Beiträge von FrauCarlina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Alocasia ja Mal sehen, wenn die Größeren wieder fitter sind, kriegen wir das hin. Gute Idee. ^^


    Ix++ das ist echt gemein. Hier sind auch mehrere Weihnachtsfeiern ohne meine Kinder gewesen.


    BeautyOfMars Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr dann ohne Symptome seid…


    sushiba klingt auch gemein. Ich hoffe, dein Verlauf wird nicht zu heftig.


    Leslie Winkle gute Besserung für euch! Wie geht es dir denn? Für mich ist die Grippe eindeutig viel schlimmer als die Corona Infektion. Aber davon habe ich dann ja LongCovid bekommen… #hmpf


    antorina guter Tipp mit dem Amazon Fresh. Schaue ich mir mal an.

    FrauCarlina die Orga ist zT auch einfach Zufall. Und ich hatte vorgestern richtig Energie nach 3 Fiebertagen und hab dann umgesetzt, was mir eingefallen ist. Du bist halt noch später krank geworden, die paar Tage machen schon einen Unterschied.

    Als ich vor 5 Jahren meine letzte Grippe hatte, da hatte ich das schwere Krankheitsgefühl auch ziemlich lange, hab glaub ich über 5 Tage gefiebert. Da war ich aber praktisch ungeimpft, weil ich als Kassenpatientin nur den 3fach Impfstoff hatte, der in dieser Saison quasi nicht „traf“. Da du ja geimpft bist, drück ich dir die Daumen, dass es dir schneller besser geht.

    Ganz liebe Grüße von Krankenbett zu Krankenbett

    Ist denn dieses Jahr der Impfstoff passend? Das wäre ja gut.


    Die ungeimpften Kinder haben / hatten jedenfalls alle sehr hohes Fieber und schrecklichen Hustenreiz. Das ist bei mir auch alles da, aber nicht so heftig.


    Noch habe ich Hoffnung ☺️

    Danke euch für die lieben Wünsche. Dann kann es ja nur bald besser werden. Allerdings bringt diese Erkrankung so ein starkes Krankheitsgefühl mit sich. Heftig.


    Wenn ich zu den Jungs einen Vergleich ziehen kann, dann müsste es mir morgen schon etwas besser gehen.


    doanka das hast du ja gut organisiert! Super. Ich wünsche euch, dass ihr schnell wieder fit werdet.


    Ix++ wir überlegen auch schon zur Not etwas zu verschieben. Der Kleine ist allerdings erst 9 Jahre alt und hängt an Heiligabend…


    Janima ich wünsche dir, dass du dich nicht angesteckt hast!

    Habt ihr Lust auf einen Austauschthread für alle, die jetzt und an Weihnachten krank sind?


    Hier hat nach und nach die Influenza alle dahingerafft. Zunächst der 16Jährige am Freitag, dann der Kleine. Gestern dann mich und seit heute meine Tochter. Wir haben alle ein sehr starkes Krankheitsgefühl mit teils hohem Fieber etc.


    Schweren Herzens haben wir bereits unsere Verabredungen für Weihnachten abgesagt. Ob mein Freund plus Sohn kommen wird, ist auch fraglich. Wir wollen sie ja nicht anstecken.


    Während ich hier also im Bett liege, frage ich mich, wie ich es bis Samstag denn bloß alles schaffen soll? Kein Geschenk ist eingepackt. Es fehlen auch noch Welche. Kein Tannenbaum, kein nichts. An Essen möchte hier eh keiner denken im Moment. #hmpf


    Wie schaut es bei euch aus? Wir werdet ihr das machen? :)

    Ja das ist natürlich total blöd. Wie wäre es, wenn ihr die Feier im Frühling nachholt?


    Hier eine ähnliche Story. Meine ganze Familie hat die Influenza und so werden wir wohl alle Weihnachtstreffen absagen oder verschieben müssen. Wir sind auch mega traurig. Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt den Baum geschmückt bekomme…

    Eine interessante Frage!


    Mein 9Jähriger Sohn ist recht weit und sehr willig. Er backte alleine Apfel-Streuselkuchen, kocht Nudeln, macht Frühstück oder Abendessen, versorgt den Ofen, kann die Bäder putzen, saugt, räumt den Müll raus, mäht den Rasen, kann Wäs he aufhängen und zusammenlegen usw.


    Es gibt keine festen Aufgaben außer Zimmer aufräumen, Bett machen und lüften.


    Die Größeren haben viel weniger Lust und Engagement #rolleyes

    Ich wünsche dir gute Besserung!


    Kann es nicht sein, dass du jetzt viel schneller in der Klinik behandelt wirst als morgen Vormittag? Ich meine Samstag - da gehen doch auch viele Andere mit diversen Lappalien in die Klinik.


    Warten musst du eh. Vermutlich jetzt weniger als morgen.


    Außerdem ist es aus meiner Erfahrung auch sinnvoll schnell zu reagieren. Bei meinem Bruch musste ich mal eine volle Woche warten bis der Fuß wieder soweit abgeschwollen war, dass eine OP möglich war.


    Also fahr doch lieber jetzt noch los! #knuddel

    Beste Hilfe für mich war damals: gekühlter Quark bis er trocken ist (mit feuchtem Tuch) und dann vor dem Stillen eine heisse Windel drauf legen. Diese Kombination war unschlagbar gut.


    Gute Besserung!

    Wie meinst du das? Ich hatte 37 und eine 10tägige Quarantäne.

    Also grenznahes Frankreich sind wirklich weite Strecken aus Norddeutschland. Hatte ich gerade erst im Herbst und fand es sehr anstrengend.


    Mir fällt dazu ein: die Oberpfalz in Bayern. Dort gibt es tolle Bauernhöfe und kleinere Berge. Schöne Seen, Burgen und viel zu entdecken. Wir sind immer so 5 Stunden dahin gefahren aus Norddeutschland.