Beiträge von Runa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Muk ist seit Wochen kränkelnd und hier ist ziemlich wenig Schlaf dadurch möglich.
    Gestern schlief er dann endlich mal in Ruhe und dann kam meine Katze und machte Terror mit der Schranktüre!! Gnnnaaarrr!!
    Ich war sauer, wollte sie rauswerfen aber mein Kater lag auf mir, so dass ich meinen Mann bat, sie "einfach rauszuwerfen und Türe zu".
    Er ging zur Katze hin, nahm sie von der Schranktür weg und ging mit ihr zum Bett und legte sie auf sich um sie ganz fest zu schmusen.
    Katze wird ruhiger, rollt sich ein und schläft bald.


    In dem Moment wurd mir ganz leicht ums Herz, zu wissen, dass er selbst bei Katzen lesen kann, was sie wirklich brauchen und die Situation mit Liebe statt Rauswurf entschärfen konnte.

    wenn babysohn spielend auf der neuen kuh-krabbeldecke liegt znd man sich wundert, wieso die windel knistert.
    also hoch, wickeln. ...hat papa plastik eingewickelt?
    nix alles normal. Baby wieder auf die decke. ... es knistert! Nochmal hochgehen....? Neee. ..
    Bis mir klar wurd dass ja die ohren der kuh knisterfolie drin haben und der muk darauf lag....

    Bei meiner Trainerausbildung haben wir darüber auch gesprochen und es hieß "Keine Medis".
    Und der Trainer erklärte, dass das rechtlich einfach nicht wirklich einwandfrei geklärt sei, selbst wenn man Wissen und Anweisungen von den Eltern erhalten hat.
    Rufst Du nur die Rettung kanns unterlassene Hilfeleistung sein, gibst Du den Pen, kanns als "Medikamentengabe" gelten. Dilemma.
    Wie in vielen Fällen ist das eine Wüste in De, sagte er (Stand 2013). aber natürlich würde keiner ein Kind sterben lassen.


    Irgendwie wars auch noch ein Unterschied, ob ich es dem Betreffenden bereitstelle und er es noch selber nimmt oder es selber verabreiche.

    Huhu,


    Ich hab den Muk eben in der Badewanne mit den mal geschenkten Schimmflügeln baden lassen.
    Spannende Sache! Das Wasser war so 50 cm tief.
    In Schwimm-/Bauchlage hält er den Kopf prima oben, ohne es üben zu müssen. Total cool, er kann das einfach!
    Dann hat er sich schwungvoll umgedreht und ist untergetaucht und war da auch kurz erschrocken und hat dann versucht, in Rückenlage rumzudümpeln, wo er aber nicht wusste, wohin mit dem Kopf. Da haben wir dann den Nacken mit unserer Hand ein bisschen gestützt so, dass er auch noch "mitarbeiten" sollte und das hatte er schnell raus, dass das also nun nicht mehr so einfach ist alles und konnte das auch allein kurz halten. Ist eben nun anstrengener.


    Bauchlage ging aber deutlich besser.


    Nur sitzt er mit den Schwimmflügeln wirklich tief im Wasser und ich freue mich auf die Kraulquappen, die wir bekommen. Ich glaube, die werden prima zum Muk passen!
    In Rückenlage den Kopf halten üben wir dann eben. Der Schultergürtel ist prima stark, er "hängt" nicht an den Flügeln, sondern bewegt sich mit ihnen.


    In Wasser, was tiefer ist, so dass er richtig schwimmt, wirds nochmal besser gehen.

    @Latie solche Anweisungen versteht meiner definitiv noch nicht. Aber test wäre es wert. Vielleicht kann ich mal meine befreundete bademeisterin fragen ob sie mir das leihen kann.


    @Trin eine normale aber der muk ist 72cm groß. Ohne kopf vielleicht 60 und so tief ist doch jede badewanne.


    Untertauchen tut er schon. Und gackert. Mega Spaß. ...
    er kann leider noch nicht frei sitzen, somit muss ich ohne hilfen die hände dran haben. Wobei er heut auf der kinder rutsche rumgeklettert ist und dabei hats gut geklappt mit kopf oben lassen.
    Vielleicht kann er es sogar und machts absichtlich?


    edit: jetzt würd ich ihn gern wecken und in die badewanne samt flügel stecken ;) morgen ist wohl mal wieder badetag ;)

    Die Kraulquappen klingen gut.
    Ich finde beim googlen den Unterschied der grünen und roten nicht raus. Da steht immer nur "für Fortgeschrittene"...
    Krabbeln kann er fast. da fehlt nur noch das Nachziehen der Beine. Aber noch geht der Swimmer auch so eben.