Beiträge von Annanita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wo wohnt ihr und wie viel zahlt ihr damit ich euch die Sets wieder zusammen baue? :D#nägel#angst

    Ne, im Ernst: es ist mein absoluter Traum mir einen riesen Berg von so einem Zeug zu nehmen, und zu sortieren.

    Ich liebe es Dinge zu ordnen :D#freu:D.

    Wir haben uns aufgeteilt. Jeder mit einem Kind in je einem Zimmer/Bett. Dadurch wecken die Kinder sich nicht gegenseitig und keines muss alleine schlafen. Könnte eventuell einer von euch auf ner Matratze bei ihr im Zimmer schlafen?


    Drücke euch die Daumen, dass ihr bald alle besser schlafen könnt.

    Annanita Was ist denn das Ergebnis? War das Medikament stillverträglich?


    Ich kenne ganz viele Leute, die den Unterschied zwischen Homöopathie und Pflanzenheilkunde nicht wissen, und habe auch schon festgestellt, dass es unter denen durchaus auch Ärzte und PTAs gibt.

    Angeblich ja. Kind hat sich auch nichts anmerken lassen. Aber die Milchmenge hat es merklich gesteigert.


    Ich habe alle Seiten gelesen und wusste das mit den Tiefpotenzen auch schon vorher.

    Es ging mir darum, dass wenn mir in der Apotheke gesagt wird "über die Stillverträglichkeit müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das Medikament ist homöopathisch" gehe ich erstmal davon aus, dass das Medikament keine Pflanzenauszüge enthält die so dosiert oder verarbeitet sind, dass sie eine Auswirkung auf die Stillverträglichkeit haben. Wenn ich dann z.B. feststelle, dass D3 oder D6 Potenten enthalten sind würde ich mich schon sehr über den Hinweis wundern, da mein Laienwissen ausreicht um zu wissen, dass diese Tiefen Potenten Wirkstoffbestandteile enthalten (können) -was man ja weiter oben mit dem Apis und der Bienenallergie Lesen könnte -. Wenn aber, wie in meinem Fall, Pflanzenauszüge enthalten sind, die nicht homöopathisch verarbeitet wurden, gehe ich davon aus, dass die in der Apotheke das vercheckt haben. Oder nicht?


    Edit sagt: und bei einer Aussage wie in meinem Fall, gehe ich erstmal davon aus, dass der jenige nicht viel Ahnung von Homöopathie hat und Hochpotenzen meint.

    Es hätten einige ja hier geschrieben, dass ihnen in der Apotheke ungefragt etwas Homöopathisches angeboten wurde. Mir ist das letztens andersrum passiert. Ich hatte mich nach einem Medikament und dessen Stillverträglichkeit erkundigt und mir wurde gesagt, es wäre homöopathisch, deswegen solle ich mir um die Stillverträglichkeit keine Gedanken machen. Habe dann zu Hause in den Zutaten gelesen, dass es nicht homöopathisch, sondern pflanzlich ist...


    Ich wende zu Hause vor Allem Wärme, Kälte und verschiedene Teesorten an. Meine letzte Erkältung habe ich mit Zitronensaft und täglich einer rohen Knoblauchzehe (mit Olivenöl, Parmesan und Nudeln ;)) kuriert :D

    Spannendes Thema.

    Ich habe meine ganze Kindheit (bis auf Schmerzmittel) fast ausschließlich Globuli bekommen.

    Lange war ich davon absolut überzeugt.

    Mittlerweile habe ich ein fast komplett Globuli-kritisches Umfeld.

    Seit dem ich so viel logisch nachvollziehbare Kritik gehört habe kann ich die irgendwie nicht Mehr guten Gewissens benutzen.


    Daher lese ich mal interessiert mit

    auf Englisch gibt es eine. Das heißt "Yes means Yes ist von diesem Jahr und ich habe es durch Zufall beim bösen A gefunden. Es gibt mehrere die so heißen. Ich meine das Bilderbuch. Keine Ahnung ob das was für euch ist.

    (So viel Text ist das nicht. Kann man also ganz gut einfach selber übersetzen)

    Hallo ihr Lieben, wir planen gerade eine neue Familienbettkonstruktion...

    Dafür bräuchte ich die Maße vom KURA (Schwedisches Möbelhaus...) Kinder-Hochbett. Online gibt es nur die Gesamtmaße vom Bett. Ich muss aber wissen wie viel Bett zwischen den Bettpfosten ist.

    Wir hatten überlegt das hoch zu bauen, die Leiter zur Wand zu drehen und dann das 2x2m Bett drunter zu bauen. Wäre dafür genug Platz? Oder fehlen dabei ein paar cm?


    Vielen lieben Dank #danke

    uff. Ich bin total erstaunt was ihr euren Babys alles so gebt.

    Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und total heiß auf unser Essen.

    Und Brei mag er garnicht. Er will schon unser Essen.

    Ich habe mich aber bisher verweigert, weil ich im Kopf habe kein Salz kein Zucker im ersten Lebensjahr.

    Beim Großen haben wir dann sogar Nudeln und Kartoffeln ohne Salz im Wasser gekocht *grusel* damit er mitessen kann.

    Irgendwie überfodert mich dieses Thema gerade sehr, und ich traue mich kaum dem Kind was zu geben, obwohl ich das ja alles schonmal durch habe.

    Daher lese ich hier fleißig mit und lerne :)

    Als meine Hebamme uns beim ersten Kind über Beikosteinführung ab 4 Monate aufgeklärt hat war meine erste Gegenfrage: "Wie lange kann man ein Kind voll stillen?" Sie meinte dann 1 Jahr geht schon und damit war für mich gut.

    Unser Kind hat ab ca. 6 Monate immer was vom Essen angeboten bekommen. Wenn es was für ihn gab, dann etwas von unserem Essen, wenn wir Pommes oder sowas gegessen haben, haben wir ihm halt fertig gekaufte Bio-Brei Gläser angeboten. Stück für Stück haben wir dadurch weniger stillen gebraucht. Und irgendwann haben wir es nichtmehr gebraucht. Wenn das Kind krank war hat es halt wieder ne Woche oder so nur gestillt. Jetzt ist 2,5 und ein sehr sehr guter Esser.

    Das Baby jetzt hat drn großen Bruder als Vorbild und wahnsinnigen Bock zu essen. Daher haben wir einfach nach dem 4. Monat mit Brei angefangen. Dabei haben wir uns in soweit an diesem Beikostplan orientiert, dass wir anfangs nur ein Gemüse gegeben haben und dann halt Brei mit zwei Gemüse und so. Aber das ist mehr zur Spielerei und für dazugehören Gefühl beim Baby. Wirklich was essen tut es davon nicht, aber es freut sich darüber :)


    Mach dir keinen Stress ;)

    Im KH wurde mir gesagt: Das sicherste gegen plötzlichen Kindstod ist: eigenes Bett aber im Elternschlafzimmer.

    Das könntest du als Argument anbringen. Und zu mir persönlich: Ich hätte nie und nimmer meinen Großen 1,5 Jahre nachts gestillt wenn ich dafür immer hätte aufstehen müssen. Da wäre ich wahnsinnig geworden. Wenn dein Mann will, dass das Baby auszieht, dann muss er mindestens immer den hol- oder Bringdienst übernehmen, wenn nicht sogar beide, denn du brauchst den Schlaf zum Milch produzieren!