Beiträge von FrauCarlina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Seit Mittwoch habe ich zunächst gut aushaltbare und ab Freitag wirklich fiese Halsschmerzen und seit Freitag auch Ohrenschmerzen. War am Freitag beim Hausarzt und der stellte eine leichte virale Mandelentzündung mit Vorwölbung im rechten Ohr fest. Der Rat: Ibu und Nasentropfen. Das sei nicht soo schlimm...


    Das Wochenende war einfach nur ätzend. Ich nehme seit Freitag durchgehend Ibu und es ist damit "aushaltbar". Aber gut geht's mir gar nicht. Ich liege nur und bin viel zu schlapp, um was zu schaffen. Fieber habe ich seit Samstag an sich schon, aber durch das IBU wird es immer in den Bereich von 37-38 Grad gedrückt.


    Heute ist mein Hals endlich besser. Links ist kaum noch was zu spüren (wenn ich Ibu nehme). Aber mein rechtes Ohr und das Kiefergelenk schmerzen immer noch. Auch wenn ich Schmerzmittel nehme. Mein Ohr ist auch zu und ich höre noch weniger als normalerweise und das ist schon wenig.


    Ich nehme auch noch Otovowen. Zeigt aber keine Wirkung. Wie auch das Zwiebelpäckchen nicht.


    Meine eigentliche HNO Praxis hat mich abgewiesen, weil dort die Ärzte selbst krank sind.


    Habe nun für morgen früh einen Termin in einer anderen HNO Praxis erhalten.


    Habt Ihr noch Tipps? Habe ich irgendwas noch nicht ausprobiert?

    Mein Sohn ist 10,5 Jahre alt und auf der weiterführenden Schule. Seitdem hat sich seinen ganzen Spielverhalten und so weiter komplett verändert. Er ist richtig zum Teenie geworden und hat sein ganz Kinderspielzeug ausgeräumt. Er hat noch ein bisschen Deco die 100 stehen, aber ansonsten interessiert das ich überwiegend für Musik wie zB von den Lochis und er zeichnet gerne.


    Jetzt suche ich nach Ideen für den Adventskalender, die natürlich nicht besonders teuer sein dürfen. Was schenkt Ihr denn solchen Kindern?

    Persönliches Budget ist keine (!) eigenständige Leistung.


    Ein persönliches Budget kann man nur für "budgetfähige Leistungen" beantragen. Pflegeleistungen gehören dazu. ZB auch Berufshilfe, Eingliederungshilfe und uvm.


    Der Unterschied zum herkömmlichen Verfahren ist, dass das der Bezieher des Budgets selbst Verträge mit dem Kostenträger schließt (zB Krankenkasse oder Arbeitsagentur) und entscheiden kann, wo und bei wem er sich die Leistung einkaufen kann. Wobei natürlich bestimmte Qualitätskriterien eingehalten werden müssen.


    Hier kann das nachgelesen werden:


    http://www.einfach-teilhaben.d…get/pers_budget_node.html


    Von daher gibt es kein Persönliches Budget für die Assistenzleistungen für Deinen Mann. Wohl aber könnt Ihr das möglicherweise über die Pflegestufe erhalten. Und eben das als Persönliches Budget beantragen.


    Daher zuerst die Frage: habt Ihr schon eine Pflegestufe beantragt?

    Nein, das klingt nicht gut. Da würde ich heute Abend nochmal einen Arzt aufsuchen, denn morgen früh hast Du wohl das gleiche Problem, oder?


    Kannst Du Dich zur Not nicht selbst krank schreiben lassen? Dein neuer Arbeitgeber scheint aber auch nicht sehr familienfreundlich zu sein.

    Das ist auch meine Frage: ist es nicht günstiger versichert zu verschicken? Ein paar Umzugskartons?


    2,5 Kubikmeter sind definitiv ganz ganz wenig. Das ist keinesfalls viel.


    Ich habe schon nicht viel Zeug und sortiere ständig aus. Aber ich alleine würde wahrscheinlich schon schnell auf 2,5 Kubikmeter kommen.

    Ich denke schon, dass eine Wartezeit in dieser Sache einfach zumutbar ist bzw. sein muss. Habe ich auch alles genauso erlebt. Als sich meine Tochter eine schmerzhafte Schienbein-Spiral-Fraktur zuzog, hat der Notarzt noch nicht mal eine Schmerzmedikation durchgeführt, weil es für ihn nach einer Verstauchung aussah. (Mein Kind würde maßlos übertreiben mit dem Geheule) In der Klinik musste wir Stunden aufs Röntgenbild warten. Meine Tochter hat die ganze Zeit geweint. Erst danach gab es dann endlich ein Schmerzmittel. Und sie hat Einlieferung um 15.30h, Röntgen um 18h. Dann Gips, Röntgenkontrolle und Entlassung um 20.30h.


    Ich habe allerdings auch schon sehr aufmerksames Personal erlebt, als wir in der Notaufnahme zwei Mal sofort dran kamen, weil die Kinder jeweils bewusstlos waren. Das ging sofort vor. Da gab es keine Wartezeiten.

    Danke!


    licht: Der Arbeitgeber ist zugleich Arbeitgeber für noch zwei andere Gesellschaften. Eine davon ist im Herbst insolvent gegangen. Seitdem herrscht ein anderer Ton und die Arbeitsverträge sollen angepasst werden, so dass nach und nach alle denselben Vertrag haben... Aber nicht mit mir. ;)

    Eine kurze Rückmeldung:


    Das Gespräch gestern war wirklich überraschend richtig gut und sehr wertschätzend. ☺️


    Mein Chef hat mir sehr positives Feedback gegeben. Ich habe den besten Stand und die höchstmögliche Wertung erhalten. Zudem bin ich vom Sozialstatus her diejenige, die am meisten geschützt werden muss. Das bedeutet, dass ich keine Kündigung zu befürchten habe.


    Den Vertrag haben wir abgeändert und alle Nachteile herausgestrichen.


    Mir fallen ganz viele Steine vom Herzen. :)

    Im neuen Vertrag gibt es nachteilige Bestimmungen zum Urlaub. Demnach würde beim Ausscheiden im laufenden Jahr und im längerfristigen Krankheitsfall der Urlaub auf den gesetzlichen Urlaub minimiert werden.


    Zur Zeit habe ich 30 Tage Urlaub ohne Einschränkungen. Weshalb sollte ich denn davon abrücken?


    Zudem gibt's einen irritierenden Halbsatz, der eine Absenkung des Gehalts ermöglichen würde. Das will ich natürlich gar nicht.


    Die super Stelle wird definitiv zum 1.3.17 frei. Das würde mich sehr interessieren. Nach wie vor. Ich habe dafür eine schriftliche Absichtserklärung erhalten aber keinen Vertrag.


    Eine neue Stelle zu finden, wäre kein Problem. Aber ich will in meiner Situation nicht wechseln.


    Ich bin entfristet. Ich wäre bei der
    Sozialauswahl eine der Letzten, die gehen müsste. Der AG ist kinderfreundlich. Ich bekomme pro krankem Kind 5 Tage extra Urlaub pro Jahr. Ich habe viele Freiheiten. Ich bin sehr gut qualifiziert in diesem speziellen Bereich. Den gibt es so kein zweites Mal in der Nähe. Der Arbeitsplatz ist in Wohnortnähe. Ab 1.3.17 sogar per Rad erreichbar. Die Kollegen tragen mich als "Alleinerziehende" mit, was nicht so einfach ist.


    Ich will daher eigentlich nicht gehen.


    Das macht das Alles nicht einfacher, oder?

    Kleines Update:


    Ich habe mich gegen diese Gehaltsminimierung entschieden und für meine Urlaubstage gekämpft. Hat Beides geklappt. :)


    Nun hat er mir aber gerade einen neuen Arbeitsvertrag geschickt. Ich habe ja den Arbeitsbereich gewechselt, daher braucht es einen neuen Vertrag. Früher reichte ein Nachtrag, heute muss es ein neuer Vertrag sein. Alleine das nervt mich schon.


    Darin sind einige Nachteile für mich eingebaut, die im alten Arbeitsvertrag so nicht drin standen.


    Wir haben Mittwoch den Termin dazu, bis dahin muss ich eine Haltung dazu gefunden haben.


    Mich verärgert diese Art der Führung. Urlaubstage und Gehalt "wegnehmen" wollen und dann auch noch einen schlechteren Arbeitsvertrag schicken.


    Zugleich will ich aus persönlichen Gründen gerade nicht den Job wechseln. Obwohl ich zu der meist gesuchten Berufsgruppe gehöre und trotz Alleinerziehendsein mit drei Kindern sofort einen neuen Job finden würde.


    Was würdet Ihr denn tun?

    Ich befürchte, dass Du nicht viel machen kannst... Hier waren die Kinder ebenfalls von Anfang März bis vor Kurzem durchgehend krank mit Influenza und Magen-Darm.


    Auch hier hatten und haben es extrem viele Freunde, Bekannte, Nachbarn etc.


    Meine Kollegen waren auch genervt und ich sowieso. Ich hatte mir zudem auch noch die Grippe eingefangen.


    Und obwohl ich schon seit einer Woche kein Fieber mehr habe, fühle ich mich noch immer total schlapp und müde. Meine Kinder ebenfalls. Wir hängen total durch und ich bin heilfroh, dass ich Urlaub habe. Auch die Kinder haben Ferien. Sogar noch 10 Tage. Erst dadurch kommen sie wieder auf die Beine.


    Diese Symbioflor Sache habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht sollten wir das auch mal nehmen.


    Gute Besserung für Euch und gute Nerven. Das braucht halt alles Zeit!