Beiträge von *Beerchen*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ein Dart-Kollege von mir hat folgendes geschrieben:

    Er ist Waliser und wird immer ausgebuht (*). Er hat sich dennoch zum Weltranglisten-Ersten gekämpft!

    Schon mal darüber nachgedacht was man als Spieler denkt, wenn man bei Checkdarts ständig ausgebuht wird? Die Reaktion darauf ist z.B. dass er das rausbrüllt ... und das passt auch wieder keinem ...

    Natürlich ist das mit den Kopfhörern ein mentaler Bankrott. Er war in Zugzwang, hatte Druck und hat wahrscheinlich Gaga total unterschätzt. Er hat bestimmt in dem Moment gedacht er "verarscht" so jeden und kommt zurück ins Spiel. Der Schuss ist natürlich nach hinten losgegangen und er wird jetzt zerrissen. Somit muss er mit der Häme leben. Er ist Profi und muss nun damit umgehen.

    Er ist aber als guter Verlierer gegangen und hat Gabriel respektvoll gratuliert. Auch das sollte man mal sehen.
    Price spielt trotz allem super Darts.


    (*) wobei er sich das A....loch-Image zum Teil selbst aufgebaut hat.


    Ganz meine Meinung,

    k.A. wie das "heutzutage" so läuft, aber vor etwas mehr als 30 Jahren war das bei mir so:


    Irgendwann nach der Schule komm ich mit den typischen Schmerzen nach Hause.

    Der Hausarzt bestätigt die Vermutung und weist mich ins KH ein.

    Dort wurde ich Stationär mehrere Tage mit Medikamenten behandelt.

    Als die Schmerzen nach einigen Tagen weg waren wurde ich wieder entlassen.

    Nach etwas mehr als einer Woche kamen die Schmerzen schneller und schlimme wie beim ersten mal zurück.

    Ich wurde dann an diesem Sa. abend von der Notdienst-Arzt-Praxis mit dem Sani direkt ins KH gebracht und am nächsten morgen sofort operiert.

    Noch heute kann ich mich sehr genau daran erinnern wie mir meine Mam kurz darauf erzählte dass der Chirurg zu ihr gesagt hat dass nicht viel bis zum Durchbruch gefehlt hätte.

    Nutella ist jetzt etwas heller als früher, ich vermute also das sie am Kakao sparen. Zum Glück trifft mich das nicht, ich darf es momentan eh nicht essen.

    Richtig, Weniger Kakao und weniger Nüsse, dafür mehr Zucker und mehr Milchpulver.

    Der einzige Sinn dieser neuen (verbesserten) Rezeptur ist eine höhere Gewinnmarge.

    Und wenn die Verbraucher Sturm laufen gibts vielleicht demnächst eine Classic-Nutella mit der alten Rezeptur. Natürlich zu einem höheren Preis ... und noch höherer Gewinnmarge ...

    Und dann war vor etlichen Jahren mal ein *Beerchen* auf dem weg zur Arbeit, im tiefsten Winter, morgens um kurz nach fünf.

    Ich stand da also an der Straßenbahnhaltestelle und ärgere mich dass die StraBa nicht planmäßig kommt ...

    ... nur um dann fest zu stellen dass die StraBa an FEIERTAGEN erst ab sechs fährt und ich gar nicht arbeiten muss #stirn

    Was muss ich jetzt tun?

    Jetzt ==> NICHTS


    Erstmal abwarten ...

    was genau beschlossen wird

    welche Fahrzeuge betroffen sein werden

    welche Übergangsfristen gelten werden

    welche Ausnahmeregelungen

    wo es überall zu Einschränkungen kommen wird

    etc. ...

    ... Berufspendler fahren im Durchschnitt knapp 17 km.

    ich heb den Schnitt mal ein bisschen #cool


    69,8km von der Garage bis zum Firmenparkplatz :D

    Wenn ich morgens um 5:15 Uhr zur Arbeit fahre, brauch ich etwa 45min. Für jede halbe Stunde später muß ich mit ca. 15min. zusätzlich rechnen #flop

    Nachmittags um 15:00 Uhr dauert die Heimfahrt etwas länger. Da muß ich mit ca. 55min. rechnen. Wegen der beiden Autobahn-Brücken-Baustellen auf meiner Route z.Zt. sogar nochmal ca. 10min. oben drauf. Und auch hier gilt: je später desto mehr Verkehr und somit längere Fahrzeit.

    Öffis gibts zwar, aber da brauch ich für die Strecke nahezu doppelt so lang und bin im Idealfall (wenn ich den allerersten Zug nehme) mehr als eine Stunde später in der Arbeit. Durch den späteren Arbeitsbeginn und die längere Fahrzeit würde mir das Nachmittags 2,5 Std. kosten :(

    Da ich momentan noch mit Gas fahre, ist das pendeln mit dem Auto sogar billiger als die Öffis #ja

    Davon abgesehen, dass es noch keine blaue Plakette gibt und das Thema vor der Bundestagswahl auch vermutlich nicht mehr durch geht.

    Jepp ... so sieht es momentan aus ...


    Und wie kann man von außen erkennen, dass es sich um ein Dieselfahrzeug handelt?

    Die grüne Plakette habe ich ja nicht automatisch zum neuen Auto bekommen. Da musste ich extra zum TÜV fahren und mir die Plakette holen - und bezahlen.

    Woran erkennt ein Kontrollmensch, dass das vor ihm geparkte Auto eigentlich schon eine blaue Plakette tragen müsste, die es nicht bekäme, weil Euro 5?

    ...

    Vermutlich gibt es für diese Fragen noch gr keine Antwort, sondern nur Vermutungen...

    Das muss man doch gar nicht erkennen.

    Autos mit "roter", "gelber", "grüner" oder ganz ohne Plakette haben in einer "blauen" Umweltzone einfach nichts verloren. Dabei ist es dann auch egal ob sie die blaue Plakette nicht bekommen haben, oder sie der Besitzer einfach nicht geholt hat.

    Weiß hier jemand, was mit den Diesel-Fahrzeugen ist, die die grüne Plakette (Schadstoffklasse 4) haben?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das der Plan:

    Zitat von bussgeldkatalog.org

    Die neue Umweltzone dürfte ohne blaue Plakette nicht mehr befahren werden. Doch welches Auto würde eine blaue Plakette erhalten und welches nicht? Sollte der Plan des Umweltbundesamtes Wirklichkeit werden, hätten folgende Fahrzeuge Glück:

    • Dieselfahrzeuge (Abgasnorm Euro 6)
    • Benzinfahrzeuge (Abgasnorm Euro 3)
    • Elektroautos

    Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 4 oder Euro 5 hätten demnach schlechte Karten. Selbst wenn Sie über eine grüne Umweltplakette verfügen und zurzeit noch überall gefahren werden können, dürften sie in einigen deutschen Städten nicht mehr genutzt werden, wenn die blaue Plakette für Dieselfahrzeuge kommen sollte.

    Kannappee sind belegte Brote.

    Das Möbelstück heißt Schässlong (Chaiselonge) oder Couch.

    Ich kenn von meinen Großeltern auch noch die Bezeichnung Kanapee für das Sofa :P


    Wikipedia sagt da ...

    Kanapee (von französisch canapé, von lateinisch conopeum ‚Himmelbett‘, von altgriechisch κωνωπεῖον) oder Diwan (von persisch دیوان, ... regional auch Bettbank oder Bettcouch genannt, ist ein mehrsitziges gepolstertes Sitz- und Liegemöbel, das sich auch für den kurzen Mittagsschlaf eignet.

    ... oberpfälzisch ... Unter allen Dialekten ist der schon - äh - besonders.

    Und wir wohnen genau mittendrin. Da wo der oberpfälzische Dialekt ganz besonders "besonders" ist.


    Ich finde das Wichtigste ist, dass die Eltern die Herzenssprache mit ihren Kindern sprechen.

    Dann muß Julia viersprachig aufwachsen:

    @Pamela spricht Hochdeutsch und oberfränkischen Dialekt,

    ich sprech Hochdeutsch und mittelfränkisch mit ein bisschen Nürnberger Dialekt,

    und um uns rum sprechen nahezu alle tiefstes oberpfälzerisch.

    ...

    Ich fahre ein altes Auto mit Gas Umbau ...

    Ich fahre pro Woche mindestens 5 mal 80km zur Arbeit und wohne auch so dass ein Auto unverzichtbar ist.

    ...

    Jetzt hätte ich die Möglichkeit ein relativ neues Auto aus guter Hand zu bekommen.... Diesel ...

    Hallo,


    hier gleiches Problem:

    Ich fahre auch 80km zur Arbeit und wir ( @Pamela und ich) wohnen auch so dass ein Auto für jeden unverzichtbar ist.

    Mein Auto mit LPG hat inzwischen auch schon ein ganzes Stück über 200000km drauf und ich grübel auch schon seit einer Weile was ich als nächstes anschaffen soll.

    Eigentlich wär mir LPG am liebsten, aber rentiert sich das noch wenn die LPG-Steuervergünstigung demnächst wegfällt?

    Die Alternative wär Diesel, aber da hab ich ein bisschen Bammel was da noch kommt. z.B. Fahrverbot für Diesel-KFZ in Ballungszentren.

    Momentan hoffe ich dass mein Auto noch mindestens bis Ende nächstes Jahr hält, dann kann man vielleicht ein bisschen mehr über die Rahmenbedingungen bei LPG und Diesel sagen.


    Achja, 7l sind bei einem modernen Diesel ganz schön viel, oder ist das ein Transporter?

    ...

    Mein Mann pendelt ca. 70km, hauptsächlich Autobahn, allerdings azyklisch zu den Stoßzeiten, so sind das nur etwa 45 Min.

    ...

    69,8km von der Garage bis zum Firmenparkplatz :D

    Wenn ich morgens um 5:15 Uhr zur Arbeit fahre, brauch ich etwa 45min. Für jede halbe Stunde später muß ich mit ca. 15min. zusätzlich rechnen #flop

    Nachmittags um 15:00 Uhr dauert die Heimfahrt etwas länger. Da muß ich mit ca. 55min. rechnen. Wegen der beiden Autobahn-Brücken-Baustellen auf meiner Route z.Zt. sogar nochmal ca. 10min. oben drauf. Und auch hier gilt: je später desto mehr Verkehr und somit längere Fahrzeit.

    Öffis gibts zwar, aber da brauch ich für die Strecke nahezu doppelt so lang und bin im Idealfall (wenn ich den allerersten Zug nehme) mehr als eine Stunde später in der Arbeit. Durch den späteren Arbeitsbeginn und die längere Fahrzeit würde mir das Nachmittags 2,5 Std. kosten :(

    Mir geht es genauso. Mein Mann kann das immer gar nicht nachvollziehen wenn ich sag das ist doch die Stimme von xy. Oder wenn ich die Stimme kenne und nicht zuordnen kann muss ich das sofort googlen, sonst kann ich mich gar nicht richtig auf den Film konzentrieren. #hammer

    Das ist bei @Pamela und mir genauso ...
    Ich bekomm das meist gar nicht mit das mir die Stimme eigentlich von jemandem anderen bekannt sein müsste.



    Mist ... viel zu lange zum Tippen gebraucht ... Pamela hat währenddessen schon geantwortet ...

    ...
    Bekommen haben wir von den lieben #augen Motorradkollegen eine große Holzkiste randvoll mit Sand und Sandkastenwerkzeug.
    Wir waren dann einen ganzen Vormittag damit beschäftigt, das alles durchzusieben TROTZ Katzenstreuschaufel.
    ...

    Wir haben zu unserer Hochzeit außer der Sandkiste auch noch ein Bild bekommen.
    Das war ein etwas "dickerer" Rahmen, mit einem Bild von uns beiden vor einer tollen Landschaft. Quer über dem Bild war eine kleine Wäscheleine auf der zu Hemden gefaltete Geldscheine hingen.