Beiträge von Max&Moritz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Seit meine Kinder greifen können werden Dinge, die sie nicht haben dürfen mit " nur Deko" tituliert. Eine Besucherkind fragte mal was das sei...mein damals dreijähriger erklärte wie aus der Pistole geschossen:" das sieht schön aus, steht so rum, ist zu nix gut...nicht anfassen." #freu
    Letztens wollte mein 2 jähriger in einem kleinem Gartenteich baden...als ich den Kopf schüttelte, sagte er gleich: " Deko?" #super

    Also zu dem Thema kann ich euch wärmstens den Artikel im Kaffee WIki zum Thema Milchaufschäumen empfehlen. Mein Kerl hat ne Profi Maschine mit in die Beziehung gebracht und ich habe vorher den Spruch "ich trinke keinen Kaffee" vor mir hergetragen weil ich alles an FiKa eklig fand. Seit dieses Ding hier stand hatte mich natürlich irgendwann der Ergeiz gepackt auch so Kaffee machen zu können wie er, da hab ich mal das Kaffee Wiki durchgearbeitet. Bringt Licht ins Dunkle.


    Klick zum Artikel

    Genauden Artikel habe ich gestern gelesen, weil ich mir die selbe Frage stelle! Super erklärt! Es hat übrigens hinsichtlicher der Konsistens nichts mit dem Fettgehalt Zutun! Das ist nur eine Frage des Geschmacks...es sollte aber ein möglichst hoher Eiweißgehalt sein. Da gibt es .unterschiede! Habe jetzt eine neue Sorte ...und siehe da! Milchschaum gelang deutlich besser!

    Hier um die Ecke wohnt eine sehr rabige Familie mit 4 Kindern. 18, 15, 5 und 5 Monate alt. Langzeitgestillt, getragen, Familienbett, freie Schule, Umgang auf Augenhöhe. Ihr wißt schon.
    Jetzt kommt's....Das Kleinste mag nicht in den Schlaf gestillt werden, schläft alleine ein und zwar besonders gern im Kinderwagen und futtert seit er knapp 5 Monate begeistert kürbisbrei. Getragenwerden mag er nicht besonders.
    das gibt's! Und zwar vom Kind ausgehend-ich bin jetzt davon überzeugt. Von daher beobachte deine Freundin doch einfach weiter WOHLWOLLEND!

    Was sind denn Thermarest Matten? Meint ihr die dickeren selbstaufblasenden Isos? Die 7 cm dicken isomatten sind jedenfalls kein Vergleich zu den einfachen Dinger ohne Luft. Vielleicht mal sowas von Bekannten leihen und zu Hause Probleschlafen?

    Vielleicht ist es für dich eine Option in den Sitz rein zustillen. Dabei muß man sich noch nicht einmal selbst unbedingt abschnallen. Ist zwar etwas akrobatisch aber das Kind bleibt angeschnallt. Auf die Art haben wir eine 18 stündliche über Nachtfahrt nach Corsica wunderbar überstanden.
    Ist zwar dann einseitiges Stillen und nach der Fahrt hatte ich ein leichtes " Ungleichgewicht", aber das hat funktioniert! ach ja...und übrigens sooo riesig ist meine Brust nicht, das geht schon!

    Ignorante, uninformierte Leute, die nur das akzeptieren, was sie schon kennen und grundsätzlich Fremdes doof finden...das sind Spießer. Gibt ne Menge davon...aber oft habe ich mich schon von Äußerlichkeiten täuschen lassen. So ist das mit dem Schubladendenken...

    Mich hat Anna * winke winke 2007 erfolgreich " geworben". Sie trug damals so einen Rabeneltern.org Button an der Tasche im Geburtsvorbereitungskurs. Dachte damals so ein Forum ist nix für mich ...
    Mittlerweile habe ich sehr viel Werbung gemacht. Besonders bei unsicheren Erstlingsmüttern in missionarischer Ansicht versteht sich

    Hä? Ich dachte auch der Wirtschaftstrakt ist jetzt erst ab 500 Beiträgen zugänglich!
    Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Kann mir jemand erklären warum? Ich verstehe die Sicherheitsgründe wegen Kinderfotos in der Ausstellung. Aber warum der nähthread? Das macht mich fertig.

    Ich habe gerade verzweifelt nach meinem geliebtem Nähzeigethread gesucht.
    Tja. Ich bin zwar schon seit 2007 dabei habe aber nur 300 beiträge und damit bin ich RAUS. Es sei denn ich kann jetzt durch die forumsumstellung endlich auf vom iPad schreiben. Das ging nâmlich bei mir nie.
    Edit #laola
    Yeahhhh! Ich kann was schreiben. Ok! Jetzt werden alle mit Beiträgen zugeballert #freu