Beiträge von Bärchenbeuteltier84

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie gesagt, bin schon wieder absolut ausgefrustet:) und es ist ja ned die Regel, Wunder mich über mich selber, das es mich gestern so genervt hat. Die Kidis sind echt total lieb und in Ordnung und haben halt nen übermütigen Abend, die wären wohl auch total betreten, wenn ich was sagen würde, das passt schon.
    Und die, bei denen mir etwas sagen angebracht erscheint und ich es dann auch mal tue, da bringt's nix, weswegen ich mir das auch spar, muss mich ja ned von nem siebenjährigen von oben herab behandeln lassen...:p

    Im Prinzip sehe ich die, nun ja bei uns dann doch eher Schlafbegleitung, genau so, hab mein Handy, Tablet und eBook (omg multimedialer Overload) und bin dementsprechend flexibel in meiner "Freizeitgestaltung", aber wenn er dabei dann über zwei Stunden im viertelstunden Takt andockt, also eigentlich fast durchgehend nuckelt, ist das irgendwie anstrengend...:rolleyes:
    Aber passt schon, wir genießen einfach jede Phase, sie wird so nicht wieder kommen:o

    Herzlichen Dank für die Aufmunterer und eigentlich brauch sich bei mir auch keiner für seine Minis entschuldigen, finds ja gut wenn sie so als Kinderbande rumtoben dürfen und ned ständig übermäßig moderiert werden, das klappt hier nämlich bis auf eine Ausnahme echt richtig gut !
    Bin schon wieder entfrustet:D
    Gestern war irgendwie ein komischer Abend...
    Das mit dem dazusetzen würde ich liebend gerne machen, das erlaubt nur der Minibär ned, der hat seit nem guten Vierteljahr ganz klare Vorstellungen, was das ins Bett gehen betrifft...:rolleyes:
    Vorher hat er einfach an oder auf mir geschlafen. Jetzt wird er zwischen halb acht und neun quengelig, nix mit auf dem Arm/im TT einschlafen, der feine Herr möchte ins Bett und die Brust inklusive der Mutter gehört da gefälligst neben dran:cool:
    Gestern hat mein Mann sich dann auch entgegen seiner Gewohnheiten zwischendurch nicht blicken lassen weil er dachte ich schau in Ruhe meine Serie, Na eben völlig sinnlos genervt:D:);)

    Muss das sein, seit zweieinhalb Stunden toben hier ca vier Kids durch die Nachbarschaft, volle Möhre, ohne Rücksicht auf Verluste, Fenster zu machen is nich, hat noch locker dreißig Grad, der Kleine wacht immer wieder auf und ich versteh' grad die Welt nicht mehr... EIGENTLICH bin ich keine von denen: das macht man eben so und das war schon immer so, aber nach 20Uhr auf der Straße (ok zum Teil Spielstrasse) lautstark rumtoben mit Bobbycar und so weiter? Nix gegen einen südländischen Touch, bei uns war's dafür heute ja auch wirklich heiß genug, aber durch's halbe Wohngebiet... Die haben nen tollen schönen Garten hinterm Haus mit Spielturm etc, die Nachbarn verreist und hinterm Garten kommt nix mehr, aber nein, ein Gebrüll durch die ganze Straße und erst seit 22:30 wird's langsam ruhiger... Sonst stört mich Kinder spielen echt ned, aber ich lieg hier neben dem Kleinen, wir schwitzen, weil ich mich nicht loseisen kann um alle Fenster aufzumachen, und alle 20min wird er von irgendeinem Krawall wach und dockt wieder an und wir schwitzen weiter :(
    Sorry, das musste raus, bin ich zu memmig? Sind sonst echt liebe Nachbarn und Kinder, hab die früher kaum wahrgenommen, konnte man an einer Hand abzählen, wie oft man sie im Jahr hört und auch immer Erwachsene dabei, die draufschauen, nur heute leider irgendwie nicht... ,*schnief*

    hallo memaini,


    au Backe, kann mir vorstellen, wie das irritiert!!!!


    Die Kinderärzte haben da manchmal echt nerven... aber wie schon erwähnt, die WHO empfiehlt ein halbes Jahr voll und dann zwei Jahre teil bzw länger wenn beide wollen. Deutschland "gönnt" sich diesen Luxus des frühen Abstillens, und da Beikosteinführung unter dem Schutz des Stillens günstiger ist, was die eventuelle Entstehung von Zöliakie etc betrifft, kommt dieses frühe Alter zustande. Aber das istvon Baby zu Baby so unterschiedlich und nur weil man sich was in den Mund steckt, heißt das noch lange ned, das man es schon anständig schlucken kann. Wir haben mit vier Monaten nach vielem Drängen auch einen Anfang versucht, aber dabei blieb es auch, nach dem dritten Tag hatte der Kleine so üble Verstopfung das er sich vor Schmerzen gewunden hat, wir haben die nächsten drei Monate wieder vollgestillt und die anderen konnten mir den Rücken runterrutschen. Wenn er an was knabbern wollte hat er was in die Hand bekommen aber geschluckt hat er davon bis anfang des jahres nichts. jetzt gibt's seit zwei Monaten Beikost so oft er Interesse zeigt, momentan zweimal am Tag, wenn auch die "Großen" essen, morgens mittlerweile am liebsten n Reiswäffelchen mit Geschmack und abends Breichen, fingerfood jetzt auch ab und an.


    Bekomme bei der Hipp Werbung immer die Krise: " Vielen Dank Mama, für den besten Start ins Leben mit Stillen und damits gut weiter geht jetzt die Folgemilch von Hipp..." grummel, und da wunder ich mich, wenn die ganze Verwandscahft den Kopfüber uns schüttelt, das wir noch stillen... das kann ihm doch ned reichen, ja muss schon sagen mit neuneinhalb Kilo sieht der Minibär schon arg unterernährt aus, Beikost ist was es ist, Beikost, mal mehr mal weniger, aber da sind wir entspannt, es scheint ja, das er alles kriegt, was er braucht #yoga


    also Quintessenz, was sich für dich gut anfühlt wird wohl am ehesten das richtige für euch sein #super