Beiträge von Annanita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als ich noch Festnetz hatte, wollte ich immer meinen Schlüssel anrufen (damit er klingelt ), wenn ich ihn gerad mal wieder nicht gefunden hatte.

    Ich hab letztens versucht mein Handyladekabel anzurufen...

    ich bin so oldschool, dass mir nur strg-f und esc fehlen.

    Ich habe mal eine Zeit lang Onlinerollenspiele gespielt und dann in mehreren Situationen im reallife die Reset Taste gesucht.

    Paar Tage später wollte ich das Haus verlassen während ich auf dem Handy telefonierte. Schnappe also telefonierend Tasche und Schlüssel.... und suche mein Handy wie blöd.

    Mein Mann wollte behilflich sein... als ich ihm zuflüsterte "Wo ist denn mein Telefon?", hat er mich angeschaut, als wäre ich völlig irre.

    #lol

    Statt in den Würfelbecher schmeiße ich die Würfel in meine volle Teetasse. Zum Glück fingen die Kinder an zu kichern, sonst hätte ich die Tasse noch gestürzt mit dem Tee.

    #lol

    Meine Schwester ging sehr kurz nach der Geburt ihres dritten Kindes mit allen dreien zum Supermarkt. Als sie wieder draußen waren und schon einige Meter weit gegangen, fragte das eine Kind: Mama, wo ist denn der P.?

    Meine Schwester hatte offenbar kurzerhand den Wagen von jemand anders übernommen, war zur Kasse gelatscht, hatte bezahlt und war mit den beiden Großen gegangen. Der Kinderwagen mit dem schlafenden Kleinen stand noch beim Gemüse.

    #kreischen


    Unsere Große war letztens gut:
    Ich hatte meine Mails offen und da konnte man ein Foto von einem Bekannten sehen was er ein paar Tage zuvor geschickt hatte und sie meint: "Häh? Ist der im Urlaub? Bei dem ist es ja voll hell und bei uns ist es doch schon dunkel draußen" #stirn

    @Haselmaus ich benutze mal deinen Thread und hoffe das ist okay. Darf ich fragen wo ihr am Ende dann übernachtet habt?
    Ich stehe nämlich jetzt vor einem ähnlichen Problem :)


    @rosarot und @cashew habt ihr Erfahrung mit der Jugendherberge in Marburg? Wie ist die so?


    Wir suchen eine Übernachtungsmöglichkeit für unsere 4-5 köpfige Familie (2E plus den 2-jährigen und das dann 3 Monate alte Baby, und eventuell kommt die 12-jährige mit).
    Kann man da in eine Jugendherberge? Passt man so in ein Zweibettzimmer?
    Gibt es Kinderbetten, oder Möglichkeiten ein Familenbett zu bauen?
    Ich kenne Jugendherbergen nur aus meiner Kindheit mit Mehrbettzimmern, aber das ist mit Baby nicht drin.
    Könnt ihr mir helfen?
    Achso und von Freitag bis Sonntag.

    Das mit dem panisch kreischenden Kind hatten wir letzten Sommer auf der Rückfahrt vom Hollandurlaub mit dem damals 1,5 jährigen. Der hatte Angst vorm einfahrenden Zug in den wir aber einsteigen mussten... Er hat dann den ganzen Zug zusammengeschrien. Aber als er sich einmal beruhigt hatte war er die restlichen Stunden prima gelaunt.

    Ich fahre total gerne Bahn!
    Und habe schon viele lustige Dinge erlebt.
    Zu den Bahn-Englisch-Bashing Themen gibt es eine Durchsage die ich nie vergessen werde: "Dear passengers, it's lunchtime. In our Bordbistro you can have Bratkartoffeln nach Hausfrauenart with einem kleinen gemischten Salat"
    Und ich finde schon, dass ich darüber schmunzeln darf auch wenn ich selber schlechtes Englisch spreche und wahrscheinlich Rechtschreibfehler eingebaut habe...


    Am Liebsten reise ich ja ohne Zugbindung. Einfach drauf losfahren und gucken wann man ankommt. Ich bin jahrelang mit Schöne-Wochenend-Tickets quer durch Deutschland gefahren. Dann noch bei Blablacar sich Mitfahrer suchen und am Ende das Geld für die Fahrt wieder raus haben und nette Reisebegleitung haben. Wenn meine Kinder größer sind werde ich bestimmt wieder so reisen.

    Also ich habe für ein paar Monate mal irgendein Horn gespielt in der Grundschule (weiß nichtmehr genau welches). Da war ich so 6 oder 7.
    Was ich noch weiß war, dass der Koffer mit Instrument viel zu groß für mich war und dass der mir auch zu schwer war. Da ich das aber nach der Schule immer selber zum Hort tragen musste, habe ich schnell wieder aufgehört, weil mir das einfach zu anstrengend war, obwohl mir das Instrument viel Spaß gemacht hat.

    Aber der Junge, der Jude als Schimpfwort benutzt hat, ist ein zehnjähriger Deutscher, dessen Eltern ich eher links verortet hätte (mit Dreads bis zur Hüfte, Yoga als Hauptberuf und Hippie-VW-Bus.)

    Naja, aber links ist ja nicht gleich links... es gibt genug Linke, die einen großen Hass auf den israelischen Staat haben, und sich für Palästina stark machen, da würde mich Antisemitismus nicht sonderlich überraschen.
    Und nur weil Menschen mit Dreads im VW-Bus Yoga machen heißt das noch lange nicht, dass sie auch nur einen deut reflektiert politisch sind, meiner Erfahrung nach.

    Ich habe auch einen: Meine Oma hat mir erklärt, dass ich im Wochenbett auf keinen Fall weinen darf, weil dann die Milch schlecht wird und mein Baby dann davon Bauchschmerzen bekommt. #hammer Das war natürlich genau die Aussage die ich gebrauchen konnte, im Krankenhaus, Kind in der Neugeborenenüberwachungsstationn und ich im Nachbarflur, genau in den Heultagen (und gerade hatte mein Kind den Saugreflex entdeckt, wir konnten endlich stillen über waren das Flaschenzeug los)...
    Aber zum Glück kenne ich sie gut genug, dass sie mir dann einfach nur leid tut wenn sie sowas sagt.

    In meiner Kindheit hatten wir im ersten Stock einen Flur bei dem man alle Türen zu machen konnte und in dem dann nur noch ein geschlossener Schrabk stand und es stockdunkel war, da es auch keine Fenster gab. Wir hatten einen großen Flummi der rot geblinkt hat und mit dem haben wir Stunden im Flur gespielt. Bis eines Tages genau dann jemand aus dem Badezimmer kam und der Flummi unaufhaltsam direkt ins Klo gehüpft und für immer verschwunden ist, obwohl mein tapferer Vater noch mit seinem ganzen Arm ins Klo gelangt hat und versucht hat den Flummi zu erhaschen :) Das war ein sehr trauriger Tag.

    oh ja :) ich liege einsam und hungrig im Krankenhausbett und leide mit dir ;).
    Also bei meinem Großen habe ich jede Nacht eine große Schüssel Cini Minis gegessen. Diesmal ist mir aber kaum nach süßem, daher hilft es mir nicht weiter, dass mein Nachtschrank voll ist mit Süßigkeiten und CiniMinis... Morgen werde ich mir von meinem Besuch mitbringen lassen: geräucherte Salamis, Wiener Würstchen, Alpro Schokopudding. Und ich habe mir fest vorgenommen mir morgen tagsüber eine Pizza liefern zu lassen die ich dann nachts essen kann. Wäre ich zu Hause würde ich wahrscheinlich einfach etwas mehr kochen und in den Kühlschrank stellen und wenn ich es doch nicht gebraucht habe morgens schnell einfrieren oder im laufe des Tages essen.
    Habt ihr noch Vorschläge die Krankenhaustauglich sind? (Ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich mich so an deinen Thread dranhänge)

    Nachdem unser erstes Kind eine tolle Hausgeburt war, haben mein Partner und ich entschieden, dass es wieder so werden soll. Wobei ganz klar war: Mein Partner ist meine Unterstützung, aber damit die Geburt klappt muss in erster Linie ich als Gebärende mich wohl fühlen, daher hätte meine Stimme bei uneinigkeit etwas mehr gezählt. Dann kam aber die SGA Diagnose und nach langem hin und her haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir nur ins Geburtshaus gehen wenn das Kind 2500g schafft und ansonsten in eine kleine gemütliche Klinik ohne Neugeborenenintensiv, wenn zu erwarten ist, dass das Kind diese trotz SGA nicht brauchen wird. Tja und dann kam alles ganz anders. Als ich nämlich nachts bei 36+6 unerwartet Geburtswehen bekam hat mein Bauchgefühl geschriehen: Das ist zu früh, wir brauchen eine Kinderintensiv. Und das war eine Entscheidung, die hat mein Partner dann mitgetragen, aber es war ganz klar meine Entscheidung. Er hat mir da nicht reingededet und mich einfach kommentarlos unterstützt. Jetzt liege ich einen Flur weiter von meinem 1810g Mäuschen und bin froh, dass wir dank der spontanen KH Umentscheidung uns trotzdem so nah sein können und ich jeden Tag mehrere Stunden mit ihm kuscheln kann.

    Der Mini, der im Sommer auch in den Kindergarten kommt, kommt in ebendiese Babygruppe, und da wollte sich der Große schonmal umschauen

    süüüß #herzen


    Hier habe ich was lustiges zu erzählen.
    Ich bin ja hochschwanger und wenn mein Partner mittags von der Arbeit kommt lege ich mich erstmal schlafen, weil ich so fertig bin.
    Heute ist mein Partner ausversehen währenddessen auf der Couch eingedöst... und der 2-jährige konnte ungestört ausprobieren, was man alles mit einem ganzen Paket Butter so anstellen kann #pfeif 8I :D
    Mein Partner und ich wurden dann aus dem Schlaf gerissen, weil die 12-jährige den Kleinen erwischt hat und laut geschimpft hat...
    Mein Partner hat dann die Küche geputzt und das Kind umgezogen und gewaschen... Aber irgendwie stinkt es immer noch nach Butter :D


    Aber eigentlich ist es gerade total schön. Der Kleine ist gerade sehr kooperativ und hilft mir viel. Ich liege oft die Vormittage auf der Couch und kann kaum aufstehen, weil mich die Schwangerschaft an manchen Tagen so fertig macht. Wenn ich ihm verspreche, dass er beim Wickeln ein Kinderlied auf Youtube gucken darf, dass bringt er mir freiwillig eine frische Windel, seine Anziehsachen, etc. legt sich in Wickelposition auf die Couch und lässt sich in Ruhe von mir wickeln #love und das nach Monaten ewigen Wickeltheaters...
    Heute hat er dann drauf bestanden eine Stunde ohne Windel rumzulaufen Abends und ist dann selber aufs Töpfchen gegangen um Pipi zu machen und war danach ganz stolz #love

    Zu Beginn möchte ich kurz erwähnen, dass das hier der komplett öffentliche, per Suchmaschine findbare Bereich ist.


    Ansonsten ist mein erster Impuls: Dann passen die Kondome wahrscheinlich nicht richtig. Ich kenne jetzt die erwähnte Marke nicht, würde aber vorschlagen ein paar Größen durchzuprobieren bzw. Den Penis mal richtig auszumessen.


    Ich glaube nicht, dass zwei Menschen anatomisch so nicht zusammen passen, dass Kondome prinzipiell nicht passen (würde mich aber eines Besseren belehren lassen).

    #danke für eure Antworten!


    Ja also das mit dem Rahmen ist für längerfristig bestimmt ne gute Idee :D aber gerade leider nicht umsetzbar, dafür ist gerade definitiv zu sehr Land unter.
    Da werde ich aber auf jeden Fall drüber nachdenken, wenn die Kapazitäten wieder vorhanden sind.


    Und ansonsten bastel ich mal mit Hilfe eurer Ideen an einem Provisorium rum und melde mich nachher wie ich es gemacht habe :D

    Hallo liebe Raben,


    da wir ja bald weiteren Nachwuchs erwarten planen wir jetzt unser Familienbett zu erweitern.


    Der Plan ist: Ein Matratzenlager bestehend aus 3 Lattenrosten (1m, 1m und 0,9m) und 3 Matratzen (gleiche Maße).


    Dass die Lattenroste sich immer auseinanderschieben wollen wir lösen indem wir die mit Kabelbindern aneinander befestigen.
    Aber: Was können wir machen, damit sich die Matratzen nicht auseinanderschieben?
    Wir haben geplant beim Möbelschweden zwei Matratzenkeile zu kaufen und in die Ritzen zu legen und dann wollte ich Spannbettlaken aneinander nähen, dass wir ein großes Spannbettlaken über das ganze Bett spannen können.
    Aber: Die Matratzen werden trotzdem noch auseinanderrutschen (War bei dem 2x2 m Lager, dass wir vorher hatten auch schon so, warum sollte das jetzt anders sein ).
    Was kann ich dagegen tun?
    Einen Rahmen um das Bett zu bauen ist zur Zeit absolut unrealistisch (ich bin hier die eher handwerklich Begabte von uns beiden, und 4 Wochen vor ET... da baue ich nicht mal eben einen Rahmen ums Bett...).
    Also war meine spontane Idee: Ich kaufe zwei lange Spanngurte im Baumarkt und verbinde damit alle Matratzen einmal am oberen und einmal am unteren Ende (da wo man kaum draufliegt, bzw nur mit Füßen oder Kopfkissen.
    Meine Sorge: Ist das nicht zu unbequem?
    Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?


    Habt ihr andere Ideen?