Beiträge von FrauCarlina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Interessant. Ja der Arzt sprach auch vom CT, falls die Blutwerte das hergeben.


    Er wird mich morgen oder Donnerstag anrufen.

    Danke euch!


    Leider ist nichts Genaues zu diagnostizieren. Laut US keine Steine oder Stau. Laut Urin keine Entzündung.


    Nun wurde Blut abgenommen und eine Urinkultur angelegt.


    Falls die Schmerzen sich wieder verschlechtern, soll ich zur Notaufnahme fahren. Auch wenn andere Symptome hinzu kommen.


    Ich habe noch Buscopan verschrieben bekommen. Vielleicht hilft das ja besser?

    Heute Nacht bekam ich plötzlich ganz furchtbare Schmerzen in der rechten Seite / Flanke. Ein paar Stunden später kam der Bereitschaftsdienst und er geht von Nierensteinen aus.


    Die Schmerzen sind trotz Ibuprofen und Novaminsulfontropfen kaum auszuhalten.


    Durch Corona / LongCovid habe ich viele Probleme mit den Harnwegen gehabt. Daher gute Anbindung an einen Urologen.


    Also darf ich da heute um 11.15h hin. Ich hoffe vor allem auf Linderung des Schmerzes.


    Diese Schmerzen sind so brutal. Es wird ja oft gesagt, dass es Ähnlichkeiten zu Wehen haben soll. Keine Ahnung.

    Das ist so eine schlimme Zeit. Wir hatten die Influenza alle direkt vor Weihnachten und das Schlimmste ist wirklich die Versorgung der kranken Kinder, wenn man selbst so fertig und hoch fiebrig ist.


    Wenn es deinem Mann jetzt etwas besser geht, musst du auf dich schauen. Anders geht es halt nicht. #knuddel

    Heiligabend ist überstanden   #applaus

    Mein Freund hat dann doch mit FFP hier viel vorbereitet. Gefeiert wurde dann jeweils getrennt mit den eigenen Kindern. Abends kam er dann noch ein Mal und hat sogar für mich noch Geschenke mitgebracht.


    Mir geht es deutlich besser. Ich bin „nur“ noch zu tiefst erschöpft und habe furchtbaren Husten sowie euren Nasennebenhöhlenentzündung.


    Dennoch bin ich traurig, dass um mich herum alle Weihnachtsfeiern stattfinden und auch mein Freund natürlich Alternativen gefunden hat.


    Und ihr so?

    Also mein Partner plus Sohn werden nicht kommen. Das erste Mal seit unserer 7jährigen Beziehung. Das ist hart. Und ja auch ich habe gestern darüber geweint.


    Aber es ist „nur“ Weihnachten.


    Zu Corona möchte ich dringend darauf hinweisen, dass es noch lange nicht nur um die akute Infektion geht. Es geht um die Langzeitfolgen. Diese Erkrankung wirkt sich zB negativ auf das Immunsystem aus, die Gefahr für Schlaganfälle usw. steigt. Zudem gibt es die Gefahr, LongCovid zu bekommen.

    Kaffee finde ich mittlerweile echt kompliziert zu schenken. Jede/r hat mittlerweile eine andere Maschine… da kann man schnell daneben liegen.


    Mein Partner bekommt im Rahmen seiner Selbständigkeit auch Präsentkörbe. Oftmals kann er damit nicht viel anfangen und verschenkt es dann weiter. ZB trinkt er keinen Rotwein und bekommt dauernd Wein geschenkt.


    Von daher: eher dann doch ein Gutschein? Mag sie Blumen? Das geht ja sonst auch.

    Mistbiene da wäre ich jetzt etwas großzügiger mit Schmerzmitteln sofern verfügbar. Und dein Mann oder / und die größeren Kinder müssen halt dann auch mit ran, es hilft ja nix.


    Die Nacht von Montag auf Dienstag war diesbezüglich auch so schrecklich. Der 9Jährige lag mit 40 Grad Fieber, Alpträumen und sehr stark beschleunigter Atmung neben mir im Bett. Während ich gerade hohes Fieber bekam und mir nur schlecht war usw. Also habe ich ihm dann irgendwann wegen mir was zum Senken des Fiebers gegeben.

    Bei mir ist ein gewisser Galgenhumor eingekehrt.


    Eine Waschmaschine und ein Mal Geschirrspüler anstellen (!) = 30 Minuten Schweißausbrüche.


    Weihnachtsbaumschmuck aus dem Schrank holen = 60 Minuten Übelkeit.


    Jedenfalls haben die Kids den Plastikbaum geschmückt und wir haben unendlich viel gelacht dabei. Mir sind uralte Witze aus meiner Kindheit eingefallen.


    Die Situation war aber auch skurril. Drei Menschen in Schlafis und niemand konnte sich auf den Füßen halten. Ich nur auf dem Sofa. Zwei Kids haben nach jedem Weg zum Baum fünf Minuten Pause gebraucht…


    Nun ja, der größere Sohn ist wieder fit und mit seinem Vater unterwegs zum Supermarkt.


    Morgen will er uns erst Kartoffelsalat mit Würstchen und abends glutenfreie Pfannkuchen zubereiten.


    Wie schön, dass er schon so groß ist und kochen kann.


    FrauCarlina Dein Bruder verstehe nicht, dass ihr nicht kommt, wenn es euch mies geht? Sachen gjbts. #flop

    Ich drücke die Daumen, dass Ihr morgen so fit seid, dass es ihr nicht mehr leider und vielleicht sogar ein bisschen zusammensitzen könnt!

    Keine Ahnung. Ich habe ihm mehrfach geschrieben, da ich nicht telefonieren kann. Meine Stimme ist seit gestern komplett weg und wenn ich rede, tut es nur weh. Auf meine Signal Nachrichten hat er sehr einsilbig reagiert.

    Deine Energie möchte ich mal haben sushiba #respekt Es freut mich, dass es euch besser geht. Auch wenn es um die Suppe sehr schade ist.


    Erinnert mich übrigens daran, dass mein Sohn mal mit einem Hammer Altpapier im Flur auf den schönen Terracotta Fliesen „auseinander geklopft“ hat. #kreischen Selbstredend ist alles noch zu sehen… inzwischen aber eine oft erzählte Anekdote und so mag es euch vielleicht auch mal mit der Suppe gehen #super


    Freda also wirst du dich dann isolieren? Mensch was für ein Mist. #knuddel


    lichtstille gibt es schon was Neues? Ich hoffe, ihr wisst bald mehr!

    Ganz liebe Besserungswünsche auch von mir an alle! #knuddel Ich liege auch seit dem Wochenende mit Influenza flach. Nachdem mein Kreislauf in die Knie gegangen ist, war ich auch eine Nacht im Krankenhaus - so langsam wird es aber jeden Tag ein Mini-Bisschen besser.


    Die letzten Tage hatte ich dafür eine richtige Selbstmitleidskriese. #schäm Ich hatte mich dieses Jahr nochmal so auf das kleine gemütliche Weihnachten bei meinen Eltern gefreut, bevor das Baby kommt. Inzwischen habe ich mich zum Glück wieder eingekriegt und bin einfach froh, dass der Krümel und ich (wie es grade aussieht) es bald gut überstanden haben und ich so einen fürsorglichen Mann habe, der nun auch nicht zu seiner Familie fährt. Wir werden wohl morgen einfach zu zweit Pizza bestellen und einen Weihnachtsfilm-Marathon machen. #cool

    Oh je Influenza in der Schwangerschaft ist echt so unschön. Ich hoffe, Dir geht es wieder gut? #kuss


    Sieh es mal so: mit Kind wäre die Enttäuschung und vor allem der Druck noch größer…

    Oh je AoiAngel das klingt wie bei uns. Die Jungs mussten sich auch mehrfach übergeben. Ich wünsche dir so sehr, dass du dich nicht ansteckst.


    Ich habe heute den ersten besseren Tag. Wobei ich kaum schlafen konnte wegen des schrecklichen Hustens. Aber ich war gerade duschen #applaus und habe ein paar wenige Handgriffe im Haushalt gemacht.


    Mein Bruder ist enttäuscht über die Absage und versteht es leider nicht. Da kann ich ihm dann auch nicht helfen.


    Die Geschenke bekomme ich bis morgen eingepackt.


    Das Essen ist noch eine kleinere Hürde. Uns ist alles eigentlich immer noch unwohl. Dennoch stellt sich mehr und mehr Hunger ein. Mal sehen, wie das dann läuft.


    BeautyOfMars Super Einstellung! Ich kam dann gestern auch irgendwann auf die Idee, mal den Vater der Kinder einzuspannen.