Ich war noch nie beim Endokrinologen oder Radiologen und stelle mich selbst ein mit dem L-Thyroxin.
Am Anfang, also eigentlich nur ein paar Monate, habe ich alles gemacht, was die Ärzte so wollten. Dann habe ich angefangen, meine Blutwerte ausgedruckt mit nach Hause zu nehmen und mir direkt mein Befinden daneben zu schreiben, sodass ich ungefähr wusste, wie hoch die Werte sein müssen......als Beispiel: fT4 muss bei mir mindestens 1,5 sein (Norm glaube ich 0,9 - 2) , fT3 über 3 (Norm irgendwo bei 2.2 - 4,2), also beide Werte ungefähr oder etwas über der Mitte.
Dann ist mein Kopf klar (in der Unterfunktion fühle ich mich, als könnte ich nicht mal ne Matheaufgabe der ersten Klasse rechnen, so dösig bin ich da), ich kann Auto fahren und bin mittelmäßig müde. (in der Unterfunktion könnte ich im Stehen einschlafen und mein Kopf ist zu bananig zum Autofahren).
Ein Arzt meinte dann, es ist ihm sch...egal, wie es mir geht, Hauptsache, der TSH ist in der Norm......da war ich nie wieder.
Ich habe einen gefunden, der mir das aufschreibt, was ich will und der mir die freien Werte abnimmt. Ein Traum!
Ohne große Diskussionen.