Beiträge von Känguru-mama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Problem des energisch nicht in die Windel machen wollen, habe ich hier auch schon beobachten können.
    Nachts wurde sie sehr unruhig, hat sogar geschrien. Ich dachte erst es quälen sie die Zähnchen, dann meinte mein Partner: vielleicht muss sie mal. ... Also Windel abgezogen, Töpfchen untergehalten und TATA Pipi in den Topf #dance als dank war sie nach dem ersten Mal erstmal Putzunter, hat gelacht und sich gefreut #warte Wir haben die ganze Nacht trocken verbracht... Pipi ging nur ins Töpfchen!


    Nun ja leider hat es bisher nur eine Nacht geklappt, aber wir waren stolz auf uns und Känguru glücklich :D


    Da wir leider nicht immer so konsequent sind, gibt es oft noch die WWW. Vor allem trau ich michnochnicht do recht unterweg abzuhalten. Aber zu Besuch bei Freunden hat sie sogar auf deren Toilette gekackert ^^


    edit hat noch eine Frage: @LaNutria: habt ihr die Nacht trocken überstanden?

    Känguru badet normalerweise alle 1- 2 Wochen mit mir oder dem Papa. Sie genießt es total. Wenn ich das Gefühl hab sie braucht es - nicht weil sie dreckig ist - sondern weil es ihr gut tut, dann baden wir sie auch öfter oder duschen mit ihr. Da haben wir keinen festen Rhythmus. Wir verwenden keinen Badezusatz außer ich habe mir mal ein Bad eingelassen und sie will dann mit dazu (dann ist dann lavendelöl o.ä.drin).


    Täglich am Abend wasche ich ihr Hände, Füsse, Hals und Intimbereich mit Waschlappen und danach öle ich sie meist mit Mandelöl oder Mandelölcreme ein (inklusive Massage, damit sie etwas entspannt). Ansonsten wird der Intimbereich nach jedem Pipi mit Schwarztee oder Wasser abgeputzt ebenso der Popo nach dem Stuhlgang

    Nun sind endlich die im abhala bestellten Sachen gekommen ^^ jetzt improvisieren wir nicht mehr nur... wir hatten bisher keine windelfreiSachen und nun gibt es hier praktische Kleidung #ja


    Inzwischen protestiert sie morgens so lang bis sie endlich auf den Topf kann. Dazu müssen wir aber erstmal wach werden (notfalls tätschelt sie mir quer durchs Gesicht bis ich endlich reagiere #love )
    Ansonsten merken wir es häufig, wenn es grad passiert 8I


    Habt ihr fleißig aufgeschrieben, wann eure müssen? Ich hab es bisher nicht gemacht...

    Danke
    Hihi, ich glaub, er veräppelt mich, dieses hinterhältige Kind.
    Er quiekt, ich halte ihn ab, er lacht sich scheckig, aber macht erst, wenn ich ihn wieder eingepackt habe oder noch viel später..
    Mein Kind braucht mehr aufmerksamkeit


    #lol 8I (tschuldige find es amüsant und raffiniert. Würde wahrscheinlich bei meiner am Anfang auch nur drüber lachen...)


    Känguru sitzt zur Zeit auf ihrem Topf wie auf einem Thron #love schaut uns an, lacht und trommelt mit ihren Beinchen gegenden Thron und schaut uns strahlend an, wenns kommt #herzen

    verdandiswort: wie lang ist er mit dem Flieger unterwegs?


    Tief Durchatmen! Wird alles gut werden! Auch wenn ich weiß wie es dir geht!
    Wenn ich darf #liebdrück


    Kannst du dich irgendwie ablenken? Bei mir muss da immer jemand herhalten zum Telefonieren. Das sprech ich vorher ab und dann wird fleißig abgelenkt. Kommt natürlich auf die Dauer des Fluges an. Sonst versuch positive Gedanken zu sammeln!

    Heute war ein erfolgreicher tag 8o


    Daheim hat unsere Kleine heut nur Mullwindeln dran gekriegt und wir haben bis auf 3 ausnahmen immer rechtzeitig auf den Topf geschafft. Toll! Die Trefferquote bei meinem Partner und mir lagen gleichermaßen gut. Und nur 2x ohne Pipi oder Kacka vom Töpfchen runter.


    Nachdem die letzten Tage weniger erfolgreich waren, ist das ein Tagfür de Kalender!


    Sie freut sich immer,wenn sie auf ihrem Töpfchen sitzt und lacht, wenn Pipi hingeht #love


    Hallo thumbelina, alles Gute zum Babyglück!

    Oh weh! Solche Kolleg(inne)n sind sehr anstrengend! Kann mir bei sowas auch nur schwer die Tränen zurückhalten. Auch von mir #liebdrück


    Mit der Mail ist ja der erste Teil fürs besser werden gemacht. #super


    Wenn dich das alles so kaputt macht und dein Mann dich nicht so recht unterstützen kann (ich gehe vom positiven im Menschen aus, dass es kein wollen ist), versuch für dich Entspannung zu finden. Vielleicht etwas, wo du zwischendurch kurz aufatmen kannst?
    Manchmal hilft auf der Autofahrt Musik auf und Mitsingen. Weiß nicht, ob das was für dich wäre! Wäre als spontane Gemütsverbesserung vielleicht was, was du auch mit deinen Kimdern machen könntest?!

    Das klingt auf jeden Fall schon besser als eingangs geschrieben! #top


    Ich glaub, Frau darf nicht den Mut verlieren und gleich aufgeben auch wenn zwischendurch ein Anflug von Verzweiflung kommt. Ich hab einfach manchmal mitgeweint, dass hat mir den Druck genommen


    Stilltee finde ich auch ganz gut. Was bei mir eine erhöhte Milchproduktion verursachte war Stillöl. Hab ich hin und wieder direkt nach dem Stllen und am Abend an beiden Brüsten gemacht. Am nächsten Morgen waren sie so voll, dass ich neben den Stillen Abpumpen musste.


    @MaidenMotherCrone: Gehen die elektrischen Pumpen gut? Hab eine Handpumpe, die ich anschließen könnte, nur irgendwie gruselt mir davor ausgesaugt zu werden #hammer

    Hallo Telarana,


    Wir hatten das Problem auch zwischendurch mal, aber hauptsächlich nachts...


    Ich hatte dann irgendwann die Idee und hab sie tragend gestillt. Hat einen Momentgedauert, aber letztlich hat sie dann oftmals getrunken.
    Könntest du ja mal probieren.
    Ich hoffe sehr ihr findet einen Weg.


    Und was geschrieben wurde, wurde mir auch schon bestätigt, wenn sie hunger haben kommen sie.


    LG Känguru-mama

    Wenn ich darf....


    Zunächst einmal, Bioschnitte, muss ich allen Vorredner(inne)n recht geben! Es ist wichtig, dass du und dein Mann Hand in Hand arbeitet. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden! Icch bin auch eine solche Kandidatin! Schuldgefühle, dass ich trotz aktuell noch 100% daheim, einige Dinge nicht im Haushalt schaffe und mein Partner morgens mit der Kleinen aufsteht und ich noch 1-2 h Schlafen darf. Mein Glück ist, dass mein Partner das alles gern und freiwillig macht (er war schon immer so). Ok mit allem anderen würde ich auch nicht klarkommen #angst


    Und Ende Monats muss ich auch wieder arbeiten... 60% vorerst, aber unsere Tochter ist dann gerade mal 1/2 Jahr ... leider gibt es hier nicht soviel Mutterschaftsurlaub (das waren gerade mal 16 Wochen) 8I  
    Er 100%, ich 60% und Kind weder in Kita noch bei TaMu
    Nach dem Lesen der ganzen Antworten graut mir vorm Arbeiten. Ich hoffe, dass es gut geht! #kreischen


    Wie auch immer: bioschnitte, tu dir selbst einen Gefallen und denk an dich! Ich lern das auch gerade ;)


    Weiterhin lerne ich gerade, wie bereits geschrieben wurde... wie er es macht ist gleich, hauptsache er macht #yoga

    Nun habe ich hier ja nochmal die Möglichkeit zu schreiben.


    Zunächst habe ich nicht alles gelesen #schäm aber wenigstens überflogen...


    In erster Linie muss ich sagen, ist es gar nicht so leicht alles gesund zu essen. Da müsste man wohl Selbstversorger sein (um ehrlich zu sein, wäre es toll wenn das für uns irgendwann geht ;) ) Doch selbst dann bin ich mirnicht sicher, dassman gesund essen kann und auch gar nicht muss.
    In meinem Elternhaus gab es anfangs öfter mal Fertigprodukte, aber im Teenagealterhaben wir da familär umgesattelt... ich mag sie mittlerweile einfach gar nicht mehr. Und wenn es mich mal packt und ich mal Teigtaschen oder irgend ein anderes Tiefkühlzeugs hol, merke ich beim Essen wieder, warum ich an sowas vorbeigeh. Es schmeckt mir einfach nicht!


    Gesund essen hat für mich nicht in erster Linie was mit Zucker zu tun, sondern vor allem mit Salz. Es gibt da so ein nettes Buch, was mir Salz quasi versalzen hat (falls mir der Name wieder einfällt, kann ich es ja mal noch nachtragen). In jedem Fall wurde mir davor Augen geführt, dass wir alle recht versalzen sind 8I deshalb mache ich vieles lieber selbst und kaufe nur Mehl und backe dann mein Brot daheim.
    Nach meinem Kenntnisstand macht wohl zu viel Salz tatsächlich dick und kann krank machen.


    Fleisch ess ich auch selten und dann auch kein Schwein und nurBio bzw.frisch vom Metzger. Mein Partner ist hingegen ein echter Fleischfresser


    Dann geht es mir bei gesund um nicht zu einseitige Ernährung. Ich hatte irgendwann die Nase voll von Nudeln, Reis und Kartoffeln und habe mein Repertoire erweitert und tue dies immernoch.


    Alles was geht hole ich beim Biobauern. Da geht es mir neben Bio darum, dass es in der Nähe ist und Transportwege gespart werden. Damit habe ich einen umweltaspekt dabei


    Auf Süssgetränke steh ich gar nicht, weil die Quietschezähne machen #zaehne


    Also spielt letztlich alles ein wenig in meine "gesunde" Ernährung. Und nicht zu vergessen die Einbildung #pfeif


    Zum erwähnten Nutella muss ich gestehen, dass andre Nussnugataufstiche besser schmecken bis sich ein Glas hierher verirrt... #nägel dazu muss ich gestehen, dass ich selten Süsskram zu Hause habe, weil es hiernicht lange überleben würde #gruebel letztlich ärger ich mich nachjeder Tafel Schokolade, weilsie mein aktuelles Gewicht nicht senkt und sich im Gesicht verewigt...


    Rundum versuche ich meinen Weg durchs Essensland so gut es geht nachobigem zu schaffen, doch bin ich da nur beim Salzsehr konsequent...


    Achja zum Kaffee... ich trau mich derzeit keinen echten Kaffee zu trinken, weil ich Sorge hab, dass meine Tochter hibbelig werden könnte, wenn sie es durch stillen ufnimmt. #angst ist meine Angst da völlig unbegründet?


    Ps.Ich sitze um die Zeit noch immer an meinem Salat - ganz öko - weil ich einfach immer essen könnte #schäm Geht das wieder vorbei? Hatte das soextrem vor der Schwangerschaft nie, während nur ab und an, aber seit der Geburt bin ich eine Fressmaschine geworden.
    Und ich esse immer sehr spät, was wohl gar nicht gesund ist!?!

    Lela: haben auch sowas wie ein Postfach in Konstanz ;) und



    Unser Töchterchen krabbelte gerade im Affenzahn und quatschend ins Bad. Wurde dann vom Mülleimer abgelenkt, ich habe sie aber schnell aufs Töpfchen gesetzt. Mit wackelnden Beinen pullerte sie dann eine winzige Menge..und war fertig


    #herzen So schön!


    Antigone: gute besserung! Meine pinkelt meist im Bogen, da wird sicher alles nass.


    Ich werd die hier vorhandenen Sachen mal bearbeiten und ein bisschen online-shoppen #dance
    Darf mich und Engelchen nur nicht unter Druck setzen. Das frustriert, wie ich heut feststellen musste. #kreischen