Beiträge von jackypaula

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben, brauche eure Hilfe!
    Tochterkind benötigt eine visuelle Zeithilfe um ihre Hausaufgaben in angemessener Zeit erledigen zu können. Hat sie diese Hilfe nicht, verliert sie sich und eine Aufgabe die sie in 5 mins erledigen könnte dauert ohne Hilfe unter Umständen den ganzen Nachmittag....
    Nun braucht sie so etwas auch für die Schule. Darf natürlich keinen lärm machen, wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Das timetracker System (Ampel ) funktioniert nicht so gut, wie das von Time TeX ( analoge Uhr mit roter restanzeige).
    Leider ist timetex mit um die 50€ nicht günstig und im Moment leider nicht drin.


    Hat einer so etwas und würde es gebraucht weitergeben?
    Oder evtl eine andere Idee?


    Danke!! Jacky

    Hallo Flughexe,
    Mein Sohn ist 4 und hat eine Hot Wheels Bahn vom Nachbar geschenkt bekommen. Er kommt gut damit zurecht, beim bauen hilft ihm der Papa gerne:)
    Unsere geht mit Batterie und ist sehr laut, dafür sind die Autos günstig.
    Ich persönlich finde ja die Darda Bahn besser, aber die ist halt nicht so cool....
    Es gibt noch diese wall trecks ( oder so ähnlich) die man an die Wand baut. Ist zwar platzsparend, aber die Wand???


    Ich hoffe, ich könnt dir helfen;)

    Verstoß gegen sprengstoffgesetz. Diese Teile sind nur in der seenotrettung zugelassen.
    Sagt Männe, der löscht die immer im Stadion.(Feuerwehr)
    Problem ist, dass die sich nicht löschen lassen ( nur mit spezial-Ausrüstung)wg ua Magnesium ( müssen ja im original Verwendungszweck unter/im Wasser brennen) als Inhaltsstoff.
    Wie das mit Gefährdung aussieht, weiß ich nicht.
    Zivilrechtlich ist das mitführen und zünden von Pyrotechnik ein Verstoß gegen die stadionordnung, die mit stadionverbot geahndet wird.

    Mach es gut, Trin!!!
    Danke, für Deine wertvolle Art zu schreiben!
    Ich werde Dich und deine Beiträge sehr vermissen!!!
    Danke für Alles!

    Elchkuh, das ist traurig und schlimm!!
    Ich finde die Idee mit dem Zoobesuch toll. Dann hat sie wenigstens Freundinnen dabei!!!
    Ich war als Kind auch Mobbingopfer in der Klasse. Mein Vater hat sich die drei Jungs vor der Schule gekrallt. Ab da war Schluss.
    Ich war dann "nur" noch Außenseiter, hatte aber meine Ruhe.
    Heute ist das nicht mehr so zu lösen.
    Ich wünsche dir ein gutes Gespräch und deinerTochter sehr, dass es aufhört!


    Jacky

    Wir haben erst mal einen Spruch zur Taufe gesucht. Einen, der zum Kind passt und zu dem man vllt noch die ganze Bibelstelle als Lesung lesen kann.
    Dann das Thema als Gedankenstütze für Fürbitten genommen.
    Tante Google spuckt aber schon brauchbare Sachen aus;)
    Lieder hab ich dann aus liedblättchen der Gemeinde gesucht.
    Bei uns waren immer viele Kinder anwesend.
    Die haben dann vorher mit mir Kerzen verziert und mit einem Wunsch an das Taufkind angesteckt. War gleichzeitig auch ein schönes mitgebsel.
    Oder Steine legen als Weg für das Kind ( bunte , angemalte oder mit wünschen beschrieben)
    Wenn du noch mehr Input brauchst,... Nur zu!!!

    Safira, schon wieder nimmst du mir die Worte quasi aus dem Mund :)
    Schlimm fand ich, wenn ich angeguckt wurde, so richtig mitleidig, aber keiner was sagte :(
    Viel besser konnte ich damit umgehen, wenn jemand sagte, dass er nun garnicht weiß, was er sagen/ machen soll.
    Und ja, auch noch ein paar Jahre später tut es weh. Zwar wegen des Alltags nicht so präsent aber doch immer wieder. :(

    Hallo angelkate,
    Ich hatte diese Situation vor exakt zwei Jahren. Die große kam in die Schule ( zur Einschulung mit 5tage alter Maus) und 4 Wochen später mit dem Mittleren (damals 2) Eingewöhnung.
    Ich hatte die kleine im Tuch und da war sie ruhig und ich hatte die Hände frei für Junior. Die Kita hatte auch einen Büroraum, in dem ich die kleine bei der Leitung im kiwa schlafen lassen konnte, das ging gut.
    Ich habe mich auch sehr mit dem Thema beschäftigt und am Ende hab ich mit den Erziehern gesprochen, dass ich abbreche, wenn es nicht klappt.
    Das hat mir den Druck genommen.
    Die Bezugsperson würde ich in der Eingewöhnung nicht wechseln. Die ganze Situation ist ja schon neu, da muss eine Konstante her.
    Das Interesse am Baby wurde bei den Kita Kindern übrigens erst später größer, als sie wacher war und "interagieren" konnte ;)


    Ich wünsch dir alles Gute für deine Entscheidung!

    Hallo angelkate,
    Ich hatte diese Situation vor exakt zwei Jahren. Die große kam in die Schule ( zur Einschulung mit 5tage alter Maus) und 4 Wochen später mit dem Mittleren (damals 2) Eingewöhnung.
    Ich hatte die kleine im Tuch und da war sie ruhig und ich hatte die Hände frei für Junior. Die Kita hatte auch einen Büroraum, in dem ich die kleine bei der Leitung im kiwa schlafen lassen konnte, das ging gut.
    Ich habe mich auch sehr mit dem Thema beschäftigt und am Ende hab ich mit den Erziehern gesprochen, dass ich abbreche, wenn es nicht klappt.
    Das hat mir den Druck genommen.
    Die Bezugsperson würde ich in der Eingewöhnung nicht wechseln. Die ganze Situation ist ja schon neu, da muss eine Konstante her.
    Das Interesse am Baby wurde bei den Kita Kindern übrigens erst später größer, als sie wacher war und "interagieren" konnte ;)


    Ich wünsch dir alles Gute für deine Entscheidung!