Hm. Hast du mal getestet, ob vielleicht noch Corona oben drauf gekommen ist?
Ansonsten: bei mir hat es leider auch sehr lange gedauert.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Hm. Hast du mal getestet, ob vielleicht noch Corona oben drauf gekommen ist?
Ansonsten: bei mir hat es leider auch sehr lange gedauert.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Nach drei Wochen ging es nur langsam besser… es braucht Zeit
Ich würde die Kinder, bei denen es wackelig ist nochmal zu Hause lassen. Das Immunsystem ist noch beschäftigt und in der Schule wartet direkt der nächste Virus…
Gute Besserung für euch alle!
Wir geht es dir? Ich hoffe die Schmerzen sind weiter zurück gegangen?
Danke dass du nachfragst.
Heute geht es mir viel besser. Der Urologe hat angerufen: die Blutwerte sind top und die Urinkultur konnte nicht angelegt werden (deren Fehler).
Er hat den Verdacht, dass es eine Neuralgie an den Rippennerven sein könnte.
Ich finde es absolut komisch. Was das wohl war?
Ja das könnte natürlich sein mit den Gallensteinen. Ist Paprika dafür anfällig?
Heute ist es etwas besser. Ich brauche weniger Medikamente und konnte schlafen.
Vom Arzt habe ich noch nichts gehört.
Solange es kein höheres Fieber ist und er auch sonst nicht zu krank wirkt, würde ich abwarten. Für euch beide und auch, um dort nicht gleich die nächste Erkrankung mitzunehmen.
Alles anzeigenMeinen Nieren Stein und den daraus resultierenden Nieren Stau hat man per US nicht erkannt.
Weder meine Hausärztin noch der Urologe.
Weil mein krea aber viel zu hoch war hab ich noch ein CT bekommen.
Da war dann ein riesen Stein und harnstau 2. Grades zu sehen.
Blut wurde ja abgenommen. Wann bekommst du die Ergebnisse?
Interessant. Ja der Arzt sprach auch vom CT, falls die Blutwerte das hergeben.
Er wird mich morgen oder Donnerstag anrufen.
Okay, ich frage meinen Freund. Danke!
Sind die Schmerzen denn wellenartig?
Ja genau. Aber im Ultraschall war kein Stein zu sehen oder sonstige Auffälligkeiten.
Ach ihr seid so lieb! Ich bin einfach auch müde und daher sentimental.
Solid Ground das mit dem Nerv habe ich mich auch schon gefragt. Wie kann ich das feststellen?
Trummelbiene ja das ist einfach: die Gallenblase ist raus. Könnten denn trotzdem Schmerzen entstehen?
Okay, Voltaren ist auch eine gute Idee.
Danke euch!
Leider ist nichts Genaues zu diagnostizieren. Laut US keine Steine oder Stau. Laut Urin keine Entzündung.
Nun wurde Blut abgenommen und eine Urinkultur angelegt.
Falls die Schmerzen sich wieder verschlechtern, soll ich zur Notaufnahme fahren. Auch wenn andere Symptome hinzu kommen.
Ich habe noch Buscopan verschrieben bekommen. Vielleicht hilft das ja besser?
Heute Nacht bekam ich plötzlich ganz furchtbare Schmerzen in der rechten Seite / Flanke. Ein paar Stunden später kam der Bereitschaftsdienst und er geht von Nierensteinen aus.
Die Schmerzen sind trotz Ibuprofen und Novaminsulfontropfen kaum auszuhalten.
Durch Corona / LongCovid habe ich viele Probleme mit den Harnwegen gehabt. Daher gute Anbindung an einen Urologen.
Also darf ich da heute um 11.15h hin. Ich hoffe vor allem auf Linderung des Schmerzes.
Diese Schmerzen sind so brutal. Es wird ja oft gesagt, dass es Ähnlichkeiten zu Wehen haben soll. Keine Ahnung.
Das ist so eine schlimme Zeit. Wir hatten die Influenza alle direkt vor Weihnachten und das Schlimmste ist wirklich die Versorgung der kranken Kinder, wenn man selbst so fertig und hoch fiebrig ist.
Wenn es deinem Mann jetzt etwas besser geht, musst du auf dich schauen. Anders geht es halt nicht.
Das klingt gut und beruhigend!
paulina: wie geht es deiner Tochter?
Ich möchte dieses blöde Fest hinter mir lassen. Am Liebsten die ganze Deko rauswerfen…
Den Kindern zuliebe warte ich aber noch bis Oma und Opa zum Nachfeiern hier waren.
Heiligabend ist überstanden
Mein Freund hat dann doch mit FFP hier viel vorbereitet. Gefeiert wurde dann jeweils getrennt mit den eigenen Kindern. Abends kam er dann noch ein Mal und hat sogar für mich noch Geschenke mitgebracht.
Mir geht es deutlich besser. Ich bin „nur“ noch zu tiefst erschöpft und habe furchtbaren Husten sowie euren Nasennebenhöhlenentzündung.
Dennoch bin ich traurig, dass um mich herum alle Weihnachtsfeiern stattfinden und auch mein Freund natürlich Alternativen gefunden hat.
Und ihr so?
Also mein Partner plus Sohn werden nicht kommen. Das erste Mal seit unserer 7jährigen Beziehung. Das ist hart. Und ja auch ich habe gestern darüber geweint.
Aber es ist „nur“ Weihnachten.
Zu Corona möchte ich dringend darauf hinweisen, dass es noch lange nicht nur um die akute Infektion geht. Es geht um die Langzeitfolgen. Diese Erkrankung wirkt sich zB negativ auf das Immunsystem aus, die Gefahr für Schlaganfälle usw. steigt. Zudem gibt es die Gefahr, LongCovid zu bekommen.
Kaffee finde ich mittlerweile echt kompliziert zu schenken. Jede/r hat mittlerweile eine andere Maschine… da kann man schnell daneben liegen.
Mein Partner bekommt im Rahmen seiner Selbständigkeit auch Präsentkörbe. Oftmals kann er damit nicht viel anfangen und verschenkt es dann weiter. ZB trinkt er keinen Rotwein und bekommt dauernd Wein geschenkt.
Von daher: eher dann doch ein Gutschein? Mag sie Blumen? Das geht ja sonst auch.
Mistbiene da wäre ich jetzt etwas großzügiger mit Schmerzmitteln sofern verfügbar. Und dein Mann oder / und die größeren Kinder müssen halt dann auch mit ran, es hilft ja nix.
Die Nacht von Montag auf Dienstag war diesbezüglich auch so schrecklich. Der 9Jährige lag mit 40 Grad Fieber, Alpträumen und sehr stark beschleunigter Atmung neben mir im Bett. Während ich gerade hohes Fieber bekam und mir nur schlecht war usw. Also habe ich ihm dann irgendwann wegen mir was zum Senken des Fiebers gegeben.