Beiträge von LaNutria88

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns ist es im Moment genauso wie bei euch mit dem aufwachen, Antigone... Der kleine ist momentan ziemlich gestresst (ist insgesamt im Moment stressig mit den drei kleinen hier zuhause....), wacht fast jedes Mal quengelig auf und meckert dann übers abhalten obwohl er dann auch macht, und ich das schon extra "sacht" mache...
    Über den Tag deute ich mit dem ganzen hin und her hier nur selten seine Signale sofort richtig, es gibt häufig nasse Hosen, oft wollte er mir auch einfach etwas anderes sagen.
    Ich warte noch auf die Stoffis, bis dahin www anzuziehen geht auch nicht denn jetzt schläft er damit gar nicht mehr, versucht sie sich förmlich vom Popo zu rubbeln.. #haare


    Heute bin ich schon fast am zweifeln, ob wir das überhaupt noch hinbekommen und ob ich überhaupt das richtige mache. #weissnicht Vor allem weil er bis jetzt immer so zufrieden war und auf einmal wirkt er oft unzufrieden, und ich denk dann das liegt an dem ohne Windel sein. Ach keine Ahnung...
    Ich hab allerdings schon gemerkt, Stulpen machen das Leben eine Menge einfacher!! Habe heute Kinderstrumphosen zu Stulpen zerschnitten, was für eine Wohltat.
    Aber trotzdem fühl ich mich im Moment genau so: #kreischen
    Oh, jetzt konnt ich mich mal schön ausheulen... Danke! ^^
    Hoffe es wird bald besser! Es hatte ja so gut angefangen!! Wir hatten Tage mit nur einem Pipi daneben und alle zufrieden und jetzt so..... :S Hoffe es sind die Zähne............
    SAGT MIR DASS ES DIE ZÄHNE SIND!!! #hammer :D

    Hab da mal eine Frage...
    Wie war das bei euch als eure noch klein waren bzw ist es bei euch bei denen die Kinder noch klein sind:
    Rotkehlchen schläft seit er keine Windeln mehr hat tagsüber nur noch eine Stunde am Stück, dann fängt er an zu meckern weil er pieseln muss. Mit Windel hat er nach einer Stunde kurz gemeckert und dann noch eine Stunde weitergeschlafen.
    Jetzt will er aber eben nach einer Stunde auf Klo und ist danach eben wach.
    War das bei euch auch so? Jetzt muss ich ihn am Tag 6 Mal schlafen bringen statt 3 Mal? #haare Hilfe!!
    Gewöhnen die sich da wieder dran und schlafen dann irgendwann wieder länger wenn sie länger durchhalten ohne zu pieseln?
    Nachts schläft er übrigens stundenlang seelenruhig ohne zu pinkeln.
    Wie ist/war das bei euch?

    Eine Situation wie sie Mandragora beschreibt wäre auch meine Sorge...

    Das hängt wahrscheinlich zum einen sehr von den Kindern ab, zum anderen von der Gegend, und aber auch noch vom kleinen bischen Unvorhergesehenem...

    Also ich würd auch nur die größere gehen lassen, so muss sie sich keinen Vorwurf machen wenn etwas schief geht...

    Aber wie gesagt, der Charkter der Kinder ist natürlich sehr wichtig und nur von euch einschätzbar.

    Wichtig ist, dass ihr euch einig seid!

    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemännchen!
    Das einzige was ich zur Namensfindung sagen kann, ist: Lasst euch auf keinem Fall von irgendeiner Meinung verunsichern! Wie schon jemand hier vor mir schrieb: Am besten von vorneherein gar nicht drüber reden. ^^
    Ich hatte hier ein ähnliches Problem und war am Ende der Schwangerschaft verunsichert und unglücklich. Alle haben dumm dazwischen geredet und am Ende wusst ich gar nicht mehr was denn jetzt eigentlich der richtige Name ist.


    Mein Tipp:
    Nimm den kleinen, geh mit ihm raus ins Feld, in den Wald, setz dich auf einen Hügel, unter einen Baum, lausche den Vögeln oder dem Wind oder der Stille, radiere alle Namen aus deinem Kopf und schau in das Gesichtchen deines Söhnchens.
    Ist noch zu viel Namenwirrwarr in deinem Kopf, gehst du am nächsten Tag halt nochmal ;)
    Und sag in deinem Umfeld Bescheid dass ihr den richtigen Namen gerade sucht und Bescheid geben werdet wenn es so weit ist und dass ihr bis dahin keine Vorschläge und Meinungen hören wollt.


    Ich denke, für jeden gibt es den richtigen Namen, ob ungewöhnlich oder nicht, da kann man gar nicht so viel zu tun.


    Persönlich ist mir wichtig, dass der Name sowohl zu einem kleinen Jungen als auch zu einem Mann passt. Das kann man aber ja auch gut mit einem Zweitnamen lösen!


    Und, soviel kann ich sagen, die vorgeschlagenen Namen sind ALLE vernünftige Namen! :) Zu Govinda könnte man noch einen eindeutig männlichen Vornamen dazu geben.
    Entscheidet nach eurem Herzen! #huepf :)

    wir hatten für den großen damlas ein töpfchen gekauft, wo man ein "inneres töpfchen" (eigentlich zum entleeren) rausnehmen kann. das ist etwas länglicher UND vorne geht son nupsi hoch. das hat sich in einer (ganz kurzen) windelfrei-phase bei ihm als sehr nützlich erwiesen.


    Hat das einen Namen? Oder wo bekommt man das denn?



    zwischen windel und popo geklemmt füßchen in die hand nehmen und eimerrand oben mit dem ellenbogen festhalten



    Das hört sich abenteuerlich an und irgendwie kapier ichs nicht :D bin schon zu müde...



    und ich glaube, du hast mich auf meinen fehler gebracht





    Das freut mich aber wirklich! :)


    Ins Tuch pinkelt Rotkehlchen eigentlich nie und ich trage ihn darin am Tag mehrere Stunden. Bis jetzt hat er mich erst einmal im Halbschlaf kurz vorm Wegsacken angepipit, da wollte er davor auch partout nicht auf Klo...
    Mein kleiner ist ja nicht mal 5 Monate, da müssten die Stulpen noch schön über die Beinchen passen (wahrscheinlich noch viel zu groß?!) Mal sehen
    Hab übrigens bei dm nach Unterhosen geguckt, keine gefunden! Erst ab Größe86 oder so. Ich bräuchte 68. Such ich mal weiter :)
    Achja, ich hab geguckt und find einfach keine Windelhöschen ohne Polyester oder ähnlichem mit Druckies.. Die haben alle Klett. :(

    Danke für die Tipps mit Leggins und Tshirts!
    Ich hoffe, dass der kleine bei den Unterhosen nicht auch ein Windelgefühl hat, das hatte ich bei meinen größeren als sie trocken wurden (waren keine windelfrei-Kinder). Weil mit den Leggins hätte ich das gleiche Problem wie bei normalen Hosen, mit entweder draufpinkeln oder ganz ausziehen müssen. Eine Unterhose kann ich da noch so hängen lassen ^^
    Danke für eure Hilfe! Freue mich sehr! :)

    Habt ihr generell noch Tipps mit Windelfrei"zubehör"? ^^
    Ich hab ihm jetzt einfach immer den Body aufgelassen und einfach Hosen angezogen. Ist ok aber nicht ganz so das Wahre...
    Ich wollte jetzt Baumwollstulpen kaufen, Unterhosen, Stoffwindelhöschen und eine Wollüberhose (für unübersichtliche Notfallsituationen und für nachts, dann ohne die Wollhose), Wollsocken (will ich eh die ganze Zeit haben...) und ein Töpfchen für ans Bett (Asiatöpfchen, ist wohl für Jungs etwas klein für vorne und hinten gleichzeitig, aber der kleine macht ja nachts nur Pipi, oder wisst ihr was besseres?)
    Bodies wollte ich vielleicht unten abschneiden und umnähen, so werden dann Unterhemden draus. Achja und ich wollte gerne weiche Latzhosen mit Klappe zum öffnen unten nähen, aber ob ich dazu komme.... #augen Das wäre allerdings eine Arbeitserleichterung!
    Habt ihr noch irgendetwas, was das ganze leichter gestaltet, vor allem im Winter?
    Tragetuch mit Loch? :D Nur Scherz... Heute ist ein anstrengender Tag.... #kreischen
    Achja! Ich wollte noch Wollstulpen kaufen, habe welche aus Alpaka gefunden, die sind natürlich schön weich, aber die sind ja nicht selbstreinigend wie aus Schafschurwolle. Das fand ich praktisch falls mal ein Pipi draufgeht. Könnt ihr mir welche empfehlen, die nicht kratzen und nicht einschneiden? Zum selber stricken hab ich keine Zeit....

    Unterhosen brauch ich auch noch dringend... gibt es so kleine nirgendwo? Oder meintest du jetzt Spezialunterhosen? ^^


    Trainingshöschen vielleicht, nur wäre mir etwas zum öffnen lieber als zum runterziehen. dann kann ich das aufmachen und nach hinten wegklappen, sozusagen unbemerkt ausziehen. Da ist er nämlich wenn er müde ist auch etwas empfindlich. Er hat immer ziemlich viel Druck drauf, deswegen muss ich Hosen immer ganz ausziehen damit sie nicht voll werden. Ich wollt auch Hosen zum unten aufklappen nähen, aber ob ich dazu mal komme...... #augen

    Hey, danke! Gleich zu Anfang schon zwei tolle Tipps! :)
    Dass Klett zu laut sein könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Das wäre sehr blöd, der kleine ist nämlich nicht so für richtig aufwachen nachts... Ich brauche im Grunde auch nichts was die ganze Nacht hält, da die Windel eigentlich nur für Notfallpipis gedacht ist, also sagen wir, ein Pipi soll es auffangen und dann wechsel ich das halt. Es muss auch nicht eng schließen, weil er nachts nur Pipi macht.
    Ich habe etwas gesucht aus 100% Baumwolle, also etwas was nicht dicht ist und habe diese hier bei Hans Natur gefunden: http://www.hans-natur.de/hoesc…-unisize-natur_p4005.html (Darf man das hier verlinken?) Würde mich über eure Einschätzung sehr freuen! Oder kennt ihr zufällig gute 100% Baumwolle Höschenwindeln mit Druckknöpfen? :)


    Und das mit der Mullwindel in der www, das ist auch eine gute Idee, vielleicht reicht ihm das Gefühl schon! Werde ich morgen oder gleich mal ausprobieren!


    #danke

    Danke, Lela und MissT! :)
    Leider hab ich nicht so viel Zeit die letzten 1570 Beiträge durchzulesen...


    Ich kann ja mal eben sagen wies bei uns hier so aussieht. Da wir erst ganz frisch windelfrei sind, wird in nächster Zeit sicher immer mal wieder eine Frage an die erfahrenen windelfrei/teilzeitwindelfrei Müttern kommen^^


    Also, unser kleiner Piepmatz ist bald 5 Monate alt und wir lassen seit etwa 2 Wochen die Windeln weg. Vorher hatten wir Wegwerfwindeln, hat dem kleinen nicht gefallen. Er hat zwar nicht wirklich gemeckert aber irgendwann bemerkte ich den resignierten Blick jedes Mal wenn er wieder eine Windel anbekam.
    Um so doller hat er sich dann gefreut als ich sie ihm dann auszog und ins Waschbecken pinkeln ließ ^^ Was für eine Freude!


    Naja, seitdem gibt es hier halt nur noch nasse Hosen, keine nassen Windeln mehr. Außer nachts, obwohl es da super geht, aber nur wenn er Stoff drum hat. Mit www pinkelt er teilweise auch ohne bescheid zu sagen. Da mir Mullwindeln gefaltet mit Snappi aber für nachts viel zu umständlich sind zum an und ausziehen, wollte ich jetzt Stoffwindelhöschen mit Klett kaufen. Bis dahin hat er halt die www noch an, auch wenn es mich sehr stört, weil er auch noch irgendwas hat, sieht aus wie Neurodermitis, wird in einer Woche aber beim Arzt abgeklärt.


    Achja, morgens haben wir noch ein kleines Problem, wenn ich die anderen beiden zum Kindergarten bringe und der kleine aber morgens seine Phase hat wo er alle 10 Minuten pieselt... Da hab ich ihm jetzt auch immer eine www angezogen bis wir wieder zuhause sind, die ist dann auch immer nass. Weil draußen abhalten bei den Temperaturen? Kann ich mir nicht vorstellen. Macht ihr das?


    der Rest vom Tag läuft eigentlich ziemlich gut, an manchen Tagen nur eine nasse Hose, gestern auch mal 5... ^^ Wenn er mal groß muss zeigt ers mittlerweile glücklicherweise auch an! Hat er nämlich vorher nicht #wisch


    so viel erstmal zu unserer bescheidenen Erfahrung mit Baby ohne Windel :)


    Aber ich kann jetzt schon sagen: Ich finds super! #applaus Und freu mich total dass es noch mehr Mütter gibt die es so machen, und mit denen ich mich dann mal austauschen kann und Rat einholen kann! :) Hier lachen die meisten und denke ich will sie veräppeln... Dann kommt meistens die Frage hinterher: Ja, und laufen tut er wohl auch schon? ....


    Naja, freu mich auf den Austausch mit euch! :)

    Vielleicht muss sie mal pieseln? Also ich trage meinen den ganzen Tag und zum schlafen kommt er immer ins Tragetuch. Er liebt es über alles, aber wenn er pieseln muss möchte er da nicht rein! Dann gibt es ziemlich Theater bis er dann irgendwann einschläft... Wenn er gepieselt hat kann ich ihn ohne Probleme reinsetzen, also lass ich ihn vorher immer pinkeln.
    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner 2. Tochter, da wusst ich das mit dem pieseln noch nicht und hab dann relativ schnell aufgegeben: "Komisch, aber sie mag das Tragetuch nicht".. Naja hätt ichs früher gewusst ^^
    Vielleicht probierst du es mal? Bei uns funktioniert das super! :) #super