Ich freue mich sehr für dich!
Beiträge von FrauCarlina
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich denke an dich!
-
-
Liebe Adrasteia es tut mir sehr leid.
-
-
Spannend, wir haben auch gerade eine Stelle ausgeschrieben und ich würde mich über interne Bewerbungen immer sehr freuen, weil ich da einige Sachen einfach voraussetzen kann.
Ich halte dir die Daumen für einen interessanten ersten Austausch.
-
Das war ja leider zu befürchten. Ich wünsche dir gute Besserung! Letzten Winter hatte ich das auch trotz Impfung.
-
Ich denke auch an dich
-
Für mich klingt das nach einem beginnenden Infekt. Gute Besserung für dich!
-
Ich hänge mich mal dran, wir haben ähnliche Themen.
-
Mir fällt noch ein besonderer Ausflug ein. Skihalle oder Trampolinpark.
-
Kopfhörer, Kleidung, Möbel, Bücher, Gutscheine, Bettwäsche?
Mein 10jähriger mag die Gravitrax sehr gerne. Dieses Jahr bekommt er ein paar Erweiterungsmodule.
-
Wie geht es deiner Freundin denn mittlerweile?
-
Traumtouren mit Kindern, aber vor allem die Erste sehr lang: Adolf Nossberger Hütte über das Gradental (12km, 900HM rauf und wieder runter) und die Karlsbader Hütte (11KM, 650HM rauf und wieder runter) in den Lienzer Dolomiten ab Parkplatz Dolomitenhütte.
-
Ankogel, Baumbachspitze, Schareck würden wir da einfallen. Alles schon durchaus anspruchsvoll, aber machbar.
-
Wetterstation adé - wie schade.
Ich habe nach vielem recherchieren noch eine Wegbeschreibung für unsere geplante Route gefunden. Danach zu urteilen führt der einzig mögliche Weg über einen exponierten Gipfelgrat mit ein paar ausgesetzten Stellen. Definitiv ein NoGo für uns.
Vielleicht können wir eine nette Tour mit Blick zur Wetterstation finden... dabei hätte ich Dir mir wirklich gerne zeigen lassen.
Aber daran seh ich mal wieder, dass selbst die Alpenvereinskarten nicht viel darüber verraten, wie schwierig ein Weg im Gipfelbereich ist.
Solche Infos wünsche ich mir auf Wanderkarten:
Wo genau werdet ihr denn sein? Wir sind aktuell in Heiligenblut und machen viele Familientouren. Es gibt ein gutes Buch Osttirol mit Kindern, welches auch Touren in Kärnten oder in den Lienzer Dolomiten anbietet. Am besten ist es immer einen Fluss oder See einzuplanen. Und werdet ihr die Kärnten Card haben? Damit kann man viele Bergbahnen umsonst benutzen. ZB zum Schareck in Heiligenblut, die Ankogelbahn, die Bahn zum Mölltaler Gletscher. Dann gibt es die Raggaschlucht. Alles tolle Orte auch für Kids.
Vom Hohen Sonnblick möchte ich dir dringend abraten. Wir kennen die Gegend und an manchen Stellen braucht es da oben extreme Trittsicherheit. Da haben wir immer mal ein Kind ans Seil genommen…
-
Der Text ist übersetzt. Herzlichen Dank für eure Unterstützung
-
Kann ich machen.
Schick mir pn.
Prima! Mache ich. Danke.
-
-