Beiträge von Runa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    shangri-la, du singst, was dir intuitiv passt. Genau.und Intuition haben viele für ihre stimme nicht.
    Vielleicht singst du mal ganz unauffällig besonders hoch oder tief mit deiner tochter und schaust mal, ob sie dann besser zurecht kommt.
    Du kannst auf dem Klavier ja gewohnt weiter spielen und ggf eine oktave höher singen. Oder tiefer oder sowas.


    Wenn ich schüler hab, die nicht von natur aus treffsicher sind, nehm ich die übungen und lieder immer in deren tonart rasch auf handy auf. So haben sie daheim eine viel bessere kontrolle, als wenn sie versuchen, ganz allein zu "werkeln".

    Mein Mann hat 32 Jahre seines Lebens geglaubt, nichts zu können beim Singen, hat nur vor sich hingebrummelt und keinen Ton halten können.
    Aus Spaß haben wir dennoch immer und immer wieder zsm am Klavier gesungen (also ich spiele, er nicht) und es wird besser!!
    Ganz langsam aber sicher übt er und es war ein großer Teil, als er gemerkt hat, welche Lage ihm liegt und vor allem welche nicht.
    Mein Mann singt einfach besser, wenn er hoch singt. Hätte er aber nie erwartet und es daher nie getestet.


    Seit einigen Wochen hat er jetzt sogar auch "richtig" Gesangsunterricht. (Nicht bei mir.)
    Ich kenne unglaublich viele Kinder, die nicht treffen und keine Kontrolle über stimme und Ohren haben.
    Aber bisher konnten wir mit allen am Ende wenigstens leichte Melodien sauber hinbekommen. Das wichtigste war, die passende Tonlage zu finden! Das merken viele nämlich nicht, was ihnen wirklich liegt.
    Die neue Technik, Lieder schnell mit Handy in passender Tonart aufzunehmen zum Üben ist da ein Segen!

    Ich lese hier grad quer rein und lasse einfach Gedanken da, wenn ihr die schon hattet, einfach ignorieren.
    Wart ihr bei einem Kieferorthopäden?
    Und/Oder einem Physio mit CST-Ausbildung?


    Ich hab eine eklige Kieferfehlstellung, die man auf den 1. Blick nicht sieht, und die mir Jahre Beschwerden gemacht haben.
    Als Kind wurd ich mehrfach operiert und hatte 9 Jahre eine Zahnspange, um dem beizukommen.


    Am Ende hat ein Physio mit Speizialausbildung für Kiefer und Nacken mir helfen können.

    Huhu,


    Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich hier nen Muk mit Fieber und war nur mit Smartphone online.
    Nun schläft er und ich seh mal, was ich beantwortet bekomme.


    Also wir haben derwiel hin und her überlegt, 2 gebrauchte vielleicht zu nehmen, denn einer ist nachdem, was ich so zum Thema Einbau gelesen hab, unpraktisch.
    Hier auf dem Land sind die Parksituationen zwar nicht das Problem, aber dösig ist das dennoch.


    Die Zergperten hatte ich schon vor über einer Woche angeschrieben aber bisher nichts gehört. In der Stadt meiner Eltern ist aber noch ein anderer Reboarder Fachhandel und da haben wir nächste Woche einen Termin, wo ich aber klar sage, dass der erstmal zur Beratung ist und nicht direkt zum Kaufen.
    Wir werden mit dem kleineren, engeren Auto dahinfahren, denn der Volvo gilt als sehr Kindertauglich und unproblematisch, was Sitze angeht. (So wurd uns gesagt.)


    Im Moment scheint mir 2 gebrauchts als realitätsnächste Lösung. Ggf irgendwann nochmal zu wechseln ist ja möglich, aber grad jetzt, wo das Thema Kindersitz kommt, haben wir anderweitig noch ein "Geldsorgenproblem" gehabt, was sämltiche Ersparnisse gefressen und uns zum Geldleihen gezwungen hat. Da kommen wir schon wieder raus, aber die jetzige Situation ist eben blöd.


    Ich danke Euch für Eure Gedanken!!

    Liebe Raben, wir zweifeln hier grad.
    ob es einen reboarder für uns gibt?
    Wir haben 2 Autos, beide gleich viel benutzt, 2 reboarder ist grad momentan aber definitiv nicht drin. (Vielleicht ende nächsten jahres)


    Wir sind viel Fahrer, locker mind 50000 km im Jahr, eher mehr. (beide autos zusm gerechnet).
    oft so sachen wie: ich bring den muk zur tamu hin samt babyschale, mein mann holt ihn.
    Ist sowas mit reboarder überhaupt möglich?


    Der muk ist lang und dünn, die babyschale führt die gurte nicht mehr richtig gut.


    Und dann keinen Fachhandel auch nur ansatzweise in der nähe.
    Mitte November besuchen wir meine eltern in ihrer Großstadt und haben da einen Fachhandel-termin.
    Aber welches auto nehmen wir mit?
    Der ford ist kleiner und hat kürzere gurte. Also den? Weil der sitz in den Volvo dann automatisch passt?
    Isofix haben beide nicht.


    Ach man, das leben ist so einfach mit babysafe. Schade, dass der muk langsam zu groß wird.


    hat jmd von euch 2 autos und einen sitz?
    Über ein paar Gedanken würde ich mich freuen!


    Lg runa

    ich lese hier schon die ganze Zeit mit panik in den augen mit.
    Wie sollen wir nen reboarder "mal eben" bezahlen?
    und nen fk sitz haben wir geschenkt bekommen. Das schmerzt daher grad doppelt.
    Und isofix haben wir auch nicht.


    Gibts reboarder auch gebraucht zu kaufen?
    Oder ist da nach Weihnachten mit sonderpreisen zu rechnen?


    Mir schwirrt der kopf vor infos... :(

    Ich hab auch gemerkt, dass ständig messen mich stresst. War schon damals bei einer meiner chronisch kranken Katzen so.
    Vertrauen ins Bauchgefühl helfen mir. Allgemeinzustand, Aktivität des Kindes, Trinkverhalten etc, ist er wach und aufmerksam usw.
    Dann kommts auf die Temp nicht mehr so an.
    So sagte uns auch ein KiA als wir das erste mal eine Erkältung hatten, dass nicht die Zahlen entscheiden, sondern eben jenes Verhalten.

    ich hatte das auch immer mal wieder und nichts half. da meine Schwester vom Fach ist, hat die mir irgendwann einen schonkostplan gemacht und den musste ich eine weile durchziehen. Seit dem ist es weg.
    nächste Station wäre sonst auch das spiegeln gewesen.
    ich drücke die daumen!