Beiträge von Runa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich find das blöd, weil ich am 21. eine Schülersache habe und möchte, dass ich da unterrichten darf ;)


    An sich ist es mir aber egal.

    Aber: das dann woanders abziehen find ich nicht ok! Denn da sind tage bei, wo Pläne sind für viele Familien.

    Also entweder 2 Tage dazu oder es so lassen.

    Der Muk und ich frotzeln rum auf dem Weg zum KiGa.

    Das machen wir gern, sind dann frech zueinander usw, das ist immer witzig.

    Er haut also einen raus.

    Ich "Wenn Du weiter so frech bist, esse ich Dich auf"

    Er, völlig trocken und beinah unbeteiligt "geht ja gar nicht, Du trägst ja nen Maulkorb".

    "Ich hatte noch nie einen Dreier, Mama! Hattest Du auch noch nie einen Dreier??"

    Ähh jaaa.....


    (Es ging um Riegel Schokolade mit 3 Stücken... ???)

    Ich hab, nachdem ich Kampfsportkarriere beendet habe, mit Ballett angefangen. Mit 36. Da gibts bei uns Kurse.

    Ansonsten ist tanzen prima. Zumba und Co, Cardio Zirkel im Milonzirkel. Was auch Audauer fordert ist einiges An Kampfsport, Wandern (nicht spazieren), Und ähnliches.

    Ich hab eine super Kondition ganz ohne Laufen...(das HASSE ich!)

    Radeln ist auch super, meinst Du, Dein Knie kann da nicht hintrainiert werden?

    Ich hab nen Meniskus Riss und Kapsel kaputt in einem Knie und hab mit gezieltem Training mich Radtauglich gemacht.

    Meine beste Freundin hatte eine nach Zwillingsschwangerschaft und bei der nächsten wurd die noch schlimmer.

    Sie hat operieren lassen nach dem in 4 Jahren gutem Training nichts passiert ist.

    Sie ist sehr zufrieden. Bei ihr war aber auch ein Stück Darm irgendwie dann verklemmt... alles nicht so witzig.


    Jetzt gehts ihr damit besser aber die OP war kein Pappenstiel.

    Wenn Dich nichts stört, würde ich es auch nicht machen lassen.

    Ich bin total allergisch gegen Chirurgenstahl.

    Titan und Gold gehen dagegen.

    Ich desinfiziere mit Oktoenisept....Octenisept..? Keine Ahnung wie man es schreibt.

    und vor allem beim Schießen: Oft machen diese Maschinen die schraube zu dicht drauf! Schau mal ob sie in der Führung sitzt wo sie hingehört oder dahinter.

    Ich hab mir 11 Ohrlöcher schießen lassen und JEDE saß zu eng und hinter der Führung.

    Wenn mehr Platz ist, entzündet es sich nicht so schnell und kann besser gereinigt werden.


    Ich selber lasse nur noch stechen, nix mehr schießen und dann nen Ring aus Titan. Geht viel besser.

    In einer Klasse hat einer eine Decke mit Ärmeln und Kapuze.

    Jap, Slankets heißen die. An die dachte ich auch schon.

    Und wenn man ne schwarze nimmt und sich einmummelt sieht mann aus wie Darth Vader. Toll ?


    Der Sänger meiner band hat sowas und ständig dabei. Wir machen ja auch vieles jetzt draußen und mit offenem Fenster. Scheint gut zu klappen.


    Meine Normale Harry Potter Decke sieht zwar besser aus ist aber nicht so praktisch.

    Sehr gut gemacht!! Und guter Ausgang der Situation!

    Mir hilft tatsächlich kühlen gut gegen Schmerz, einfach um die Nerven anders zu beschäftigen.


    Gute Besserung den Gelenken

    Wem ich Stunden zuhören könnte ist Lydia Bennecke. Die spricht toll.


    ich bilde ja Sängerinnen und Sänger aus und mache auch Theatersachen und es sind tatsächlich überwiegend Frauen, deren Stimme es einzufangen gilt.

    Auf die Stütze setzen lernen aber am Ende alle und dann wird das auch ziemlich fix ganz gut.


    Männer gehen oft unterspannt zu tief, was dann gebrömmel wird. Das ist die Tendenz. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    ICh mach das wie Aoife. Da ich aber schon alles mögliche gebrochen und angebrochen hatte, kenne ich das derweil.

    Voltarenverband, schonen, schauen ob alles beweglich ist.

    Orthopädie ist einfach so etwas, wo man 10000 Jahre warten muss.. Also im Wartezimmer, mein ich.

    Gute Besserung Dir!!

    Hm. Angst vor Gespenstern, richtig?

    Nee, das trifft es nicht.

    Der Muk bekommt einfach seine kognitive Entwicklung nicht mit seiner emotionalen überein. Er versteht und begreift so vieles, das aber so rasant voran geht, dass er dann selber überfordert ist. Und es sind da nicht die Inhalte, es ist sein eigener Kopf, der schneller ist als seine Seele quasi.

    Das ist ein Grundproblem, etwas total elementares, das ihn wohl durch die Kindheit begleiten wird. Mit dem er leben lernen muss und wir auch.

    Wenn ich an mein Klettenkind zurückdenke, wären solche Sachen wie Kissen oder Kuscheltier zwischen uns oder gar eine eigene Matratze völlig undenkbar.

    Schon eine Entfernung von 0,2cm war zu viel. Maximaler Haut- und Körperkontakt.

    Als Grundschulkind lag sie zum Einschlafen in meinem Arm, ich auf dem Rücken, Kind mir zugewand. Jammernd „ich will kuscheln!“

    Meinen Einwand „wir kuscheln doch!“ wischte sie vom Laken indem sie erklärte „so geht kuscheln!“ drehte uns beide Bauch an Bauch, verwob unsere Beine und wickelte unsere Arme um unsere Körper, vergrub ihre Nase in meiner Halsbeuge.

    Genau das!!

    GANZ genau das!!



    Was müsste sich denn ändern, damit ihr in einem Raum schlafen könntet, und beide zufrieden seid?

    Er müsste mich nicht treten und nicht einquetschen. Ich hab ja vor knapp 2 Jahren einen sehr schweren BSV gehabt und bin eigentlich auf Bewegung nachts angewiesen um mich morgens überhaupt noch bewegen zu können... leider geht das so eingequetscht nicht.


    Aber alles, alles was Abstand bringt, wird absolut verhasst weggewischt. Er leidet schlichtweg nochmal mehr, wenn er nicht eng sein darf, nur: Weil er mehr leidet heißt das nicht, dass ich nicht leide...

    Und das ist das Problem.


    Irgendwas langsam einführen oder gar "untermogeln" oder etwas machen um etwas anderes zu erreichen hat bei diesem Kind keine Chance. Er akzeptiert dann Sachen eher wenn man offen redet und Dinge klar benennt. Leider sieht er da keine Chance für mich und benennt das auch so. Er kennt das Problem, wir reden da auch drüber.

    Aber alles wollen ist nachts der Angst gewichen.

    Wir haben 4 Katzen, 3 davon sehr kuschelig und so...

    Also am Tiermangel liegt es nicht. (Hund hingegen will ich keinen, der wäre hier zu viel allein und die Katzen mögen Hunde auch nicht.)


    Ich glaube, das auslagern an jemand anderen haben wir wirklich zur Gänze versucht, es muss Mama oder Papa oder Oma oder Opa oder Patenonkel sein. Nur die letzten 3 stehen nur sehr selten zur Verfügung.