Beiträge von Rabgineur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und ich hibbele auch mit, ähm ja. Ich bin der, der seine Frau sich von Zeit zu Zeit mal wenden müsste, aber sie das allein machen lässt, weil er nicht so gut als Kran ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ein Kollege von mir, der sich gerne aus Spaß am Telefon mit anderen Namen meldet, hat das heute auch wieder gemacht:


    K: “Schneizelhuber...“
    Anrufer: Schweigen, “...Ich wollte eigentlich den Herrn Soundso sprechen...“
    K: “Ähm ja, der ist am Apparat. Kleiner Scherz...“


    War ganz nett.


    Ich bin auf das hier reingefallen, weil ich noch nicht im April-Modus war: Urban Gardening auf dem Vierzylinder in München...


    Bild davon kommt gleich...

    Ich bin ziemlich technikaffin, zum Leidwesen meiner Frau (ich sage nur neues Smartphone, schließlich muss man sich auch mit der neusten Generation der Technik auskennen ;) :-P.), aber oft ist das gut und hilfreich, die Technik zu verstehen.


    Hmm, WLAN komplett aus ist die schlechteste Lösung. Da hängt zu viel dran und ich will ja nach 20 Uhr auch noch ins Netz... Aber im Router den Zugriff für einzelne Geräte zu steuern ist schon gut. Das ist ein guter Ansatz...


    Bleiben nur noch die Apps und die Websites, die gefiltert werden sollen und dafür braucht man dann schon eine App bzw. eine Softwarelösung. Naja, das ist (fast) alles machbar ;) “Nur“ eine Frage des Geldes.


    Aber am wichtigsten finde ich egal ob Reglementierung nötig ist oder nicht, dass die Kiddies lernen vernünftig mit dem Zeug umzugehen. Ich weiß doch selbst, dass ich oft stundenlang vorm PC gehockt habe, als es keine Limits mehr gab, aber eben trotzdem das Nötige auf die Reihe gebracht habe. Ich denke, Selbstdisziplin ist lernbar und vorher kommt eben wenn nötig die Reglementierung.

    Danke für den Namen! - Klingt ganz gut, auch wenn ich vermute, dass Ihr die kostenpflichtige Variante für 34€ pro Jahr verwendet. #danke Das ist zumindest im Bezug auf den Preis mal eine Hausnummer. Scheint mir ein recht umfassendes System zu sein - App-, Zeitmanagement und noch mehr.


    Habt ihr Raben Erfahrungen mit anderen Apps zum Zeit- und Appmanagement?


    Bei uns ist das ganze Thema noch eine gute Ecke weg, weil unser Zwerg noch nicht mal im Kindergarten ist. Aber Sandmännchen und Sendung mit der Maus in Kombination mit Tablett oder Smartphone sind bei ihm schon hoch im Kurs #ja , auch wenn er da noch recht enge Grenzen gesetzt bekommt.

    Ich sehe das so: entweder ich bin in Elternzeit, dann will ich meine Ruhe und brauche den dienstlichen Kram nicht, oder ich habe keine Elternzeit und dann möchte ich bitteschön die wichtigen Infos haben.


    Aber was brauchen denn Leute in Elternzeit Infos, wer wann im Urlaub ist oder wer krank ist? Das erschließt sich mir nicht ganz... *grübel*