Beiträge von Runa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich dachte bei meinem Speikind auch, wenn deer mal wirklich brechen muss, erkenn ichs nicht.
    Fehlanzeuge! Erkennt man sofort! Ebenso bei Durchfall.
    Das IST anders und nicht zu übersehen und überriechen. :/


    Mein KiA hat mir eingeschärft, dass der Muk ok ist so leicht und ich bloß nicht auf andere hören soll.
    (Was auch gut war!)
    Irgendwie sind es besonders ältere Menschen in meinem Umfeld, die da total bekloppte Sprüche raushauen.
    Und wenn ich mir die Kurven ansehe, passt auch alles.

    Ich esse all das (Eis, Paorika, Tomate), aber oft und viel.
    Dafür kommt das zu selten.
    Was genau ist Histamin, bzw worin?


    Kälte... hmmm.. muss ich beobachten.


    Aber mir fällt grad auf, dass ich meine Tage hab und ich bi nicht sicher, ob das das letzte Mal auch so war. Vielleicht Zyklus bedingt?
    Und Stress, hm ja, kann sicherlich sein, soll mit Baby mal vorkommen ;)


    Wenns Äpfel sind, müsste es heut wiederkommen, hatte eben einen.


    Ich werde also auf Kälte beim nächsten Mal achten. Nahrungsmittel wüsste ich echt nichts, da wir beide nicht sehr experimentierfreudig sind und viel bekanntes kochen, was es eben immer so gibt. Und auch keine neuen Lokale oder sowas.


    Danke für alle Ideen!!

    Nüzt aber nichts, wenn der Holzlieferant nicht erfährt, wieso das Holz für Dich ab jetzt woanders herkommt. ;)


    Ist nur halbe Genderkacke, aber kennt ihr das Lied "dear future Husband"?
    Boah, könnt ich da über die Klischeebedienung kotzen! :/

    Liebe raben,
    mal sehen, ob euer geballtes wissen mir ideen liefert.
    ich hab 3 allergien in meinem leben. Einmal Ziegen, da schwellen die augen, aber ich lebe gut ohne Ziegen zu schmusen, einmal niv....a creme, auch ohne die lebe ich super und ein Antibiotikum, bei dem mir die lippen anschwellen, falls ich es nehme. (Gibt aber nen ersatz dazu.)
    Also alles harmlos und kein problem.



    nun sind mir gestern aber zum 3. Mal in 8 wochen die lippen angeschwollen und ich hab null Ahnung, wieso!
    Es hatte sich nichts geändert, ich hab nichts seltsames gegessen und benutze eh keine cremes o.ä.
    keine Medis, außer die sdu Tabletten, die ich aber jeden Tag nehm.
    ich bin ratlos. Habt ihr Ideen, was das noch auslösen kann?
    Nach 2-3 stunden gehts wieder weg.


    Ratlose grüße von runa

    mein gesamtes leben habe ich der Musik verschrieben, mit nem stift in der hand kann ich nix anfangen, außer schreiben.
    ich mag das einfach nicht so gern und ich hoffe, mein Mann übernimmt das mit dem kind später.
    Durch die schule hab ich mich durch gemogelt und meine kunst 4 eben hingenommen.
    Dann hab ich für mich entdeckt dass ich mit farbe aber gut im großen stil arbeiten kann und super streiche.
    Also lasse ich mich farbmässig an Wänden aus.
    Ich find eure paus-lösung super!

    erstmal herzlichen Glückwunsch!
    So leicht finde ich das kind auch nicht. Meiner ist auch ne "lange dürre", wie seine mama auch. Ein speikind ohne ende und stuhl immer eher weich. Er gedeiht prima.
    Auch grün hatten wir schon, und lila, und gelb und braun...
    Aber generell lieber einmal zuviel zum doc als einmal zu wenig, denn deine unruhe überträgt sich natürlich aufs kind, und frag mich nicht wieso, immer wenn mir der gedanke kam, mein kind sei zu leicht und ich bedacht drauf war, er müsse mehr essen, aß er nicht gut.
    Kaum war ich wieder grade gerückt, aß er wieder prima.
    Daher ab zum doc, um Ruhe rein zu bekommen.

    wir haben momentan ein tolles leichtes morgenritual, das uns allen genug schlaf ermöglicht aber den muk auch gut beschäftigt wenn er schon wach ist. So macht der morgen wieder Spaß und die katzen sind auch dabei und bekommen nähe und Zuwendung

    Millefolium, weil ich nur 2 weibliche Hebammen kannte und beide so sehr "Heititei" waren und das gaaar nicht zu mir passte und ich diese Erfahrung erstmal irgendwie auf alle Übergestülpt hatte. Ich dachte, ein Mann sei vielleicht mehr gradeaus und klarer.
    Meine Hebamme, die es dann wurde hat meine Sicht dann aber klargerückt. :D

    Liebe Raben,


    Manchmal blicke ich das Forum durch und man könnte den Eindruck bekommen, Kinder habenn ist nur schwer, anstrengend und hart.
    Aber das liegt natürlich daran, dass wir vor allem bei Problemen Rat suchen.
    Das ist ja auch gut und wichtig.
    Ich hab für mich aber bemerkt, dass es mir gut tut, die Ralation auch immer mal wieder "grade zu rücken".


    Ich hatte diese Woche 2 super und einen miesen Tag mit dem Muk und als ich nach meiner Woche gefragt wurde, kam mir zuerst mal nur der miese in den Sinn. Zum Glük konnte ich das relativieren für mich, bevor ich die Antwort gab.


    Daher würd ich gern sammeln, was bei Euch gut läuft.
    Ich meine diesmal nicht die schönen Momente mit Kindern, wenn sie tolle Dinge tun, sondern Dinge, die leicht sind. (Besonders vielleicht wenn sie vorher mal schwer waren.)
    Die einfach klappen, wo es "schnackelt".


    Ich beginne mal mit baden. :)
    Als Speikind muss der Muk einfach regelmäßig mal gebadet werden, sonst riecht er übel und baden war zu Beginn schlimm!
    Waschen mit Lappen auch, aber baden besonders.
    Und jetzt geht es soooo super!
    Mama und Papa müssen nicht mehr mit in die Wanne und der Muk sitzt planschend, freuend und quiekend in seinem Badewannensitz wie King Dingeling und freut sich über das warme Wasser, das Nackigsein und danach schläft er gut und lange.
    Mir war erst gar nciht aufgefallen, wie toll baden derweil ist, deswegen möchte ich das benennen.


    Und das Essen. Währen der ersten Monate dauerten 70ml eeeeeewig, besonders nachts echt schwierig. Und dann konnte er nicht rülpsen und hatte Bauchweh.
    Es war belastend, da stundenlang zu sitzen und Schlückchen für Schlückchen zu warten.
    UNd nun sind 150ml in 10 Minuten weg und danach kommt nen Landwirt, der es in sich hat. :)
    Jetzt macht füttern total Spaß.


    Ich würde mich freuen, Eure leichten Momente zu erfahren.


    LG Runa