Beiträge von niheito2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Rysin haben in der Kinderklinik angerufen. Die sagten, auf jeden Fall schlafen lassen und ggf. Morgen früh dem Arzt vorstellen. Sollte sich der Zustand verschlechtern oder wir uns unwohl fühlen, dürfen wir natürlich jederzeit vorbei kommen.


    War gerade noch Mal bei ihr. Sie schläft ganz ruhig und entspannt. Was auch immer es ist, ich hoffe einfach, es ist schnell vorbei.


    Ja, wir haben und auch für fiebern lassen entschieden, so lange es ihr gut geht.

    Danke auch Kalliope und Rysin


    Ihr Allgemeinzustand ist super. Sie hat gut gegessen, hat vorm Schlafen gehen noch viel gelacht und getobt, Fieber war bei 39,3 vorm schlafen gehen. Habe eigentlich auch nur gemessen, weil sie mir doch sehr warm vorkam und war dann doch über die Höhe der Temperatur überrascht.


    Kannte diese Nummer gar nicht, danke für den Hinweis. Wir rufen in der Regel immer im KH an, wo der Bereitschaftsdienst ist, aber die o.g. Nummer ist ein guter Tipp.


    Danke.

    Danke @preeschoolmum


    Sie schläft nun, Bereitschaftsdienst sind 45 Minuten ein Weg, das ist mir für heute Abend tatsächlich zu viel. Bin froh, wenn sie schläft und mag ihr den Stress heute ungern antun.


    Könnte das Fieber auch Reaktion auf die Zusätze der Impfung sein, oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Hallo,


    meine Tochter (29 Monate) wurde heute gegen 12 Uhr mit der 1.MMR geimpft, nun hat sie hohes Fieber. Sonst ist sie bis auf eine leichte Schnief Nase fit und agil. Meine Info ist, dass das Fieber nicht im Zusammenhang mit der Impfung stehen kann. Ich hatte schon heute Mittag, das Gefühl, sie ist warm, aber eben zum schlafen gehen erst gemessen.


    Da die Empfehlung ja lautet bei Infekten mit hohem Fieber nicht zu impfen, frage ich mich nun:

    -besteht nun eine besondere Gefahr, da wir wohl unwissendlich auf einen Infekt geimpft haben?

    -mindert ein vorhandener Infekt mit hohem Fieber ggf. die Wirkung der Impfung?

    -sollte ich sonst etwas beachten?


    Lg

    holly danke für deinen Erfahrungsbericht. In meinem Bereich ist es tatsächlich so, dass es relativ problemlos Vollzeitstellen gibt, aber natürlich kann ich nicht wissen, wie sich das entwickelt. Ich hoffe für dich findet sich noch eine Lösung.


    Mondschein genau dieses neu überlegen stresst mich ungemein, deswegen wollte ich gerne nun eine abschließende Entscheidung haben. Aber eure Beiträge bringen mich zum Nachdenken.


    Magst du mir vielleicht per PN berichten, wie du den Antrag formuliert hast? Vielleicht kann ich da ja etwas mitnehmen.


    Ich habe ziemlich klar, dass ich die nächsten Jahre nicht auf diese Stelle zurück möchte und will langfristig auch eher im Bereich der Projektstelle Fuß fassen.


    Und dann habe ich noch das Gefühl verantwortlich zu sein für meine Nachfolgerin. Die ja nun seit 5 Jahren auf meiner Stelle befristet hängt.

    Mondschein  Sarsaparille

    Danke für eure Gedanken. Ich hätte ab Januar die Leitungsstelle mit 50% antreten können, aber das möchte ich auch verschiedenen Gründen nicht.


    salesi danke für deinen Hinweis. Und ja, das hatte ich auch im Blick. Nach vielen konstruktiven Gesprächen mit meinem Chef und auch meinem Mann, habe ich mich allerdings dagegen entschieden. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich bestehen, aber grundsätzlich wäre eine Aufstockung kein Problem.



    Ich mag einfach eine Entscheidung treffen, die für mich verbindlich ist. Das ständige neu überdenken, beantragen, auf Fragen nach meinem weiteren Vorgehen reagieren, hat mich unglaublich belastet und das möchte ich einfach lossein.

    Ich wollte nur kurz berichten, dass alles gut gegangen ist, zumindest aus medizinischer Sicht.


    Leider bekam unser Sohn total Panik vor dem legen des Zugangs und hat sich nicht mehr beruhigen lassen. Emotional bin ich gerade komplett ausgelaugt und habe große Angst ihn nachhaltig traumatisiert zu haben.


    Nach dem Aufwachen aus der Narkose war er direkt ziemlich fit und auch sehr ruhig. Ansonsten war es heute den Rest des Tages gut drauf und man konnte kaum glauben, dass er heute früh operiert wurde. Er hat sich vor allem den Bauch vollgeschlagen, er wurde erst gegen 11 operiert und hatte ja nichts gegessen.

    Brina Berlind

    Ja, du hast das soweit richtig verstanden. Tatsächlich ist es so, dass die Projektstelle weniger Stunden umfasst, als die reguläre Teilzeitstelle. Zudem ist so, dass die Vollzeitstelle eine Leitungsposition betrifft. Ich muss also quasi offiziell meine Vollzeitstelle abgeben und bekomme dann einen Vertrag für eine Teilzeitstelle (nicht mehr in Leitungsposition).

    Laut AG muss ich offiziell einen Antrag stellen, dass der Vollzeitstellenvertrag aufgelöst/abgelöst wird.


    Und ja, mich verwirrt das auch alles ?

    Hallo,


    zum Ablauf meiner Elternzeit im Sommer möchte ich meine Vollzeitstelle "abgeben", im Gegenzug stellt mir mein Arbeitgeber eine unbefristete Teilzeitstelle zur Verfügung. Aktuell befinde ich mich bei dem gleichen AG in einer befristeten Projektstelle, die ich weiter ausführen möchte. Diese Stelle ist allerdings immer auf ein Jahr befristet und könnte theoretisch jederzeit auslaufen. Deshalb ist es mir wichtig einen unbefristeten Vertrag im Hintergrund zu haben.


    Das ganze soll ich nun schriftlich beim AG einreichen.


    Wie formuliere ich nun am besten, dass ich die volle Stelle abgebe, wenn wir vom AG im Gegenzug eine unbefristete Teilzeitstelle zugesagt wird. Sollte ich außerdem mit einbringen, dass ich bis auf weiteres die Projektstelle ausführen möchte?


    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Gerne per PN nähere Details.


    Lg

    Schokojunkie

    Was meinst du mit "Zeitkritisch"?

    Du rätst, wenn ich es richtig verstanden habe bei einer Erkältung von einer Operation ab? Wie siehst du es denn bzgl. einer überstandenen Erkältung?


    Der Erfahrung nach wird mein Sohn Sonntag wieder fit sein. Er fastet und schläft sich gerade wieder gesund.