Beiträge von jaykay1979

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ok, hab noch mal neu kalkuliert und ich denke wir kommen mit 2 mittelgroßen Taschen für uns 3 gut zurecht. Da wir in allen Unterkünften Waschmaschinen haben, sollte das kein Problem sein. Da wir doch einige Wanderungen machen möchten, will ich nur ungern auf den Chariot verzichten damit ich mich auch mal von der Schlepperei mit der Kraxe erholen kann. Somit würde das Gepäck folgendermaßen aussehen:


    - 2 mittelgroße Taschen
    - Chariot Chinook 1
    - Kinderkraxe
    - Fotorucksack


    Meint ihr das würde dann in einen Corolla Sedan passen?

    Hallo zusammen,


    nachdem wir uns vor ein paar Wochen dazu entschieden haben im November / Dezember einen Monat unserer Elternzeit in Südafrika zu verbringen, hab ich mich direkt mal hier angemeldet. Mir werden bestimmt noch so einige Fragen einfallen die ich Euch im Laufe der Planung stellen kann... :D


    Flüge und Unterkünfte sind jetzt schon mal gebucht und jetzt frage ich mich was für einen Mietwagen wir denn brauchen. Unser Sohnemann wird im November 11 Monate alt sein und ich denke wir werden folgendes mitnehmen:


    - 3 große Taschen für meine Frau, den Sohnemann und mich
    - Chariot Chinook als Kinderwagenersatz und für etwaige Rad- bzw. Wandertouren
    - Eine Kinderkraxe für Wanderungen
    - einen Fotorucksack für meine Fotoausrüstung
    - einen kleinen Rucksack für kurze Spaziergänge etc.


    Wie ist Eure Einschätzung? Wie groß muss das Auto sein? Im Internet hatte ich jetzt ein gutes Angebot für einen Toyota Corolla Sedan gesehen. Reicht das? #weissnicht


    Vielen lieben Dank schon mal! #danke


    Grüße