Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ist das dein Ernst JooBoo ? Ich fände es ganz schön tragisch, wenn mein Mann so mit mir umgehen würde. Dass es andere schlechter haben, ist doch auch irrelevant, denn anständigerweise hilft man sich, wenn jemand krank ist, wenn es möglich ist.
Wenn das geht, hilft man sich (natürlich). Aber sich dafür krank schreiben lassen, ist echt irritierend.
Wir sprechen hier ja von normalen Erkrankungen wie Grippe, Rücken usw.
Sicherlich ist die Lage anders bei schwereren Erkrankungen und Klinikaufenthalten.
Das verstehe ich nicht. Du findest es irritierend, wenn eine kranke Person sich krankschreiben lässt? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ich konnte mit Grippe meine Kinder nicht betreuen.
Alles anzeigen
Es geht - soweit ich das verstanden habe - doch um den Mann, der krank ist und die Frage, ob man sich dann als Partnerin krank schreiben lassen kann. Das meinte ich mit Irritation.
Ich musste übrigens vor einigen Jahren mit Grippe meine drei ebenfalls an Grippe erkrankten Kinder alleine betreuen. Sie waren damals 2, 7 und 9 Jahre alt. Das war echt hart und wahnsinnig anstrengend. Das wünsche ich niemandem.
Ich hab mir dann halt ibu eingeschmissen und weiter gings. Ich hatte ja wenigstens abends und am Wochenende Entlastung
Alleinerziehende haben nicht mal das. Dein Mann wird das hinbekommen müssen. Männertypisch ins Bett legen und sich versorgen lassen ist dann halt einfach nicht mehr drin.
Und manchmal geht es halt doch nicht weiter.
Aber echt.
Ist das dein Ernst JooBoo ? Ich fände es ganz schön tragisch, wenn mein Mann so mit mir umgehen würde. Dass es andere schlechter haben, ist doch auch irrelevant, denn anständigerweise hilft man sich, wenn jemand krank ist, wenn es möglich ist.
Alles anzeigen
Wenn das geht, hilft man sich (natürlich). Aber sich dafür krank schreiben lassen, ist echt irritierend.
Wir sprechen hier ja von normalen Erkrankungen wie Grippe, Rücken usw.
Sicherlich ist die Lage anders bei schwereren Erkrankungen und Klinikaufenthalten.
Hier ist die ganze Familie betroffen (gewesen) mit Influenza A. Nur ich habe es bislang nicht bekommen. Ich bin geimpft und hatte vor zwei Jahren recht heftig die Influenza.
Mein 11jähriger Sohn ist am stärksten betroffen. Wirklich heftig. Wir können ihn seit Samstag gar nicht alleine im Haus lassen.
Bei meinem Partner ist gestern innerhalb von Minuten die rechte Ohrspeicheldrüse immens angeschwollen. Man konnte dabei zusehen.
Das wollte er eigentlich abgeklärt haben und er ist eigentlich der Typ „ich gehe nie zum Arzt“. Aber es war kein Durchkommen beim Arzt.
Eine tolle Stelle! Ich würde mich sogar richtig angesprochen fühlen, wenn ich nicht gerade gesundheitlich angeschlagen wäre. An sich würde ich mich beruflich gerne verändern.
Nun wünsche ich euch, dass ihr interessante Bewerbungen bekommt!
Spannend, wir haben auch gerade eine Stelle ausgeschrieben und ich würde mich über interne Bewerbungen immer sehr freuen, weil ich da einige Sachen einfach voraussetzen kann.
Ich halte dir die Daumen für einen interessanten ersten Austausch.