Beiträge von Wetterhex

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Rabeneltern, leider bin ich sonst absolut keine Forenuserin und kenne daher die Regeln nicht so... Bin jetzt doch schon ein paar Monate eher stille Mitleser userin (außer im Windelfrei Motivations und Austauschthread) und möchte euch doch ganz offiziell begrüßen und mich bissl vorstellen: ich komm aus den Salzburger Land und bin Ärztin. Mein Zwergi ist jetzt 17 Monate alt und ich bin irrsinnig froh und dankbar für den ganzen Input, den ich hier zum allgemeinen Umgang mit Kinder und Problemen bekomme!!! Ich bin mittlerweile absolut überzeugte Tragemami, Zwergi darf bei uns schlafen und ist windelfrei, ich stille noch, essen tut er alles vom normalen Tisch mit uns. Ich versuche das auch sehr vorsichtig und dosiert an Mütter in meiner Praxis weiterzugeben, vor allem als kleine Tipps wenn es Probleme gibt, stoße aber oft auf extremes Unverständnis und Ablehnung. Probleme gibt es oft riesige: Windelausschläge, dass einem das grausen kommt, unstillbare Bauchschmerzen vom Flascherl, abends stundenlanges weinen, abgeflachte Hinterköpfe der Babys vom Maxi cosi und Kinderwagen und und und... Was oft so einfach zu ändern wäre...
    Naja, meine Freundinnen denken so wie ich, es wird sich schon was ändern, wenn wir die Alternativen vorleben.