Bei so normalen Sehtests war das bei dir nie auffällig?
Nee genau. War es nicht.
Ich weiß nicht mehr, wie das dann kam, irgendwann waren wir beim Augenarzt. Und als klar was dass ich nur diese Hornhautverkrümmung hab (und dazu ein Hirn, was während 10 Minuten Sehrtest Problemlos anpasst, selbst als meine Weitsichtigkeit dann kam fand das erst jemand, der mich mehrfach testete, bis meine Augen zu müde waren.) war das echt eine neue Welt.
ich hatte öfter mal Nasenbluten. Das war danach auch weg. Keine Ahnung ob das je im Zusammenhang stand.
Ich LIEBE jedenfalls meine Brille. Das war echt so ein krasser AHA Moment, das kann ich kaum beschreiben.
Und von dem Tag an liebe ich lesen.
Und bin auch echt schnell drin.
Ich hab übrigens 2 Jahre später den Sehtest für den Führerschein wieder ohne Brille akkurat bestanden. Höhö, ohne Brille Autofahren würde ich NIEMALS tun, sollte ich auch nicht, kann und konnte ich auch damals nicht, aber dieser kurze Sehtest a la "wo sind die Kreise offen" ist iwie nicht das selbe, das ging. Somit steht sie nicht im Führerschein obwohl ich sie da schon 2 Jahre immer aufhatte.
Aber ich trage sie natürlich ausnahmslos immer, ich wollte sie nur nicht schriftlich drin haben.