Beiträge von Annanita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zu Pre kann ich dir nichts sagen, weil ich mich das nicht getraut hatte (mein gesamte Umfeld ist sehr "pro Stillen").


    Aber zu dem genervt sein vom Abpumpen: Ich habe es gehasst und ich hasse es immer noch. Ich war da nie gut drin, fand es immer unangenehm und es hat mich genervt.


    Ob es praktisch gut funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber ich finde es moralisch total vertretbar.


    Genieß den Kinofilm :)

    Hallo liebe Raben,


    ihr habt mir schon so oft weitergeholfen. Ich bin mir sicher, auch diesesmal werdet ihr mir helfen können. #love


    Es geht um folgendes:


    Ich suche eine Ausbildung, Weiterbildung, einen Kurs, oder auch einen Job
    15-20 Stunden die Woche, verteilt auf 2-3 Tage, wäre ideal. Andere Modelle machbar
    Ungerne etwas wie ein Fernstudium, wäre aber machbar


    Meine Voraussetzungen sind:
    - Fachhochschulreife Gesundheit-und Soziales
    - Jahrespraktikum im Jugendzentrum, mit einigen Stunden Verwaltungsarbeit die Woche beim dazugehörigen Träger
    - 3 Monate auf Minijobbasis in der Verwaltung gearbeitet (im Anschluss an das Praktikum)
    - Wir (Gruppe von ca. 10 Menschen) haben gerade einen Verein gegründet und haben vor zeitnah eine GmbH zu gründen, als GmbH ein Haus zu kaufen und in dem Haus sozialen, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Für diesen Verein mache ich gerade eine ganze Menge Papierkram (Satzung schreiben, Protokolle schreiben, Gesetze lesen, uvm.) und stelle erneut fest, dass mir das liegt.


    --> Meine Hobbys/Interessen sind: eigentlich fast alles. Ich kann mich für unglaublich vieles begeistern, aber selten für lange (ein Jahr müsste ich aber auf jeden Fall schaffen)


    Am Liebsten wäre mir irgendwas, wo ich am Ende einen Schein in der Hand habe, der mir für meine berufliche Zukunft hilfreich sein kann.
    Ich kann es mir nicht leisten mehr als 100€/Monat dafür auszugeben (am Besten wäre ja, etwas Geld zu bekommen, aber das ist nicht zwingend notwendig)


    Meine Ideen bisher waren schon:
    - Englisch-Kurs den ich mit einem offiziellen Sprachzertifikat abschließe
    - Irgendwas, wo ich Verwaltungssachen, Buchführung, Finanzplan erstellen, etc. lerne
    - Irgendwas wo ich Gesetze oder Jura-Bücher für lesen muss
    - einfach ein kleiner Job in einem Büro
    - einfach ein kleiner Job in einer Gärtnerei (Gärtnern liegt mir auch und ist mein Gegenpol zur Schreib- und Büroarbeit)
    - eine einjährige Ausbildung (die, die ich gefunden haben wären aber alle nichts für mich)


    Meine persönlichen No-Go's:
    - Ich kann nicht außerhalb von NRW oder Rheinland-Pfalz pendeln
    - Mehr als 20h/Woche wäre sehr schwierig machbar
    - länger verpflichten als 1 Jahr ist nicht möglich
    - Ich besitze keinen Anzug/Kostüm, was weiß ich, und habe null Plan von solchen Dingen. Ich bin in der Lage irgendwo in normalen Sachen (Jeans + Tshirt, z.B.) ohne Löcher und ohne Kinderkotzeflecken aufzutauchen, aber da hört es mit Dresscode schon bei mir auf.



    Ich freue mich sehr auf eure Ideen und Rückmeldungen.


    Ach noch was zum Schluss: Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es oft erwünscht ist zu sagen, wie oft man antworten wird, ca.
    Ich lese viel vom Handy zwischendurch und mag aber vom Handy nicht mehr als ein "habe euch gelesen und antworte später" schreiben. Zu einer ausführlichen Antwort am Computer schaffe ich es wahrscheinlich eher nur alle 2-3 Tage, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ;)
    Wie gesagt. Ich werde euch mehrmals am Tag lesen und mich sehr über jeden Beitrag freuen #ja

    Ich habe nur die ersten zwei Seiten gelesen.


    Wollte aber einfach mal danke sagen :)


    Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben mit Kindern ins Ausland (auch Holland ;) ) und hätte im Leben nicht daran gedacht, dass die Kinder Reisepässe brauchen (bzw. ich hätte bestimmt dran gedacht, am Tag vor der Abfahrt oder so...)


    #danke #danke #danke
    *zum Bürgeramt renn*

    genau aus dem Grund weil ich die Fragen auch immer blöd finde hab ich selbst eins gemacht mit sinnvollen Fragen und ganz vielen Sachen zum selbst malen/bekleben. Finde es aber durchaus eine schöne Erinnerung fur später mal.

    Das klingt gut. Magst du ein Foto von einer noch leeren Seite als Beispiel einstellen? BitteBitteBitte *ganz lieb guck* #freu

    Hmm, also bei uns ist das absolut Phasenweise. Ich überlege gerade... Ich kann mich leider nichtmehr dran erinnern wann genau welche Phase war, sorry.
    Aber Phasen in denen der Kleine (Jetzt 15 Monate alt) fast nix gegessen hat gabs definitiv immer wieder zwischendurch.
    Hing bei uns meistens mit neuen Zähnen zusammen. Dann hat er vor zwei Monaten einfach auf einmal 3 Tage lang keine Muttermilch gewollt (und auch nichts gegessen und kaum Wasser getrunken #yoga ) , da war ich kurz vor der Brustentzündung und dann von heute auf morgen hat er wieder eine Woche lang alle 2-3h gestillt, und kaum was dazu gegessen.
    Was bei uns manchmal ganz gut geht ist fertig gekaufter Alnat*ra Babybrei, mit nur Gemüse + Nudeln, oder Gemüse + Polenta/Gries irgendwie sowas. Allerdings mag unserer die für den 8. Monat am liebsten (ist viel kleiner püriert als die für den 12.Monat). Das ist Phasenweise echt der Hit bei ihm, und dann wird es Phasenweise mit dem Ars... nicht angeguckt... Wenn er es isst aber nur kalt, also Küchenschrank- oder sogar Kühlschrankkalt. Warmes Essen ist eh nicht so seins.
    Dann gibt es Phasen wo er ne ganze Menge von unserem Essen mitisst, das wiederum hängt aber auch stark damit zusammen ob wir Besuch haben (da wird am Meisten gegessen) ob der Papa da ist (so Mittelmäßig viel) oder ich mit ihm alleine bin (er isst kaum was).
    Auch habe ich manchmal den Eindruck, dass je mehr gewürzt/gesalzen das Essen ist, je mehr isst er X( (Da koche ich mit viel Liebe eine Kleinkindtaugliche-Salzarme Extra Soße und was macht er? Lässt das Essen links liegen und macht so lange Theater bis ich ihm was von meinem Teller gebe... #yoga )


    Bei den Meisten Mahlzeiten bieten wir ihm parralel Brei und was von unserem zu Essen an, mal isst er von beidem, mal Brei, mal unser Essen, mal nix... (Wir schmeißen allerdings dadurch immer wieder mal Brei weg, weil den gekauften hier sonst echt keiner mag).


    Das mit dem auf Klo gehen ohne Kind auf dem Schoß geht hier seit nem Monat ca ganz gut. Da hat er angefangen zu laufen und seit dem gehen solche Sachen hier deutlich besser.
    Die letzte Woche lief so gut, mit Essen, und allem, da denke ich jeden Tag, dass bestimmt bald mal wieder eine schlechtere Phase kommen müsste #angst weil so lange so gut... Da muss ich einfach misstrauisch werden :)
    Ich bin in Gedanken bei euch :)
    #yoga Nur ne Phase #yoga Nur ne Phase #yoga Nur ne Phase #yoga

    http://www.chemie-grundlagen.d…ischen-chemie-und-physik/


    Physikalisch ist das Bleichen durch die Sonne unmöglich. Das ist nur chemisch möglich, weil eine Farbveränderung ein chemischer und kein physikalischer Prozess ist...
    #angst *duck und weg*

    Also im Bonner Süden gibt es das Basecamp. Das ist ein Hostel, welches aus einer großen Halle besteht in der verschiedene Wohnwagen, z.T Zugwaggons etc. Aufgebaut sind, in denen man schlafen kann. Meine Mutter hat dort mal geschlafen und fand es sehr gut. Und sowohl die Bahnanbindung als auch die Nähe zur Autobahnauffahrt sind scheinbar gut. Wenn ihr sowohl nach Köln als auch nach Bonn wollt, solltet ihr vielleicht in Alfter mal schauen. Da gibt es auf jeden Fall Bauernhöfe. Ich kenn mich dort aber nicht gut aus.

    Also mein Gedanke dazu ist, dass sich genderneutrale Spielsachen ja einfach von einem Jungen an ein Mädchen oder von einem Mädchen an einen Jungen weitervereben ließen, wenn alles rosa ist (einschließlich Kinderwagen, Maxicosi und Kinderbett) verdienen die Hersteller ne ganze Menge, wenn das für den kleinen Bruder "weil Junge" nochmal neu gekauft wird...
    Aber ob das wirklich der Grund ist, weiß ich nicht. Ich kann es mir oft nicht anders erklären.

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen.


    Ich wollte euch kurz folgendes mitteilen:
    Ich habe vorhin mit der Kindergeldkasse NRW telefoniert (wegen etwas anderem),


    da kommt zu Beginn eine Computerstimme, die einem einen gefühlt endlosen Vortrag darüber hält, dass die Information nicht stimmen würde, dass sie einem weiterhin Kindergeld zahlen auch ohne Steuer ID. Auch im Jahr 2016. Dass sie die meisten Steuer IDs eh haben.
    Dass sie im Laufe des Jahres 2016 alle anschreiben, von denen sie noch nicht die Nummer haben.
    Dass man bitte bitte sofort wieder auflegen soll, wenn man deswegen angerufen hat, und nicht die Servicetelefone damit belasten soll, ihnen die Steuer ID mitzuteilen... :D (so wie das klang, sind die gerade extrem genervt ;) )


    Hier gibts das ganze auch nochmal schriftlich:


    http://www.familienkasse-info.…im-kindergeld-ab-2016.php

    Ich hab gerade Brechreiz beim Lesen der beiden Listen mit "Mädchenkram" und "Jungenkram" auf dieser Seite für Grundschularbeitsblätter:
    http://www.grundschulkoenig.de/deutsch/3-klasse/145-abc
    Zu finden im Bereich "einzelne Wörter ordnen".


    Ich würde denen gerne was passendes schreiben, aber ich bin ehrlich gesagt im Moment sprachlos.

    Dragonball vs. Deo
    fangen spielen vs. Fingernagel
    Guns vs. Gute Laune
    Langeweile vs. Liebe
    Piraten vs. Pumps
    Qual vs. quatschen
    Rad vs. Rock


    #lol #lol #lol #lol #lol
    #hammer #hammer #hammer #hammer #hammer
    #kreischen #kreischen #kreischen


    ... Aber die Blätter scheinen eh nicht mit sehr viel Mühe gemacht worden zu sein: Was bitte sollen den "Winterstiefeln" sein? #stirn Ich dachte das ist zum Deutsch lernen #weissnicht und warum "quatschen" klein geschrieben ist, aber das Wort "Gute" in "Gute Laune" groß ist mir auch echt schleierhaft...

    So, ich wollte mich zum Ablschuss nochmal melden.


    Der Durchfall ist seit heute endlich weg! (Dafür hat das Kind jetzt Schnupfen und Fieber #hammer )


    Wir waren dann Mittwoch beim Kinderarzt mit ihm.
    Die waren recht entspannt und haben uns Perenterol verschrieben. Auf das Packung außen stand ganz dick drauf, dass das erst ab 2 Jahren ist. Allerdings stand im Beipackzettel, dass man sich das Medikament für ein Kind unter 2 Jahren nicht einfach in der Apotheke kaufen soll, weil in dem Alter Durchfall so gefährlich sei. Ich habe aus der Formulierung geschlossen, dass man das kleineren Kindern schon geben kann, aber nur wenn ein Arzt das okay findet... #weissnicht
    Das hat er aber nur einmal genommen. Danach habe ich mir den Beipackzettel mal gründlich durchgelesen (hatte mein Freund vorher gemacht) und mich aufgrund der möglichen Nebenwirkungen dagegen entschieden es ihm weiter zu geben. (Und weil er in der Nacht so schlecht geschlafen hatte, weil er davon doll pupsen musste, was auch eine Nebenwirkung ist).


    Aber ich habe wieder etwas dazu gelernt. Das nächste mal gehe ich an eine Durchfallerkrankung entspannter heran, wenn es dem Kind wieder so prima geht dabei ^^


    #danke an euch :)

    Hallo ihr Lieben,


    sorry, dass ich es in den letzten Tagen nicht an den Computer geschafft habe. (Vom Handy schreiben klappt leider mehr schlecht als recht).


    Also das Kind ist sauber :)


    Am Donnerstag hatte ich nach einigem hin und her mich dann doch dazu entschlossen, dass es erstmal ausreicht ihn gründlich mit einem Waschlappen zu reinigen.
    Also habe ich das Kind ausgezogen, auf die Fensterbank gestellt (dann kann es des Spaziergängern winken und versucht nicht abzuhauen...) und mit mehreren Waschlappen und einer Schüssel voll warmen Wasser gereinigt :)


    Heute habe ich ihn dann in unsere Badewanne gesetzt. #baden Ein Handtuch reingelegt (und dann nochmal das Wasser ausgetauscht, weil ich feststellen musste, dass unsere Energie- und Wassersparende Waschmaschine so wassersparend ist, dass sie das Waschmittel nicht vollständig auswäscht. #kreischen )
    Er fand es total super :D und ist dann total ausgerastet als ich ihn wieder rausholen wollte (nach 10 Min, weil wirs leider eilig hatten.)
    Aber das ist ja echt toal easy #freu , ich hatte mir das immer fürchterlich kompliziert vorgestellt, aber ich glaube das machen wir öfter #wisch


    Danke für euer tolles Rabenwissen #rabe #blume


    Um noch auf die anderen Posts einzugehen:


    - Fürs Waschbecken ist er leider zu groß, und dann müsste ich alles drum herum abräumen, weil er versuchen würde es sich zu schnappen #augen
    - Zusammen duschen? Das geht? Das müssen wir auf jeden Fall mal versuchen (Vor allem in der neuen Wohnung, wo wir dann eine Barrierefreie Dusche haben, und nicht nur eine Badewanne, wie jetzt...).
    - Diese Badewannenmatten, ja das wäre echt eine Idee (ich habe bisher immer gedacht, das ist nur was für alte Leute #angst aber jetzt, wo ihrs sagt, fällt mir ein, dass ich auch schonmal Kindermotive gesehen habe :D )
    - Das mit den Blasenschmerzen hatte ich fast 3 Jahre lang in einem fort. Das war psychosomatisch wurde aber durch körperliches verstärkt (Wie z.B. baden). Seit dem ich eine Therapie gemacht habe und viel an mir arbeite habe ich es recht gut im Griff (allerdings ist da noch so ein Mechanismus tief veranktert, nämlich wenn ich Angst habe Blasenschmerzen zu bekommen, verursacht die Angst welche #hammer ) daher in der nächsten Zeit erstmal noch nicht baden ;) Aber bald hoffentlich wieder :D
    - In die Badewanne knien ist auch eine gute Idee. Nur leider habe ich zwei recht kaputte Knie (Ja ich weiß, ich bin erst 22 #angst #hammer )
    - Das mit dem Badeanzug ist eine witzige Idee :) Ich glaube aber, dass es am Chlor im Schwimmbadwasser liegt, dass ich da weniger Probleme habe #weissnicht
    - Eine Duschwanne haben wir leider nicht - Eine Wäschewanne haben wir auch keine, nur so Körbe mit Lochstruktur...



    Ein großes #danke an euch alle :)