Beiträge von Runa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Willkommen hier!
    Das klingt ja mega krass, was Du berichtest!


    Ich hatte einen KS und mein Sohn muste (Frühchen in der 33. W) auf die Intensiv.
    Er kam nachts um 11 zur Welt und ich wurde samt Bett zu ihm gefahren! Noch in der Nacht!! Und am nächsten Tag konnte ich aufstehen und jederzeit - ob Tag oder Nacht - zu ihm. Hätte ich nicht laufen können, wäre ich mit Rolli hingefahren worden.
    Er bekam nur MuMi (abgpumpt eben.)
    Es geht also!! Da muss man das richtige KH finden.
    Und es lohnt sich, da zu suchen!
    Ich drücke alle Daumen, die ich finden kann!!

    Känguruh nicht so gern, den find ich iwie...nicht so bequem zu machen.
    X-Tragen und Wickel-X im Moment, wobei sich Wickel-X für den Alltag bisher sehr nützlich erwiesen hat. Die eine "einfache" Kreuztrage ist praktisch, wenns schnell und kurz gehen soll. oder wir viel sitzen (im Zug zB)
    Der Muk mag nicht mit den Armen eingepackt sein, wenn er wach ist, er mag dann fuchteln und greifen, aber ist noch nicht gaaaanz 100% Kopfsicher. Das ist manchmal nen bisschen blöd, zumal er gern wach ist...
    Auf dem Rücken tragen kommt als nächstes wenn mein Tuch da ist. Bin schon ganz heiß drauf! :)

    Wir haben auch nen Kiwa... der dient als Katzenparkplatz :D
    Aber meine beiden derweil schwangeren Freundinnen sehen bei mir die Vorteile vom Tragen und wollen den leider auch nicht abkaufen ...seeeehr schade ! ;)


    Das geliehene Tuch ist mir egtl eine Nummer zu kurz, damit geht nicht alles, daher freue ich mich um so mehr, ich will unbedingt neue TEchniken probieren. Macht ja schon iwie süchtig.
    Schade, dass der Muk nicht sooo geduldig ist und ich bis ichs gerafft hab lieber mit Marcell, meinem Stofffaultier, übe.
    Ob Faultiere auch Anhocken mögen weiß ich zwar nicht, aber er ist um längen geduldiger, als der Muk ;)


    Und das vorbinden ist mit elastischem Tuch völlig anders. Das musste ich nochmal neu eruieren. (Wickel-X-Variante zB)



    Aber mal nun noch ne Frage an alle TT-Nutzer mit Katzen und offenem Flurgarderobensystem: Wo lagert ihr Eure Tücher???
    Ich schmeiß sie auf das höchste Regal, aber das nervt iwie. Zum Aufhängen sind sie zu lang und Katzen würden Fäden ziehen und das mag ich nicht so gern. Gibts da coole Sachen?

    Ich bin grad ein Glückskind!
    Zuerst bekomme ich einen Ringsling geschenkt, kann mein Glück kaum fassen und dann das:
    Hatte mich in ein Didymos verliebt, abeer....uhhhhh teueeerr!!!
    Verstand siegt, also muss ein anderes her. Ich gebraucht geschaut, was es da gibt und wisst ihr, was da ganz frisch drinstand? DAS Tuch mit DER Größe die ich haben will.
    Jetzt bekomme ichs gebraucht und freue mich über beides ganz ganz doll!!! :)

    Ich bin eine welche, die mit ihrer Kinderkampfsporttrainingsgruppe schwimmen war zum Thema Lösen aus Umklammerungen im Wasser.
    Wir haben eben mithilfe eines befreundeten Rettungsschwimmers, der aber auch Kampfsportler ist, beide "Sportarten" zusammengefügt und mit 8 Grundschülern umgesetzt.


    Davon ein Nichtschwimmer und eine, die grade so schwimmen konnte. Diese beiden mit Schwimmhilfen, die anderen ohne.
    Im Schwimmerbecken durften nur die Schwimmer üben.


    Und es war wundervoll und ich würd es jederzeit wieder tun.
    Und ich bin froh, dass die Eltern uns vertraut haben, sonst wäre uns allen (den Kindern UND auch uns) eine wertvolle Erfahrung flöten gegangen. Ich selber hab da auch nochmal viel gelernt und die Kinder haben mit Eifer und Ernsthaftigkeit mitgemacht.

    Oder vielleicht mal nen Physio mit CMD drauf schauen lassen.
    Ist Dein Kiefer ok? Auch Verspannungen da können das auslösen.
    Vor dem Doctermin kannst Du selber arbeiten, indem Du auf gute Kopfhaltung achtest (Ohren über den Schultern etc)
    Das schadet in keinem Fall. (Hab das nämlich auch grad ;-))

    Also ich denke da an Nacken.
    Die Muskulatur des Nackens ist stark mit Nerven Richtung Auge verbunden. Wenn man einen verspannten Nacken hat gibts oft Kopfweh und Sichtprobleme.
    Wenn dann noch Kreislauf nach einem Bad dazukommt, kann das schonmal passieren.
    Liegst Du gut und bequem in der Wanne?
    Hast Du Nackenverspannungen?


    Alles in allem gibts mehrere harmlose Erklärungen und meist treffen diese auch zu. (ODer wie Mediziner sagen, wenn Du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras.)
    Und google ist meist nur Angstschürer, nicht hilfrei.


    Alles Liebe!

    Der Körper muss das alles ja auch erstmal abbauenn können.
    und es gibt eben stellen (ums Auge rum) da dauert das eeeeewig. Sind aber zum Glück nur Reste.


    Edit freut sich natürlich auch, dass der der Kleinen gut geht!

    Kleiner Hinweis noch am Rande: Nicht erschrecken, wenn das nen blaues Auge wird! Oft rutscht das beim Schlafen runter ins Auge und da verweilt es dann.
    Das ist nicht schlimm! Kann dauern bis es weg ist, das macht ein meeeega Farbspektrum durch aber die Schmerzen sind nicht so lang da.

    So, nachdem ich nun Tuch UND rs hier hab stelle ich fest: Beides in Kombi ist optimal.


    Das Tuch ist klasse, vielseitig und stützt besser jetzt als das Elastische. Für die lange Zugreise neulich praktisch. Erst konnte er rausschauen und Arme frei haben und dann als er einschlief - zack! - Tuch über den Kopf.


    Der RS ist gut für kleine Dinge: "Mal eben" zum Drogeriemarkt oder wenn man mit dem Auto mehrere Stationen anfahren muss um was zu besorgen. RS um und zack eben rein. Und grad wenn ich vom 1. in den 3. Stock muss und was mitnehmen muss UND Baby dabei dann ist der RS die fehlende 3. Hand :D
    Ich finde den sehr einfach zu binden. Einfacher als Tuch allemal. Ich hab aber auch mehrere Dinge im Alltag mit dieser Art Ringtechnik, daher konnte ich das gleich zu Begin einhändig benutzen.



    Für uns wirds nun ein Tuch und ein RS. Nen Tuch hab ich schon gefunden, was mich total anlacht, nen RS möchte ich gebraucht.
    :))

    Zitat

    Ich würde auch sagen die anderen Mütter Lügen.


    Nun, das ist nicht so wahr, es gibt einfach ruhige Kinder. das finde ich eine ungute Aussage, denn ich finde die Babyzeit bisher einfach, aber wenn das als Lüge deklariert wird, gibt mir das das Gefühl, am besten lieber nichts zu mir zu schreiben...


    Nun zum Thema:
    SD Werte checken ist sehr sehr sinnvoll!!
    Ich hab eine SDU und bin eigentlich sehr gut eingstellt, keinerlei Schwankungen in der SchS. Und plötzlich einige Wochen nach der Geburt totales Chaos!! Hormonmist in Reinform, das Einstellen kaum möglich.
    Jetzt ists wieder ok mit der alten Dosierung.... 8I Also einfach testen lassen! Schadet nicht und ist nämlich gar nicht abwägig.
    Und was schlechte SD Werte mit einem anstellen können ist kaum zu glauben!! Bevor meine SDU entdeckt wurde dachte ich, mich selber zu verlieren.


    Ich hab übrigens immer gedacht, Baby kommt nicht in mein Bett... hehe, rate mal, wo es nun schläft. Es ist einfacher und schneller. Beistellbett wäre vielleicht was? Da hast Du nicht so einen Wusel im Bett aber musst auch nicht aufstehen.


    Ich wünsche dir, dass Du bald eine entspannte zeit hast!

    Ich danke Euch für die Gedanken.
    Es hat sich gelohnt, hier zu schreiben, es hat sich gefunden, dass ich ein gewebtes Tuch und einen RS für eine Weile testen kann. :)
    Zwar sind die nicht so mega teuer gebaucht aber irgenwie hab ich auch keine Lust, Dinge anzuschaffen, die ich dann doch nicht nutze.
    So ist das praktisch und ich kann in Ruhe zu einem Entschluß kommen und wenns dann beide sein sollen, gibts dann beide gebaucht.


    SAgt mal, ich schaue wg gebrauchtem Tuch bisher bei ebaykleinanzeigen. Gibts da noch andere Portale, die vielleicht spezialisierter sind?
    (Rabenflohmarkt ginge nicht, bin noch nicht lang genug hier.)

    Er hat jetzt gut 5kg ca... das ist aber schon wieder 2 wochen her mit wiegen, müsste aber passen
    Manduca hab ich für meine patenkinder und finde sie an sich super. Aber für den muk pasts noch nicht so gut, daher such ich eine zwischenlösung.
    Morgen bin ich bei freunden und die haben ein nicht elastisches tt. Das teste ich definitiv mal.
    Der ringsling sieht so einfach aus, als gute zwischenlösung. Aber ich kenne niemanden der einen hat.
    Beim meitai den ich mal getestet hatte "verschwand" der muk so weit. Aber oft möchte er jetzt ruasschauen und die arme frei haben und so. Beim tuch ist der Vorteil dass ich schnell zwischen "eher frei" und "baby versteckt" switchen kann wenn er einschlaft.

    Huhu, an alle lieben Menschen, die uns schon wundervoll zum Thema "Frühchen tragen" beraten haben.


    Nun ergibt sich für mich eine Frage: RingSling oder Tuch.


    Wir haben bisher das elastische Tuch, was uns immer gut gefallen hat, aber derweil bekomme ich nach und nach das Gefühl, dass das nicht mehr passt, etwas "festes" muss her. Der zappelige kleine Floh wiegt derweil ja auch mehr ;)


    Die Frage die sich mir stellt ist: was genau?!? Wir haben auch noch die Manduca hier, die ab geeigneter Statur sicher "Haupttrage" wird.
    Ich hätte gern jetzt nen Zwischending, etwas, was rasch gebunden ist und liebäugel mit nem RingSling.
    Von Hoppediz die sehen gut aus, Didymos hat auch schicke.
    Oder ist die Vielseitigkeit eines Tuchs sinnvoller? Nun können im Tuch aber nicht einfach Freunde tragen, das muss ja schon nen bissi gekonnt sein. Wäre da ein RingSling vielleicht einfacher?


    Ein paar grundlegende Gedanken wären nett!