Beiträge von jackypaula

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier noch eine Stimme für den Mont St Michel


    Und kommt doch in Mainz vorbei, der Dom ist toll, Gutenberg hat hier ein Museum und die Leute sind ein echt herzlicher Menschenschlag. #love

    Danke!!!
    Sehe nicht nur ich alleine das so.
    Die beste Idee war noch das Singen in der Innenstadt mit Plakat.
    Nun soll sie alleine ja zusätzlich zum kuchenverkauf auch noch etwas machen,....
    Und da sehe ich schon Omas und Opas die Geldbörse zücken, damit das arme Kind nicht als einzige nix auf ihrem Achtung!!! SPENDENPASS stehen hat.
    #stumm #sauer

    Hallo zusammen,


    Tochters Schule hat eine Partnerschule in Sri Lanka, die einen Tsunami erleben musste.
    Seit einigen Jahren sammeln die Kinder Geld, in dem sie etwas (sinnvolles) tun.
    Soweit finde ich den Gedanken super und bisher waren auch gute Sachen dabei ( klasse hat auf dem Wochenmarkt uä gesungen und spenden gesammelt, ein sponsorenlauf und sogar eine Wanderung)
    In diesem Jahr verkaufen die Klassen Ihrer Jahrgangsstufe abwechselnd in der Pause selbstgebackenen Kuchen/muffins.
    Das finde ich schon grenzwertig, da ja ausschließlich Lehrer und Schüler Kuchen kaufen werden und nicht etwa auch "Menschen von außerhalb der Schule". Versteht ihr mein Problem?
    Dann kam die KL noch auf die Idee, die Kinder könnten doch die Eltern fragen, ob sie für zB Müll raus bringen oder Spülmaschine ausräumen einen Spendenbetrag bekommen.
    Sorry, fällt der KL nix besseres ein???? Ich Zahl doch meinem Kind jetzt nicht nur wegen dem Spendendings Geld für Sachen, die sie vorher einfach so gemacht hat und durchaus auch gerne...
    Es macht mir Bauchweh,...



    Da ich mich ärgere und meiner Tochter gerne zeigen würde, dass es auch anders geht,


    Liebe Raben- her mit euren Ideen, was lässt sich machen??
    Ich hatte mal an perlen/scoubidou Schlüsselanhänger gedacht.
    Aber wo verkaufen?
    Nachdenkliche Grüße Jacky

    Campari, dann weiss ich ja, wen ich fragen kann:)
    Ich bin so nun garnicht und war es wohl auch nie. Oft kann ich lächeln und gelassen bleiben, aber manches mal klappt es halt nicht(wenn es zB um die Sicherheit geht).
    Ich bewundere Tochterkind ein Stück weit wegen dieser Klarheit, ich hätte gern etwas davon;)
    Aber die Überschrift des Freds hätte echt von mir sein können!!!

    Hm meinst du, das hat was mit Sternzeichen zu tun Campari? Mein Modell ist Löwe
    Ich denke es sind einfach starke Persönlichkeiten. Meine Nachbarin meinte neulich nach einer streitsituation mit klein Tochter nur: "um die musst du dir mal keine sorgen machen, die kommt durchs Leben."
    Sie nimmt's gelassen, Gott sei dank! Aber sie hat selbst drei kinder groß gezogen ;)

    #knuddel
    Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Wir hatten das gleiche hier dieses Jahr. Nur schon im Januar. Wäre AB nicht ne Option für dich? Schnell noch zum doc und dann klappt es sicher bis Sa.
    Meine Daumen sind gedrückt! Kopf hoch, das wird schon!

    Liebe ringelelfe,
    Ich habe mich ja kritisch geäußert. Das, was du nach meinem Post geschrieben hast, konnte ich vorher nicht wissen.
    Da es ja nicht das erste mal ist, dass du mit der Erzieherin anderer Meinung bist, sind die Fronten sicher verhärtet. Du schreibst ja selbst, dass jeder auf seinem Standpunkt besteht. Sicher hast du das Recht dazu, aber außer Frust und Ärger bringt es dir nix. So wie du schreibst scheint es tatsächlich gut zu sein, die paar Monate durchzuhalten und die Energie für deinen Sohn zu verwenden( positiv gemeint). Davon habt ihr sicher beide mehr.
    Ich kann deine Situation nachvollziehen und auch deine Reaktion. Mir hat die Erfahrung aber gezeigt, dass es zwischenmenschlich eben nicht immer möglich ist eine gute Lösung zu finden ( auch wenn man das erwarten können sollte, gerade bei einer Leitung).
    Ich wünsche euch, dass die Restzeit in der Kita ruhig und möglichst gut für deinen Sohn verläuft und ihr einen schönen Start in die Schule habt!!

    Da unterschreib ich mal bei Pony Hütchen!
    Und das was du von deinem Sohn schreibst, ist ja nun auch nicht ein bisschen daneben benommen. Hätte die Erzieherin die anderen Kinder enttäuschen/ bestrafen sollen in dem der Ausflug ausfällt, weil einer quer schießt??
    Sicher, sie hätte es vielleicht nicht gedurft und besser angerufen, aber hat sie nicht.
    Besser so als dass sie ihn mitgenommen hätte und es wäre ernsthaft was passiert. Das mag ich mir lieber nicht vorstellen!