen Dank für eure Mitsorge!
    Naja, bezüglich der Milch werd ich dann mal gucken wies weitergeht. Kann mir eben schon vorstellen dass es tatsächlich am Medikament liegt. Bin ich gar nicht drauf gekommen!
    Vielen Dank nochmal! #herzen

    Hallo ihr lieben! :)
    Ich hab im Moment ziemlich Probleme mit meinem Nacken. Was ich genau da habe weiß ich nicht.
    Ich hatte vor ca 10 Jahren einen Autounfall (nicht allzu heftig), danach etwas Nackenschmerzen (ganz normal halt) und seit dem einen sehr leichten Tinnitus. Zumindest ist er mir daraufhin das erste Mal aufgefallen. Die ganzen Jahre hatte ich aber keine anderen Probleme. Vor zwei Jahren hatte ich dann plötzlich starke Nackenschmerzen, dachte habe mir da irgendwas leicht verdreht. Der Orthopäde hat es dann eingerenkt (es versucht........NIE WIEDER!!!!). Danach waren sehr starke Schmerzmittel erforderlich, die trotz allem nicht halfen, und Sehstörungen sowie neurologische Störungen in Armen, Beinen und Gesicht traten auf (nur leichte, Kribbeln und Taubheitsgefühl und so). Bei einem MRT wurden dann die Bandscheiben etc betrachtet, wo nichts zu sehen war. Leider hatte es aber bis zu dem Termin so lange gedauert, dass bis dahin schon wieder alles gut war #warte . (Bis auf den Tinnitus.)


    Vor ein paar Monaten hat es wieder angefangen mit den Sehstörungen (Regenbogenfarbige Wellen auf der rechten Seite, teilweise schonmal so stark, dass ich etwa 2 drittel nicht mehr sehen kann. Das geht aber nur ein paar Minuten, dann ist plötzlich alles wieder normal. Mit dem Gehör genauso. Der Tinnitus fährt dann auf der rechten Seite hoch bis das Ohr plötzlich praktisch abschaltet und ich kurze Zeit auf dem Ohr nicht höre.
    Auf der rechten Seite meiner Halswirbelsäule kann man auch einen Hubbel fühlen, keine Ahnung ob der was damit zu tun hat.... Naja seit ein paar Wochen tut mir jetzt mein Nacken ziemlich weh. Eine Physiotherapeutin hat versucht es zu verbessern, leider hat sie es verschlimmert #pinch und ich sehe seitdem auf der echten Seite immer Mal plötzlich dunkle Schatten vorbeiziehen (dachte am Anfang es ist jemand in unserem Haus, Mann hab ich mich verjagt..... #kreischen ).


    Und jetzt meine Vorfreude: Ich habe jetzt einen Termin beim Arzt, der ist auch Osteopath! Und ich HOFFE dass er das wieder hinbekommt #applaus UND ICH FREUUUUU MICH SO AUF DIESEN TERMIN!! #banane #dance #laola Könnt ihr euch gar nicht vorstellen ^^
    Nächsten Dienstag wird hoffentlich geklärt was da los ist! Leider musste ich auch hier sehr lange warten, wie das nunmal so ist. Aber jetzt sind es nur noch 5 Tage :)
    Tschuldigung das ist jetzt wirklich ein sinnloser Thread. ^^ Aber mir gehts die letzten Wochen soooo blöd deswegen, kann weder nach oben, noch wirklich nach rechts gucken, liegen tut weh, alles tut irgendwie weh, kann nicht mehr gut schlafen deswegen, bekomm dauernd "Stromschläge" im Nacken und bin wirklich genervt... Und das mit den kleinen Mamutzeln hier, die ja irgendwie immer an mir dranhängen... Und deswegen freu ich mich jetzt so, als würd ich nächsten Dienstag in den heißersehnten Urlaub fahren :D
    Ja, und das wars auch schon. Danke fürs lesen, oder auch nicht lesen :D

    LaNutria, ich bin grad auf dem Sprung, aber irgendwo gibts einen Strang "Windelfrei Babyzeichen" oder so. Such mal


    Danke!!! :)


    Und das Aufregendste zum Schluss: seit zwei Tagen wackelt mein Kind seine ersten Schritte im Zombie-Style durch die Wohnung.


    Cool! #super


    Die haben erst letztes Mal damit angefangen, ihm für sechs Stunden eine (!) Stoffwindel umzulegen ("Du musst mal gucken, die Windel müsste voll sein!" Sag bloß...)


    Sorry, #stirn Das könnte ich mir bei meinen Schwiegereltern auch vorstellen! ^^ also sie sind toll mit den Kindern, aber alles was mit Windeln oder Poppes waschen (bei den größeren bei Übernachtung) angeht.. Scheint ihnen nicht so zu liegen ^^


    Heute hat er auch wieder grandios über den Nupsi geschossen. Er sah sehr konzentriert aus - als wäre Mamas Bauch so schwer zu treffen...


    #lol Wer weiß, wer weiß....


    Wir haben hier grad alle ganz doll Durchfall. Der große ist fast durch. Die kleine nicht.


    Oh, Gute Besserung!!! Das ist ja fies!


    Mein lienlingsbackup sund grad uhosen mit einlage.


    Bei uns mittlerweile auch! Ist sehr praktisch! :)

    Huhuuuu ganz kurz!!
    Der kleine macht sooo schön Zeichen wenn er etwas trinken möchte (so eine ganz spezielle, perfektionierte Zungenbewegeung), und wenn ihm etwas gefällt (Zunge schnalzen) und wenn er etwas nicht möchte (mhmh). Da habe ich gedacht, wie wäre es mit einem Zeichen für Pipi machen? Er würde es sicher übernehmen, weil er sehr genau beobachtet und gerne nachmacht! Irgendwelche Ideen für ein passendes Zeichen?
    Und dann nochwas. Mir ist aufgefallen, dass er auf dem Boden immer pinkelt, weil er anscheinend denkt dass es dort vollkommen in Ordnung ist, Weil auf dem Arm hält er eeeeeeeeeeeewig aus, und im Bett fängt er richtig an zu schreien wenn er mal muss. Wenn er im Bett gepinkelt hat, im Halbschlaf krabbelt er im Eiltempo und aufgeregt schreiend durchs Bett, von seiner Pipistelle weg. Auf dem Boden lässt er entspannt laufen und kommt danach manchmal entspannt angekrabbelt um mir bescheid zu sagen/sich die Hose wechseln zu lassen, oder guckt mich einfach nur lächelnd an und spielt dann weiter.
    Irgendeine Idee wie ich ihm klar machen kann dass das eigentlich so nicht richtig ist? Das Pipi nihct auf den Boden gehört?
    Lieben Dank!!!!! #herzen

    DAS wollte ich jetzt nicht hören! :D Also, Schwangerschaft: ausgeschlossen #flehan


    Medikamente....Ja, ich habe Ibuprofen genommen, wegen meinem kaputten Nacken, aber nur einmal, weil es nicht hilft. Ich habe aber früher auch schon ein paar Mal Ibuprofen genommen und da ist das nie passiert. Könnte das trotzdem sein? Dann müsste ich womöglich nur abwarten...
    Heuschnupfen habe ich, aber schon seit früher Kindheit und auch da nie soetwas gehabt! #weissnicht
    Und Milchunverträglichkeit, kann man das so plötzlich bekommen? Ich habe vorher nie Probleme mit Milch gehabt, auch wenn ich mal phasenweise mehr Milch zu mir genommen habe. Oder merkt man das gar nicht so richtig?


    Auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten!! Also auf jeden Fall scheint es einen Haufen Gründe zu geben, wo so etwas auftreten kann. Beruhigt mich ja schonmal! ^^ (Nachdem ich wegen meinem Nacken zunehmend visuelle Störungen und auch Störungen mit dem Gehör und den Nerven habe, dacht e ich schon das kommt jetzt auch schon davon 8I )


    Mh, dann warte ich am besten mal ab ob sich das von selbst wieder legt...

    Hallo liebe Raben!!
    Kennt das hier jemand? Gestern habe ich H-Milch probiert (ich trinke normalerweise nie H-Milch weil ich sie nicht besonders mag, Frischmilch mag ich sehr gerne) und habe fast, entschuldigung, gekotzt. Musste mich sehr zusammenreißen und gute Miene machen weil meine Kinder am Tisch saßen und diese Milch mit Genuss getrunken haben...... #stumm


    Also habe ichs später meinem Mann erzählt, dass diese Milch ja schrecklich schmecken würde, also wirklich richtig furchtbar. Er hat sie dann probiert und meinte, so wie jede andere H-Milch auch... mh, nun gut.
    Heute Morgen habe ich mir dann eine Tasse Frischmilch eingegossen und schon gedacht: Haaaa, die schmeckt mir wenigstens und? BUÄÄ! Nicht so schlimm wie die andere aber......


    Heute nachmittag dann für ein paar Kinder Knäckebrot mit Frischkäse (ganz normaler Frischkäse, den wir immer haben) bestrichen (gerade erst frisch aufgemacht), an die Kinder verteilt die es ratzeputz auffutterten. Ich dann auch was probiert und: BUÄÄÄÄ hat so geschmeckt als wär der fast vergammelt. 8I Mein Freund hat dann sofort probiert: Alles in Ordnung...


    Was ist denn los mit mir??? Alles andere schmeckt eigentlich normal, also etwas anderes ist mir nicht aufgefallen #weissnicht
    Kennt das wer? 8I #confused


    Wie im Tim und Struppi Comic, wo Professor Bienlein Käptn Haddock mit einer Pille von seiner Trinksucht heilt, und er alles ausspuckt was Alkohol enthält #hammer #kreischen


    Vielen Dank euch schonmal!! :)


    Edit: Muss vielleicht nochmal hinzufügen, dass ich Milch normalerweise liebe und auch wirklich viiiieeeel Milch trinke!! ^^

    aNutria, da habt ihr ja mal schöne Signale! #super


    Ja..... Nur leider ist das ja nicht der Standard. Der Standart ist zeitweise eher: Oh, hast du Pieselchen gemacht? Jetzt ist deine Hose nass! :D


    Jetzt muss ich noch einen Weg finden sie abzuwischen. Da ist so ein Nuppsi im Weg...allerdings ist der dem Pipi nicht im Weg


    Ich hab lange überlegt was für ein Nuppsi du meinst. hab nicht an den Topf gedacht, voll verwirrt #hammer #lol


    Ok, das ist ungünstig #freu Dann hab ich nur noch Bewunderung für das Problem und keine Lösungsansätze mehr übrig ^^


    :D unterschreib. Tut mir leid....


    Ich hab also die Windel wieder drum gemacht und als sie kurz drauf nass war, hat er sie ausgezogen. Sehr sinnvoll #top Allerdings hat er auch die trockene Windel gestern auf dem Hof ausgezogen. Die Nachbarn waren begeistert #lol


    Hihi wie süß!!


    Bei uns war heute mal wieder ganz gut.
    Und die Hanfeinlagen sind heute angekommen! #applaus Sind grade in der Waschmaschine. Die Unterhosen wo ich sie reinlegen will sind auch unterwegs! :)

    wie praktisch für windelfrei


    :D DAS hab ich auch gedacht! Das wäre wirklich toll, wenn er das immer so machen würde... Ab und zu vielleicht einfach mal zurufen:Hey Mama! Ich muss mal Pipi machen! ^^
    Aber neee, leider wischen wir noch ^^ #wisch


    Heute hat er auf dem Boden gespielt und kreischt auf einmal völlig hysterisch auf. Ich dachte schon er hätt sich dick wehgetan. Er musste aber nur plötzlich dringend pieseln (was er während ich vor ihm noch grübelte was denn jetzt gewesen ist dann auch tat... #wisch )


    Schokine, reicht ja auch wenn man eins beherrscht, entweder ja oder nein, wozu der Mehraufwand ^^
    Übrigens, meine Nähmaschine ist immer noch kaputt, habe immer noch keine neue, der zugeschnittene Stoff für mein Hosenexperiment liegt immer noch ungenäht hier rum..... Muss morgen mal meine Nachbarin fragen ob sie eine Nähmaschine hat. Wollte dir ja falls die Hose hinhaut den Schnitt schicken.. Keine Sorge, in drei vier Jahren ca bin ich so weit! :)

    Jetzt mal ganz kurz.... spinn ich??
    Mein Rotkehlchen plappert ja neuerdings ganz schön, babymäßig eben, bababa mamama und so. Und gestern, fängt er an zu quengeln, ist still und sagt "mi boochi!" und windet sich in meinem Arm, weil ihm aufgrund einer Verstopfung der Bauch gezwickt hat. Sind dann auf Klo gegangen Kaka machen......... Auch wenn ich mich sehr über die Laute gewundert habe die er schon machen kann ("ch"), habe ich das als Zufall abgetan und noch mit meinem Freund drüber gelacht dass wir ihn zu einem Sprachkurs anmelden.
    Heute, er ganz still auf meinem Arm, fängt an ein bischen zu zappeln, ich frage ihn (wie immer) ´: "Musst du nochmal auf Klo?" Kommt ganz kurz und knapp zurück: "Acka!" 8I Dreimal dürft ihr raten was er gleich im Anschluss auf dem Klo gemacht hat....
    Bin ich jetzt blöd? Ist das nur Zufall?? Ich mein er sagt morgens wenn er auf Papas Seite vom Bett krabbelt auch immer Babababa und dort angekommen, wenn er sich hinsetzt und wieder zu mir guckt freudestrahlend mamamama, und mhmh zum neinsagen macht er auch nach wie vor. Aber datt kann ja wohl nicht sein..... ODER?

    Als ich z.B. das Bad saubermachte hörte ich auf einmal nur ein "Oh!" vom Baby und kaum gucke ich hin, hat er schon die halbe Klorolle abgerollt und drückt sich an der nassen Hose rum. Ich musste ihn total abknutschen, das war so niedlich!


    Nein, wie süüüüüüüüß!!!!! #love Ich stell mir das grade ja sooo niedlich vor!!!! ^^


    Und zum nachts pinkeln: wir hatten es ja am Anfang auch wirklich komplett trocken nachts. Also er konnt auch nackig neben mir liegen, nur mit einer Notfall-Mullwindel zwischen den Beinen und es ist nichts nass geworden. Ein paar Mal nachts abhalten und gut. Jetzt hat er aber die ganze Zeit so einen Schnupfen gehabt, dass er die ganze Nacht unruhig geschlafen hat. Ich konnte keinen Unterschied erkennen zwischen: Der Schnupfen nervt mich! und Ich muss mal! Er ist die ganze Nacht nur rumgekugelt und Mullwindel zwischen den Beinen war auch nicht mehr möglich. Also hat er seitdem eine Stoffwindel mit einer Mullwindel drin, die Stoffwindel muss ich nachts wechseln weil er seitdem andauernd pinkelt! Und sooooo viel...... #weissnicht Etwas blöd... Aber ist ja klar wenn ich seine Signale die ganze Zeit ignoriert hab.... jetzt lässt er eben laufen...
    Aber ich hab Hoffnung. Seiner Nase geht es endlich etwas besser. Vielleicht werden die Nächte dann auch wieder ruhiger dann bekomm ichs vielleicht wieder eindeutig mit!