Beiträge von LaNutria88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn ich mit ihr auf dem Arm rumgehe schläft sie ruhig, sobald wir uns hinlegen...wüüühl. Zum Ausrasten ist das


    Das klingt wirklich nach Zähnen oder Schub, nicht?


    , aber mit frischer Luft auf dem Balkon ist okay


    Ch find das immer so toll, wie eigen diese kleinen Wesen schon sind. Sie haben so ihre ganz eigenen Vorstellungen wies laufen soll. ^^
    Na dann hoff ich mal das du recht behälst, mit dem 10Minuten Abstand! #wisch (ich find den so lustig den Smiley.. Das ist ja wohl DER windelfrei-Smiley oder? :D )


    Schokine, das ist ne Idee, aber ich kann so furchtbar schlecht lügen! ^^

    meiner meinung nach sollte sich die allgemeinheit an pinkelnde babies gewöhnen, bei hunden guckt ja auch keiner komisch...


    :D Weißt du, du hast recht..... Ich glaube fast ich fange langsam an genauso zu verklemmen wie die ganzen Leute hier.... Wo ich vorher gewohnt hab waren alle immer sooo locker drauf, grade was Kinder angeht!! Da komm ich mir hier immer so vor, als stehe man immer voll unter Beobachtung #angst Du hast aber vollkommen recht! Wahrscheinlich sollte man es gerade deswegen machen! :D
    Yeaaah! GUERILLA-PINKLING!!! :D :D :D #pro


    Ich erkläre unserer Maus, dass ich sie leider gerade nicht auf Klo bringen kann. Und sie gerne in die Windel pinkeln darf.


    Ja, so hab ich das auch heute gemacht als ich (mit Windel) bei einer Bekannten war. Er hat angefangen zu meckern und ich hab ihm eben das gesagt, da protestiert er noch kurz, steckt sich dann schluchzend den Daumen in den Mund und pieselt in die Windel... #love. Wollte beim ersten Besuch nicht gleich fragen ob er ihr Waschbecken benutzen darf :D Zieht das Waschbecken nämlich leider dem Klo vor... Hab ich ihm ja auch so beigebracht.. #augen

    Hab die ganze Zeit mitgelesen, aber komm gar nicht mehr zum schreiben!
    Ich bin skeptisch was unsere Windelfreizukunft angeht ^^
    Zur Zeit klappt es SUPER! Aaaaaaaaber er verbringt die allermeiste Zeit eben auch auf meinem Arm. Wenn ich ihn auf den Boden lege (er fängt an zu krabbeln) pinkelt er sofort. wenn ich vorher mit ihm auf Klo geh, pinkelt er nach spätestestens 5-10 Minuten. Und das dann im Dauertakt :D. Auf dem Arm hält er ne Stunde durch! 8I Er hat also überhaupt kein Problem damit den Boden unter sich anzupinkeln.. Nur das Bett und mich mag er nicht anpinkeln.
    Das kann ja was werden wenn er richtig loskrabbelt.....


    Wie macht ihr das eigentlich beim einkaufen?? Also war letztens einkaufen. Er war im Tuch und hat geschlafen. Ist dann mitten im Einkauf aufgewacht (er hat keine Windeln drum). Eigentlich geh ich dann immer direkt mit ihm auf Klo. Aber in dem Laden darf man nicht mher auf die Toilette, nicht mal ein Baby oder Kleinkind #augen. Also hab ich ihn im Tuch gelassen und gedacht naja dann pinkelt er mich eben an... Er ist dann aber nur den ganzen restlichen Einkauf unruhig im Tuch "rumgehopst" (mahct er immer wenn er rauswill) und ich bin dann als mein Mann an der Kasse war, mit im rausgeflitzt, übern Parkplatz hinter ien paar Bäume und er hat sofort gepinkelt.
    Aber wenn ich woanders einkaufen geh, wo es solche "Pinkelmöglichkeiten" nicht gibt, weiß ich noch nicht wie ich es machen soll... Will ihn nicht da hin halten wo alle Leute hingucken.....Und wenn er scih so "quält" und durchhält mag ich ihn auch nicht einfach im Tuch lassen bis er dann doch pinkelt.
    Wie macht ihr das?

    Mein Freund sagte doch tatsächlich eben zur Apothekerin: Hasen-Nalz-Ohren-Salz
    Ja...... Was das wohl heißen sollte, wer kommt drauf? :D
    Im Moment sind wir hier alle etwas überanstrengt #hammer

    Hahaha meintest du mich??? Wenn ja, nein, Rotkehlchen kann noch nicht laufen, er ist grad mal dabei eifrig krabbeln zu lernen (aber kanns noch nicht) :D Ich meinte natürliche meine beiden großen (die ja schon lange keine Windel mehr tragen, also eigentlich nicht hierher gehören, mich erinnerte das rumlaufen nur so daran)...


    Hihihi, ja doch also, ich bin schockiert! konnte dein Kind das etwa noch nicht mit 5 Monaten? Tzzz also ich hab ihn gestern dann auch beim Geigenunterricht angemeldet weil er anfing seinem Papa die Takte von Beethoven zu erklären und seine eigenen Stücke zu komponieren. Zum Judo geht er auch seit er 3 Monate alt ist. Aber das wird ihm grad langweilig... #zaehne #nägel
    #hammer



    Edit: Mal ernsthaft, das einzige was der kleine macht, wenn er mal groß muss ist mich angucken und pupsen! :D und selig lächelnd drückgeräusche machen (ohne dabei zu drücken)

    Nee, ich meinte nicht: nur 2 Heilpraktiker und keine Ärzte, sondern einfach "nur 2 Heilpraktiker". Also das war jetzt nicht wertend gemeint :).
    Zum Arzt muss ich damit nicht unbedingt. Ärzte und Familie Nutria sind häufig nicht einer Meinung ^^.
    Ich habe auch schon so einiges rausfinden können im Internet, habe mich gestern und heute damit beschäftigt. Würde mir aber Hilfe von jemanden wünschen und werde deswegen sicher einmal die Heilpraktikerinnen kontaktieren.
    Zu den Erzieherinnen habe ich einen super Draht und hatte auch schon vor mal mit ihnen darüber zu sprechen.
    Ich werd mich sicher auch mal hier in den Hochsensibelthreads einlesen!
    Vielen Dank euch allen! :)

    Hihi, ein halber Liter... Ich war schon ernsthaft geschockt! :D
    Ich bin auch so begeistert von Wollsachen. Ich hab dem kleinen auch so eine farbige Wollüberhose gekauft, die finde ich so schick, dass er die kombiniert mit hübschen Stulpen oft als Hose trägt ohne was drunter. Ich werde mir noch welche zulegen dann trägt er die vermutlich jeden Tag ^^. Also bei Wolle bin ich auch definitiv der Meinung, dass sich der höhere Preis lohnt! Obwohl die Wollüberhosen ja echt nicht viel kosten (15€ oder so).

    meine abhaltelatzhose hab ich mit frottee gefüttert, kam aber leider nie zum einsatz, weil sie schon viiiiel zu klein war, als sie dann endlich mal halbwegs fertig war...


    Das ist im Moment auch meine Befürchtung! #lol #hammer


    Wegen nachts wickeln, kann ich leider nicht weiterhelfen. Wir haben so Klettstoffwindeln, und da rein lege ich eine gefaltete Mullwindel. Hält 1-2 Pannen. Und rauspinkeln kann er da nicht...
    Mit was anderem hab ich keine Erfahrung, tut mir leid! :S

    Ich find es immer toll, wenn man merkt wie sehr Eltern auf ihre Kinder eingehen, und sich Gedanken um sie machen! Deswegen kann man doch nur behaupten: Ihr macht das toll!!!!!! #super #applaus #banane


    Du, Schokine! Kannst du vielleicht ein Foto von der Hose mit aufgeklappten Latz machen und mir schicken? Bei meiner Hose bin ich nämlich noch am überlegen wie ich den Schlitz mache.
    Kann man da Einlagen in den Latz einknöpfen? Wird der Rest der Hose dann nicht nass wenn was in den Einlagenlatz geht? Das wäre toll zu sehen, weil ich kann mir grad nicht vorstellen wie das aussehen soll. Ich wollte bei meiner Hose nämlich auch Gummiband oder so in den Latz nähen zum einlegen von Einlagen, sodass man nach Möglichkeit nur den Latz wechseln muss und nicht die ganze Hose. Konnte mir aber nicht denken wie ich den Schlitz so konzipiere dass die Hose nicht nass eird, der Latz unten aber trotzdem alles zu macht...
    Also falls du Zeit hast, Lust hast, ich würd mich seeeehr freuen!! :)