Beiträge von Runa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben ein 2x2m Bett, der kleine Muk in unserer Mitte, so dass wir beide versorgen können, wenn er was braucht (ich pumpe ja ab.)
    Dazu noch unsere beiden Kater. Die 4 Katzendamen sind ausquartiert im Rest des Hauses, da die nicht pennen, sondern spielen wollen.
    Quasi lieg ich mit 4 Männern im Bett... :D


    Wir haben auch ein Kinderbett als Beistellbett, aber da kann ja immer nur einer an den Muk ran, das ist ja blöd, daher liegt er in der Mitte.

    Bei uns tut sich nicht mehr viel.
    Abpumpen und anlegen halten sich die wage, der muk trinkt in weniger entspannten phasen aber lieber und besser flasche.
    Nun damit kann ich auch leben. Irgendwie haben wir uns so gewöhnt.
    Ich genieße, dass auch der papa voll mitfüttern kann und da ich ab juni wieder trainieren darf müssen wir nichts umwurschteln, sondern papa hütet in der zeit eben.
    Ich hab nun immer ein stillhütchen bei und so kommen wir nie in problematische Situationen.


    Für mich ist stillen auch eher nahrungsaufnahme. Nähe und co tanken wir anderweitig, dann auch oft mit papa dabei.
    Ursprüngliche Pläne nicht erreicht, aber zufrieden damit.

    So, nun möchte ich berichten.
    Der Muk und ich grooven uns schon ziemlich gut ein hier mit der Tragerei.
    Immer öfter möchte er auch nicht mit dem Kopf "verschwinden", sondern neugierig in die Welt schauen.
    Da bin ich froh, wie flexibel Tücher sind und uns das erlauben.
    Dafür hab ich nun immer eine Mütze bei, wenn er schauen will, da er mit verstecktem Kopf keine braucht.


    und meine Schwester hat mir eine auf meinen Leib geschneiderte Tragejacke geschenkt!! WUUUHHUUUU!! Ich kann das kaum fassen! Wundervoll!
    Gestern waren wir wandern... nun hab ich Muskelkater, war doch ganz schön lang. Aber er fands klasse. :)

    Dass beim Fußball unausgebildete Trainer das Training machen dürfen ist etwas, was ich nie verstehen werde. Aber gut.
    Aufwärmen vor einem Spiel ist mega wichtig, nicht nur wegen des Seitenstechens, sondern für alles eigentlich.
    Da muss was geändert werden, das geht ja so nicht aus sportphysiologischer Sicht.
    Wie alt sind die Kinder?

    Also ich finde, dass ein Kindertrainer sowas wissen muss! Das sind Grundlagen des Kindertrainings!


    Also Seitenstechen kann mehrere Ursachen haben. Generell tritt das bei Kindern im Wachstum eher auf als bei Erwachsenen.
    Das kommt meistens vom Zerchfell. Da hilft dann die richtige Atmung. Tiefer atmen, länger aus als ein, da das Zerchfell beim Ausatmen versorgt wird.
    Seitenstechen wird weniger, wenn das Kind gut Ausdauer trainiert. Da kann der Trainer das Training anpassen! Sie läuft beim Spiel offenbar mehr, als das Training bietet, hier ist bessere Ausdauer gefragt.
    Zudem sollte es gut erwärmt sein! Je älter das Kind, desto mehr Erwärmen.
    Auch empfielt es sich, nicht zu arg viel zu essen vorm Training/Spiel.


    Seitenstechen sind nichts schlimmes, aber nervig. Wie oft in der Woche hat sie Training? Was macht sie zusätzlich an Ausdauer?
    Wo sind die Trainingsprioritäten im Training?
    Mag sie zusätzlich joggen gehen zB? Das würde dauerhaft abhilfe schaffen.

    Ah ok, das ist blöd.
    Und die größeren mit einer zusätzlichen Vorlage darin?
    Es gibt ja auch diverse Hilfsmittel für Menschen mit Inkontinenz. Die sind ja auch verschieden Groß. Könnte es in dem Sotiment was geben?
    Ich empfinde in dem alter wieder Wickeln nämlich auch ...hmm... seltsam.

    Uhh, Thema Auto... wir suchen grad einen Kombi und die Autohändler reden immer mit meinem Mann, wenns um Dateen und Fakten geht und mit mir, wenns ums Thema Kindersitz geht.
    Grmpf. ICH bin diejenige, die sich mit Autos auskennt, mein Mann will nur, dass sie fahren.

    Zitat

    Aber hier im Thread habe ich das Gefühl, daß in den meisten Familien ein gegenseitiges(!) "Gesehen werden" half. Gesehen werden, in dem was man leistet, gesehen werden, in dem was man fühlt, gesehen werden in dem was man braucht - und dann auch GEMEINSAM nach Wegen suchen.


    Das denke ich auch!
    Und dazu vielleicht noch, dem anderen mal gönnen, wenn er weniger zu tun hat, wenn man das grad leisten kann.

    Wir hatten nichts vorbereitet und plötzlich ein Frühchen. Man bekommt alles problemlos noch anschließend.
    Wir leben auch mit katzen zusammen und sehr pingelig sind wir definitiv zum Thema katzenklo. Nach dessen Reinigung wird mit leicht desinfizierender seife gewaschen.
    Flaschen und co in die spulmaschine. (Über 60 grad)
    Was einmal runter gefallen ist ebenfalls (nuckel zb)
    Wenn er erst im "robbenalter" ist sehen wir neu aber noch muss sich das Immunsystem festigen. (Nicht nur bei Frühchen der fall)

    Ich würd nochmal schauen ob du vielleicht eine gute Gebrauchte Flöte bekommst.
    Ich hab meine einer Bekannten abgekauft, die ich mir neu nie hätte leisten können, aber gebraucht wars ok und sie klingt wunderschön.
    (ich träume ja von einer goldenen, aber mir fehlen da 20.000 Euro. ;-))
    Aus Gitarre und Bass eine Melodie zu zaubern ist nicht annähernd so schwer wie aus einer Flöte.
    (Jaa, und das sag ich als Gitarrenlehrerin...)
    Da ist nichts mit Ansatz und keine Intonation.
    Bei der Flöte sinds so kleine Minisachen die man selber gar nicht wahrnimmt, die dann schief laufen. (Und im schlimmsten Fall den Kiefer völlig verkrampfen.)
    Ich drücke die Daumen! Flöte ist ein tolles Instrument!

    Spannend grad bei uns:
    Mein Mann ist bis heut auf Dienstreise, ich daheim allein mit dem Muk.
    Er kommt heut wieder und es geht darum, wer den Einkauf macht.
    Er meint, er solle das machen, er war ja "nur" auf Arbeit und konnte nachts schlafen. Ich meinte, ich solle es machen, ich war ja "nur" daheim und musste nicht viele Stunden beim Kunden sein.


    Man kann also auch andersherum uneinig sein. ;)


    (Und ich werde einkaufen!)

    Ich spiele seit jahren und rate auch davon ab. Ansatz, atmung, intonation und Haltung sind so genau zu machen, dass ohne fachkraft ganz schnell frust aufkommt.
    Ich hab immer noch unterricht (ob wohl ich musik studiert hab aber nicht flöte) brauch ich den auch.
    Ea sind die kleinen tricks, die das spiel schön machen.

    Also wir kommen hier mit den WKT am besten klar. Ob vorgebunden und damit "andersherum" oder direkt gebunden macht für mich keinen Unterschied vom Gefühl her. Der Muk sitzt prima darin und der Kopf wird bei beiden mit der einen Bahn nochmal bedeckt. Wenn ich gehe wackelt er nicht und wenn ich mich bücke bleibt er eng am Körper.


    Nachteil der Vorgebundenen: Wenn er miese Laune hat und ich ihn nachträglich reinsetze mag er das Gefummel nicht.
    Nachteil der direkt Gebudenen: Wenn ich unterwegs am Auto bin und ihn einbinden will und es am besten noch regnet dann ists noch schwer, das "schnell" und ohne Tuch auf der nassen Erde hinzubekommen.


    Daher schaue ich momentan, in welcher Szene ich das Tuch binden möchte und wie der Muk drauf ist.
    Das Känguruh hab ich mir immer noch nicht angesehen... so viel zu tun hier, dass ich dazu nicht komme.


    2 Erkenntnisse hab ich gemacht:
    Wenn man die richtige Hose anhat kann man bequem mit Kind im Tuch aufs Klo gehen und die Hose sogar wieder anziehen so dass sie sitzt. ;)


    Und wenn Baby miese Laune hat und schläft und man niesen muss, dann gibts mordsmäßiges Theater.
    Also für die Zukunft: Pieseln ja, niesen nein. :D