Beiträge von Annanita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab übrigens neulich bei meinen Eltern im Fernsehen Dr. Sommer gesehen!!! Ein überaus sympathische Frau.

    Dr. Sommer ist sowieso keine bestimmt Person - da steht ein ganzes Team dahinter ...

    und ich war mir seit 35 jahren absolut sicher, dass dieser seltsame dr. sommer ein mann ist.

    Ich dachte immer, Dr. Sommer bestünde aus einem Team aus Mann und Frau.

    Ich glaub, diese Frau hat 19 Jahre lang bei der Bravo als Dr. Sommer die Briefe beantwortet. Sie ist Sozialpädagogin, glaub ich, jedenfalls irgendwas mit Pädagogik, hat einen Sohn und ist sehr sympathisch. WENN das in der Ratesendung nicht gelogen war.

    Die ersten 15 Jahre war Dr. Sommer ein Mann. Dr. Martin Goldstein hieß der.

    Hier ist ein Nachruf auf ihn aus dem Spiegel: http://www.spiegel.de/lebenund…ein-ist-tot-a-853241.html

    Sehr lesenswert.

    Ich habe Dr. Martin Goldstein ein paar Jahre vor seinem Tod persönlich kennengelernt.

    Da hat er einen Vortrag darüber gehalten, wie es damals war so viel Aufklärung zu betreiben entgegen des Mainstreams.

    Ich bewundere ihn für seine Leistung und sein Engagement.

    Das kommt auch bei dem Nachruf durch.

    Er hat sich dafür eingesetzt, dass die Jugendlichen aufgeklärt wurden und sich viel Mühe dabei gegeben.

    Edit sagt: Er hat mit der Unterstützung von Helfer*innen Jahrelang tatsächlich jeden Brief beantwortet, den sie bekommen haben (tausende im Monat) und nur ein Teil davon wurde abgedruckt, der Rest bekam seine Antwort geschickt.

    Nachher wurde er dann abgelöst und mittlerweile gibt es das Dr. Sommer-Team.


    und machte sich wohl etwas Sorgen wegen der Dr. Sommer-Seiten (völlig unnötig, fand ich nach ca. 3 Heften selber doof und habe insgesamt sicher keinen Schaden dadurch davongetragen)

    Deinen Beitrag verstehe ich so, dass die die Dr. Sommer-Seiten (scheinbar genau wie deine Mutter) nicht in Ordnung findest. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, warum? Was ist an Aufklärung denn schlecht?




    Zu mir:

    Ich habe mich nie wirklich für Stars interessiert, allerdings für Aufklärungsthemen.

    Daher habe ich viel BRAVO, BRAVO GIRL, und MÄDCHEN gelesen und die entsprechenden Themen sogar ausgeschnitten und abgeheftet.

    Ich war langezeit diejenige im Freundeskreis zu der die Anderen mit Fragen kamen und habe ihnen alles Mögliche erklärt.

    Langezeit wollte ich gerne später beruflich irgendwas mit Aufklärung von Jugendlichen machen...

    FrauMahlzahn Es ist eben auch eine Frage von Prioritäten. Wenn die Grundbedingung ist "kein Auto" dann kommen eben nur Arbeitsstellen die gut erreichbar sind in Frage. Auch der Wohnort muss dann so gewählt werden, dass man gut ohne Auto klar kommt.

    Und eben alles andere auch.

    Da richtet sich dann schon das ganze Leben danach aus.

    Es ist aber auch ein Kreislauf: Wir könnten uns z.B. ein Auto garnicht leisten.

    Also wir haben kein Auto und wir brauchen auch keins!

    Wir fahren, wenn möglich, ausschließlich Fahrrad.

    Wir haben einen zweisitzer Radanhänger für die Kleinen und die 12-jährige kann alleine mit dem Rad durch die Stadt fahren.

    Wir wohnen in einer Stadt in der es viele Radfahrer und auch viele Anhänger gibt.

    Für ganz schlechte Tage (Witterungsbedingt, oder wie jetzt - das Baby ist noch zu klein zum Radfahren, nach einer OP) fährt hier die Straßenbahn an Wochentagen im 5 Minutentakt.

    Für extreme Notfälle (zur Geburt ins KH) nehmen wir ein Taxi.

    Zum Einkaufen fährt einer mit dem Radanhänger ohne Kinder drin zum Laden und macht den voll. Da passt mehr als eine Einkaufswagenladung rein.

    Und für den Urlaub nutzen wir das Rad oder die Öffis.

    Ich kann an 2 Händen abzählen wie oft ich in einem halben Jahr bei jemandem im Auto sitze.



    Und ich denke ohne Auto zu leben ist ein bisschen wie mit Stoffwindeln: Es wirkt von aussen mega kompliziert uns anstrengend und wenn man einmal die Routine drin hat, ist es recht easy.

    Liebe Lindo91,


    "Kannst du nicht verhüten" Sprüche wirst du in diesem Forum nicht hören. Da bin ich mir ziemlich sicher :).

    Ich sage immer man kann eine Menge schaffen wenn man will.

    Nicht alles, aber vieles.

    Es gibt einige Frauen auch hier im Forum die kurz nach der Geburt wieder arbeiten gegangen sind.

    Prinzipiell ist das also möglich.

    Es kann aber immer auch Faktoren geben, die einem alle Pläne kaputt machen.

    Ich denke es ist wichtig, dass ihr euch zusammen hinsetzt und überlegt was es für euch bedeutet jetzt ein Kind zu bekommen. Habt ihr Großeltern die euch unterstützen können?

    Wenn deine Frage so gemeint war, dass du überlegst abzutreiben, dann empfehle ich dir eine Beratung bei ProFamilia. Die machen viel Beratung zu genau der Frage.


    Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum.

    Es freuen sich bestimmt alle wenn du dich auch im Foyer nochmal extra vorstellst :)

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte eine zeitlang hier nicht mitgelesen, da mir der Thread zu anstrengend war (bzw. der ganze Kram der eigentlich nicht in den Thread gehört hat) aber jetzt wieder angefangen nachzuholen.

    Die letzten 20 Seiten fehlen mir noch, aber ich muss jetzt dringend ins Bett. Möchte nur ungerne die Zitate verlieren, die ich mir so mühsam zusammengesammelt habe und noch kurz etwas dazu schreiben.

    Ich hoffe das ist für alle in Ordnung, auch weil die Zitate schon etwas älter sind:


    Ob man Dinge selber schleppen kann/mag etc. ist eine ganz persönliche Entscheidung. Aber der Teil, dass man dann Explizit von Männern Hilfe erwartet ist doch wieder Genderkacke #weissnicht. Frauen die nicht so zierlich etc. sind oder einfach stärker als du könnten dir doch genausogut helfen...


    also ich bin auch dankbar, wenn mir jemand anbietet beim Tragen schwerer Gegenstände zu helfen. Und meistens sind das eher Männer, denn die meisten Männer die ich kenne haben um einiges mehr Kraft in den Armen als die meisten Frauen die ich kenne.

    Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen oder es kann auch mal anderesrum sein.


    Aber ich sehe diese Unterschied und finde es nicht verwerflich, wenn ein Mann sich deshalb dazu bereiterklärt, schwerere Körperarbeiten zu übernehmen. Und als Frau muss ich mich auch nicht unterdrückt fühlen, weil meine Muskelmasse nicht das gleiche Ausmaß hat.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Frauen/Mädchen öfter Dinge schleppen würden, weil sie "dürfen", um Hilfe gebeten werden, sich das zutrauen, etc. dass dann auch das mit den Differenzen ganz anders aussehen würde.

    Und ich habe gesehen, dass der Thread neue Beiträge hat und dachte zuerst "Häh? Wer ist denn so doof und übersieht dass 'Schnee' im Titel" und beim zweitrn mal daran vorbei scrollen habe ich gedacht "Oh, ob vielleicht irgendwelche Langzeitfolgen aufgetaucht sind und es geht dem armen Kind jetzt ganz schlecht"...

    Da hat die blöde Werbung mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt...

    Taschen bitte, in die wenigstens ein Taschentuch passt...

    *ironie on* also mit solchen hohen Ansprüchen brauchst du es in der Frauenabteilung garnicht erst versuchen, weil bei hautengen Hosen die Frau gefäligst zu tragen hat sieht eine ausgebeulte Tasche mit Inhalt doch totaaaal scheiße aus und außerdem braucht eine normale Frau doch eh keine Hosentaschen weil sie doch immer und überall ihre Handtasche mit hinschleppt *ironie off*

    #stirn:stupid:#eek#motz#motz#motz#haare#kreischen

    Das mit den Hosentaschen ist mein ewiges Hassthema beim Hosenkauf schlechthin.

    Ich denke das ist total davon abhängig wie gerne oder ungerne du pendelst. (Und welcher Job dich glücklicher macht).

    Ich zum Beispiel pendel total gerne.

    Ich bin zum Ende meiner Schulzeit (ca. 3 Monate lang) immer von der Wohnung von meinem Freund 2h einfache Strecke zu meiner Schule gependelt. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht.

    Am liebsten bin ich mit den Öffentlichen gefahren, da hatte ich dann immer Musik oder ein Hörbuch auf den Ohren, ein tolles Buch dabei, was zum Malen, was zum Stricken und genug leckeres zu Essen. Ich habe das immer als meine Exclusivzeit betrachtet in der ich komplett Zeit für mich habe.

    (Wenn ich dann doch mal mit dem Auto gefahren bin, dann habe ich tolle Hörbücher gehört und mir interessante Sprachkurse, etc. extra dafür aus der Bücherei ausgeliehen).

    Ab nächstem Jahr werde ich 1h einfache Strecke für mein Studium pendeln. Mittlerweile habe ich zwei Kinder und ganz ehrlich? Ich freue mich auf die Fahrtzeit fast mehr als auf das Studium ;) Das werden meine 2h sein täglich, in denen ich in seelenruhe schöne Bücher lesen oder tolle Hörbücher hören kann, und dann habe ich endlich wieder Zeit zu Stricken ohne dass ein Kleinkind mir das Strickzeug aus der Hand zieht.


    Wenn dich der weiter entfernte Job glücklicher macht und du Pendeln magst dann nimm den.

    Wenn dich der nähere Job glücklicher macht oder das Pendeln für dich so eine Qual ist, dass das die Vorteile des Jobs überwiegt, dann nimm den näheren...

    Beim ersten Mal angeschaut und zu Hause in die Tiefkühltruhe getan. Wir wollten ja eigentlich Globulis draus machen lassen, aber haben das dann verpeilt weil das Kind doch eher kam als wir dachten (38+2).

    Dann bei einem Umzug weggeschmissen.


    Beim zweiten Kind einfach vom KH entsorgen lassen. Da hatte ich genug anderes um die Ohren. Bei zweiten hätten wir es zwar mit den Globulis machen können aber mittlerweile hat mein Partner soviel darüber gelesen, dass er nichtmehr an Homöopathie glaubt und deswegen haben wir es dann gelassen.

    Ich geh gleich mal los schauen, wie ich einfache Gummizughosen für den Kerl kaufen kann. Ist nicht so einfach bei Jungs.

    Zum Rest kann ich nicht viel sagen, aber wenn du solche Hosen nicht findest, dann frag doch mal bei den Kreativraben oder im Nährthread. Sowas kann bestimmt jemand nähen, oder eine vorhandene Hose eventuell so abändern.

    Ich hatte das in der Pubertät. Das erste mal bei der Gebärmutterhalskrebsimpfung, dann als ich die neuen und etwas entzündeten Ohrringe gesäubert hat, dann noch ein oder zweimal an die ich mich nicht wirklich erinnere. Das war immer die Kombination von "oh das tut doll weh" und "huch das blutet ja". Danach hatte ich das aber dann raus, dass ich schnell genug gecheckt habe was passiert um zu handeln. Wenn ich gemerkt habe ich falle in Ohnmacht habe ich mich schnell auf den Rücken gelegt und die Füße hochgehalten. Das hat geholfen (und zu lustigen Situationen geführt).

    Seit ich erwachsen bin ist das weg. Seit dem können die mir Blut abnehmen wie sie lustig sind und das macht mir nichts mehr.

    Alexy das ist nicht dein Fehler :D das steht da wirklich (stelle ich heute vom Computer fest...) vom Handy sah das anders aus und streng genommen steht die Zahl ja für die Anzahl der Themen in denen man (eine beliebige Anzahl) ungelesener Beiträge hat. Es werden auch Themen mit aufgeführt, die man eigentlich gelesen hat, wo nur ein ungelesener Beitrag neu ist. Daher sind streng genommen beide Bezeichnungen irgendwie falsch :D.

    Aber ja, Alexy, du hast Recht, dass in der Web-Ansicht unten "ungelesene Beiträge" steht.