Beiträge von Runa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich kenne diese Situation ja auch, und bei uns hat es am ende nicht geklappt, aber tragen hat dann diese art der nähe ersetzt. Unser kerlchen ist fitt und propper, trotzdem ich nach einer weile statt abpumpen auf pre gewechselt bin.


    Suche dir eine gute stillberatung und versuch, dir den druck rauszunehmen! Weil stillen nicht (gleich) klappt ist man keine schlechte mutter.


    Ich hatte zuerst die selben gedanken ("flaschenpampe") aber merke nun, dass es auch anders geht und es dennoch schön sein kann.


    Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei euch klappt!

    also kopfhörer geht definitiv bei kopf.
    hatte ich auch. Ich musste in einem jahr dank einiger blöder zufälle 4x rein, samt kopf.
    Danach war ich meine platzangst los. Ich hab mir meinen trainer vorgestellt, der mir die Anweisung gibt, durchzuhalten!
    (Und solche sind bei ihm quasi eher befehle ;))
    das ging. Und nachdem es einmal ging, gings dann immer wieder.

    ich empfinde es genau andersrum wie buntgrün und sehe da auch eine Möglichkeit, mal was allein zu machen.
    Mit meinen patenkindern (auch Zwillinge) sind diese "extra ohne Eltern-tage" immer ganz besonders und hilft unserer Beziehung zueinander.
    (Sofern die kinder das mögen eben)

    ich putz manuell, ich hasse das brummen. Mein mann putzt elektrisch, ich hab die besseren zähne. Mein mann reinigt akribisch, ich lass auch mal 5 grade sein.
    Ich glaub, da ist genetik viel wichtiger, als die zahnputztechnik.
    ich hatte 10 jahre knapp ne feste spange, immernoch schiefe zähne, dennoch null probleme. Ich bin also von den aussagen der vielen Zahnärzte nicht zu überzeugen.
    Söhnlein darf es sich später aussuchen.


    Bei kivanta gibts vegane, schadstoffreie und verwertbare Zahnbürsten.

    wir haben keinen aber alle dörfer drum rum.
    und weil alle hier krank waren haben wir noch keine winterreifen. ... gnar. Morgen aber.

    Hatte ich irgndwie auch als Teenie.
    Und als ich auszog wars weg. Keine Ahnung, wieso, jetzt bin ich ein Merkelefant ;) Und WENN wir doch mal die Einkaufsliste daheim lassen, weiß ich, was draufstand.


    Ich glaub, da hilft nur durchhalten.

    Sobald man Lohn bekommt, zählt es als Arbeit, auch wenn man es aus reiner Freude macht

    Nee, stimmt leider nicht.
    Ich bin freiberufliche Berufsmusikerin und höre tatsächlich öfter "ach, Du arbeitest ja nicht richtig, Du bekommst für Dein Hobby Geld".
    (Dass ich da auch eine oft 40 Stunden Woche hatte und nach Elternteilzeit wieder haben werde, zählt da genau null.)

    Huhu,


    2 Monate nach dem Start des Threads wollte ich doch mal rückmelden, wie es weitergegangen ist.
    Wir wickeln jetzt nur noch Stoffies und es macht tierisch Spaß! :)


    Tags haben wir Pop-Ins, eine ganze Menge gebrauchter V1 von einer Rabin, die und ganz prima unterstützt hat und eine Hand voll neue V2, die meine Eltern haben "springen lassen".
    Die V2 sind schon noch ein wenig toller, aber eben auch mega teuer, wir sind so sehr zufrieden.
    Gestern kam eine g Diaper an. (Ist noch in der Wäsche).
    DIe wirken auf mich wie ein gute "Unterwegswindel" und sehen schonmal prima aus, die wird nächste Woche getestet.


    Nachts gibts Bamboozles.


    Freitag Abend gehts in den Urlaub, eine neue Windel-Herausforderung.
    Dank unserer TaMu, die uns ein paar Stoffies geliehen hat, muss er jetzt im Vorfeld auh nur kommende Nacht eine WWW tragen, denn ich weigere mich, dreckige Windeln von daheim mitzuschleppen und wir haben noch nicht genug um einfach welche daheim lassen zu können.
    Von der TaMu ist auch Totsbots dabei und wir erleben grad, dass die nicht gut am Muk sitzen. einfach irgendwie zu weit für unser dünnes Bürschchen, da sitzen Pop-Ins besser.
    Mit Totsbots gibts immer nasse Hosen.


    Ich danke allen für die Erfahrungen!

    kiwi, danke für deinen letzten absatz, so empfinde ich auch!


    Ich lese hier entsetzt, wieviel Glück ich scheinbar mit Ärzten und Hebammen hatte im kh. Bis ich im forum hier war, dachte ich, solch nette, auf mich achtende Menschen, die trotz not-ks meine Wünsche respektierten, seien üblich. Sind sie wohl aber nicht, was mich noch dankbarer macht.


    Ich bin entsetzt über soviel Einflussnahme in etwas, was doch nur die werdenden Eltern betrifft!
    Ich möchte mal meine ehemalige Hebamme fragen, wie sie das erlebt, sie ist in einem (meinem) kh und freie, und ich wäre echt entsetzt, wenn sie nicht auch weiterhin so arbeiten darf, wie sie es mit mir noch konnte.
    sie wollte den muk ganz natürlich aus bel gebären und ich hatte auch keinerlei sorgen davor.
    (Auch wenn es dann anders kam ;))