Beiträge von Lucccy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben eine Kompromisslösung gefunden: die Zahnfee kam nur beim ersten Zahn und brachte die Dose für die Milchzähne mit.


    Und wie auch immer man zu Conni steht: hier half die entsprechende Conni-Geschichte, da kam die Zahnfee auch nur für den ersten Zahn.

    Hallo,


    Ich habe während der Stillzeit einen Sehtest machen lassen - falls als Randinfo interessant bei einem Hormonstatus der nichts von Stillen sehen ließ und daher auch mit für mich normalem Zyklus - und da war das Ergebnis nur minimal schlechter als bei meinem letzten Sehtest.


    Gruß Lucccy

    danke für Eure Antworten. Wir tun bei den Kindern bisher nichts für die Hautpflege, da alles so auch gut ist. Höchstens mal Kokosöl oder Mandelöl, wenn die Haut ganz trocken ist. Ohne Not (Jucken, Schmerzen, was weiß ich), würde ich das aber auch so beibehalten wollen.


    Hallo,



    ich würde die erkrankten Hautstellen schon mit einer "normalen" Creme (also ohne Wirkstoff) pflegen. Welche für Dein Kind gut passt, musst Du ausprobieren.
    Als kleiner Tip: von Produkten wie Eubos Haut Ruhe oder Eucerin Omega oder Excipial Kids bekommt man auch Proben, so dass man nicht nachher riesige Restmengen unverträglicher Produkte stehen hat. Auch Biomaris verschickt Proben gegen Porto, allerdings hat Biomaris keine spezielle Linie für Kinder, da käme eher die klassische Hautcreme in Frage.


    Ich wollte Dir noch einen Link zum Einlesen geben: http://www.psoriasis-netz.de/t…-kinder/kinder-index.html


    Gruß Lucccy

    Hallo,


    ich habe selber Schuppenflechte. Das Pso-Netz inkl angeschlossenem Forum hat mir zeitweise sehr geholfen.


    Je nach Hautzustand reicht mir meine Basispflege (da reagiert aber auch jeder Betroffene individuell) oder ich arbeite mit Wirkstoffen. Bei einem Schub beginne ich meist mit Cortison, um später mit Vitamin D3-Präparaten weiterzumachen. Das Cortison wird dabei dann ausgeschlichen.
    Einmal hatte ich auch Bestrahlung.


    Was mir generell sehr gut tut ist Sonne und Meeresklima. Urlaub an der Nordsee wirkt meist schon.
    Meine normale Hautcreme ist daher auch von Biomaris, die enthält Meersalz.


    Was man auf jeden Fall auch wissen sollte: Salzbäder und Urea-Cremes brennen auf aufgekratzten Hautstellen.


    Gruß Lucccy

    Zitat

    Das ist das Kondenswasser. Evlt. speichelt sie auch recht viel. Was hilft ist: Das Kopfstück mit der Hand umschließen so dass das Labium abgedeckt ist und kräftig Luft einsaugen - also quasi das Gegenteil von blasen. Niemals mit den Fingern in das Labium (das ist der Querschlitz vorne unterhalb des Mundstücks)oder die Labiumkante fassen.


    Hallo,


    Was eigentlich noch besser ist: Kopf abmachen, unteren Teil vom Kopf mit der flachen Hand verschließen und am Labium (also dem anderen Schlitz, wo man normal nicht bläst) Mund ansetzen und reinpusten (wie erwähnt: Labium keinesfalls berühren).
    So fliegt das Kondenswasser da raus, wo es reingekommen ist.


    Gruß Lucccy

    Hallo,


    Wir haben auch Nodefrida.


    Der Schnodder hat hier den Filter noch nicht berührt, daher wechsle ich nach jedem Schnupfen.


    Neben Online-Shops soll wohl auch Toys den haben und sonst gibts dafür auch ne PZN für Apotheken, da bekommt man die Filter unproblematisch nach.


    Ansonsten müssten auch die hier von Braun funktionieren, aber die habe ich erst später entdeckt: http://www.bbraun.de/cps/rde/x…ts.html?prid=PRID00000669


    Gruß Lucccy

    Hallo,


    Ich ergänze: in Schwentinental (ein paar Autominuten entfernt) gibt es einen kostenlosen Wildpark mit Streichelgehege und großem Spielplatz.


    Ansonsten hätte ich auch die Fördedampfer genannt und das Aquarium in Kiel.


    Vom Strand und der Schwimmhalle in Laboe kann man auch die Color Line Fähre am frühen Nachmittag fahren sehen. Apropos: vormittag (bis ca 14h) liegen in Kiel quasi direkt in der City immer die Stena und die Color Line Fähren. Da kann man große Schiffe mal ganz nah betrachten.


    Gruß Lucccy