Beiträge von Veljee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohweia... ich habe es befürchtet. #kreischen Jetzt geh ich mich mal eingewöhnen, dauert vermutlich so 1-2 Tage und ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. #nägel

    Katzenelnbogen in Rheinland-Pfalz find ich witzig. ^^


    Edit. Und gestern wollte ich meinem Handy befehlen, mir in 15 Minuten Bescheid zu geben. Es wollte mich dann in den Ort Wecker lotsen. :D

    In der S gucken gerade noch meine Fingerspitzen raus, Taillierung und Körperbetonung ist gar keine mehr zu erahnen. Ich wollte ursprünglich nur eine in S kaufen, in der Hoffnung, dass sie meiner Mutter und mir passt (mit Abstrichen für beide), aber das sah so sackig aus, so wollte ich nicht vor die Tür. Meine Mutter trägt 38/40, und ist mit der S super glücklich. Die XS geht mir leicht auf den Handrücken und man sieht auch, dass sie tailliert ist, kann aber trotzdem ohne Probleme eine dicke Sweatjacke drunter tragen. Ich trage 34.

    Komisch finde ich das nicht, Talpa, aber man "hält das halt aus". Zwischen in die Hose machen und ein unangenehmes Gefühl haben, weil man einhält, liegt doch eine riesige Bandbreite. Das Gefühl sieht man Menschen aber nicht zwangsläufig an, ich möchte aber nicht die Ursache dafür sein. :)

    "Missbräuchliches Verhalten sollte auf andere Art behandelt werden. Wenn wegen einiger "Pappenheimer" die ganze Klasse drunter leiden muss, schmeckt das arg nach Gruppenbestrafung..." von Pamela_81


    Zitieren klappt gerade nicht, aber genau das, stößt mir seit gestern auch auf. Es sind dann nämlich wieder die ruhigen, angepassten oder warum auch immer "braven", die darunter leiden. Und die verkneifen sich den Klogang mit unguten Gefühlen die Stunde durch, "trainieren" ihre Blase bis zum Stundenende und nutzen dann ihre Pause für den Klogang, weil andere sich nicht benehmen können. Obwohl sie während der Stunde einfach kurz leise ausgetreten und zügig zurück gekommen wären, ohne das Klo zu demolieren, WhatsApp Nachrichten zu verschenken und andere Mitschüler zu verprügeln.

    Es gibt ja noch einen anderen Thread dazu, vielleicht hilft der dir schon weiter. :)
    Ich habe den Wollwalkmantel von mamalila und habe ihn auch im vergangenen Frühjahr getragen. Bei starker Sonne wird der aber recht gut warm, dann habe ich ihn offen getragen. Im Winter war er angenehm warm, der Winter war aber sehr mild hier.
    Ich finde, dass er einen tollen Schnitt hat und angenehm zu tragen ist. Sieht auch ohne Trageeinsatz toll aus, so dass ich ihn auch gerne trage, wenn ich das Baby nicht dabei habe. Da lohnt sich der Preis dann auch wieder eher.
    Zu der anderen Jacke kann ich nichts sagen.

    Ich habe die Softshell-Jacke und die Wollwalk beide in XS. In der Softshelljacke in S bin ich unter gegangen, vor allem von der Länge her. Der Wollwalk ist etwas eng anliegender als meine Softshell-Jacke. Ärmel müsste ich nochmal nach schauen, ich habe eher das gegenteilige Problem. Wenn ich heute Abend dazu komme, meld ich mich nochmal. :)

    Ich habe den mamalila Wollwalk. Im vergangenen Winter und Frühjahr hab ich ihn bei trockenem/nasskaltem/regnerischem Winter-/Frühjahrswetter genutzt. Wind hält er sehr gut ab, bei Dauer-Regen würde ich mich nicht so sehr auf ihn verlassen wollen, der würde dann wohl ein klammes Gefühl geben.
    Ich hab noch eine schwarze Softshell von mamalila. Bisher hiel sie dicht, aber einen Dauerregeneinsatz hatten wir noch nicht, denke da würde sie einknicken. Meine Mutter hat eine Regenjacke von mamalila, die hält vermutlich komplett dicht, weil die Nähte verschweißt sind. Da müsste man im Winter aber unter beiden etwas drunter ziehen, die sind beide komplett ungefüttert. Und das könnte problematisch werden, weil die Jacken sehr figurbetont geschnitten sind, wir werden sie wohl im tiefsten Winter nicht nutzen.
    Mein Mann hat eine gefütterte Softshell von mamalila, die ist gut im Übergang, weil noch ein Fleecefutter drin ist, und mit dickerem Pulli drunter auch im Winter. Er trägt seine beiden Jacken (mit und ohne Futter) sehr gerne und bei jedem Wind und Wetter. Hatte bisher keine Probleme.
    Wir leben hier auch auf dem Land und mögen alle unsere Jacken sehr gerne und der Wollwalkmantel ist verdammt schick. :D

    Danke Runa für deinen poitiven und mutmachenden Bericht, der mir sehr weiter hilft!
    Und - ich freue mich für euch, dass ihr so jemand tollen gefunden habt und es so unkompliziert läuft und sich für euch alle so gut anfühlt!

    Klar, Susan, ohne Frage - ist aber ja trotzdem schade/traurig für beide Seiten. :) Dem Speditionsmenschen laste ich das gar nicht so an, den Menschen auf der Arbeitsstelle schon eher, da ist Genderkacke nämlich tagtäglich Alltag und da kenne ich Geschichten, die braucht man nicht... #contra
    Mein Mann hat übrigens geantwortet, er habe das Baby am Wochenende ins Tragetuch genommen und wäre spazieren gegangen, damit ich in Ruhe die Möbel aufbauen kann. Die Blicke hätte ich gerne gesehen. #nägel

    Autohäuser finde ich insgesamt... schwierig. #weissnicht
    Als ich ein Auto gesucht habe, waren wir bei den verschiedensten Händlern, bei Nissan und Kia hat sich keiner um uns gekümmert - auch nicht um meinen Mann - die haben sich alle im Werkstattgebäude und Büro versteckt. Meine Schwester war bei einem anderen Kia Händler, der hat sich wirklich Zeit für sie genommen und ihr alle Fragen bis ins letzte beantwortet.
    Bei dem einen BMW Händler ist der Verkäufer hinter seinem Schreibtisch im Büro sitzen geblieben, auf Anfrage bekamen wir zu hören, wir können uns doch die Zettel an den Autos selbst durchlesen. Bei einem anderen BMW Händler wurde kurz "abgecheckt", ob mein Mann Geldgeber ist oder ich, und nachdem geklärt war, dass ich mein Auto selbst kaufe, wurde mein Mann komplett ignoriert, auch nicht sehr geschickt.


    Wir hatten jetzt Möbel gekauft. Die Speditionsleute haben die Möbel hier hoch gebracht und meinen Mann dann bemitleidet, dass er jetzt aufbauen/stellen/... müsse weil, "Frau hat aber so viel bestellt, kenn ich, kenn ich und armer Mann muss schuften und zahlen". #zaehne Auf der Arbeit dann das gleiche. Er hat dann erklärt, dass ich gerade den Massivholzschreibtisch selbst ausgepackt, aufgebaut und hin gestellt habe und am Wochenende die Glasvitrinen aufgebaut habe. Antwort: "Aber ihre Frau ist doch schlank und hat ein Baby." #kreischen

    Ja, das ist ohne Probleme möglich. Es handelt sich bei Gruppen sozusagen um Interessensgruppen, nicht um Freundschaftsgruppen. Es gibt offene Gruppen, da kann sich jeder durch einen Klick direkt eintragen, und geschlossene Gruppen, da wird man durch Admins/Moderatoren erst freigeschaltet (oder auch nicht). Das ist aber komplett unabhängig davon, ob man befreundet ist oder nicht. :)

    Nicht zum Ausgangsthema, das haben Pamela und Fannie schon so schön und ausführlich erläutert. #ja


    Für WhatsApp spricht für mich nur der Gruppenzwang. #stumm
    Mir ging es da genau wie Fannie, ohne WhatsApp bleiben viele Informationen und viel Austausch unerreichbar. Leider.
    Es könnte sich ja wenigstens Threema durchsetzen, aber WhatsApp war halt "als erstes erfolgreich im Marketing" und hat sich daher wohl bei der Masse durchgesetzt.


    Edit: Also rein auf WhatsApp bezogen, gegenüber Facebook gibt es schon Vorteile, aber ich mag beides aus Datenschutzgründen nicht unbedingt, gehört ja auch beides zusammen.