Beiträge von Safina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    oh man, LeLeRa das klingt wirklich doof. Die Angst vor dem Alleine-Sein und es vlt nicht rechtzeitig (und gut und entspannt) zum Geburtsort zu schaffen kenne ich auch nur zu gut. Bei mir springt dann sofort das Gedankenkarusell an und ich mache mich selbst total verrückt. Irgendwann hänge ich dann so im Strudel, dass gar nichts mehr geht. Wenn mein Mann dann auch noch keine Verständnis dafür hätte, ich glaube, dann ginge bei mir gar nichts mehr.


    @'Maelys' Darauf hoffe ich auch. Dass wenn ich die Kleine dann sehe und im Arm halte einfach alles andere keine Rolle mehr spielt und ich sie genauso lieben kann wie die zwei Jungs...


    Mein Tag heute war recht ruhig. Ich wehe halt so vor mich hin - was ich total nervig finde... Mein Mann war heute kaum zu hause - was bei mir zeitweise für Panik gesorgt hat - aber dadurch konnte ich auch die Zeit mit meiner Schwester nochmal genießen. Sie muss ja nun morgen leider wieder nachhause fahren.

    Die Bauchprinzessin hat ihren Kopf grad mal wieder auf halber Höhe unter meinen Rippen eingekeilt. Das ist total unangenehm, aber vlt dreht sie sich ja doch noch?#flehan


    Bina Dann alles, alles Gute für morgen! Ich wünsche dir eine schöne Geburt und erste Kuschelzeit!

    Baby immer noch inside... Wenigstens war der Tag heute entspannt. Die Nächte sind irgenwie schlimmer - ich kann nicht mehr richtig schlafen, weil nur noch links auf der Seite liegen überhaupt geht, aber das gefällt dann meiner Hüfte nach 2-3h nicht mehr. Außerdem bekomme ich im sitzen und liegen immer wieder Wehen. Die sind zwar gut auszuhalten, aber schlafen kann ich damit nicht so wirklich. Sobald ich aufstehe und laufe, gehen sie wieder weg. Also sind meine Nächte total zerrissen - wenn dann auch noch wie letzte Nacht die Großen unruhig sind und bei uns schlafen und ständig kuscheln wollen, wird es ganz furchtbar...

    Wenigstens gab es bei uns gestern abend noch eine gute Nachricht: Meine Mutter hat es tatsächlich geschafft für nächste Woche alles so zu organisieren, dass sie zu uns kommen kann. Damit ist unser Betreuungsproblem während der Geburt für eine weitere Woche gelöst!!!


    Irgendwie ist es eine total doofe Situation mit dieser Geburt. Ich will es einfach nur noch hinter mir haben. Und das tut mir so leid für die Kleine - bei den Großen konnte ich die Schwangerschaft genießen und habe mich total auf die Geburt gefreut und darauf endlich mein Kind im Arm halten zu können. Jetzt bin ich einfach nur fertig und genervt und will das es endlich vorbei ist. Irgendwie leidet die Beziehung zur Bauchprinzessin da auch drunter. #angstIch hoffe, dass wird besser, wenn sie dann draußen ist.

    ja, ich bin auch dankbar für die Möglichkeit einer spontanen BEL-Geburt. Wir waren vorletzte Nacht mit Wehen in der Klinik, aber vormittags war dann wieder Ruhe - also sind wir dann wieder heim. Waren vlt noch Nachwirkungen von der versuchten Wendung. Hat hier aber natürlich für Verwirrung bei den Kindern und total gestörten Schlafrhythmus gesorgt. Langsam reicht's mir echt. Aber ich habe da irgendwie gar ncihts mehr zu sagen - diese Schwangerschaft ist eine einzige Lektion in Demut...


    @'Maelys' meine beiden ersten kamen im Geburtshaus - jetzt haben wir hier keines mehr, da war Hausgeburt für uns die präferierte Alternative...

    ich melde mich auch mal wieder.


    Aus unserer geplanten Wasser-Hausgeburt wird wohl nichts - Madame liegt in BEL. Das tut sie schon ziemlich lange und auch der heutige Versuch eine äußeren Wendung hat nichts gebracht. D.h. wir fahren zur Geburt nach Würzburg ins Missio - die machen spontane BEL-Geburten. GsD wenigstens eine Klinik! Ich habe mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet, denn der drohende Kaiserschnitt war und ist meine Horrorvorstellung - dann doch lieber Klinikgeburt. Dadurch haben wir nur leider 1h Anfahrt vor uns. Mein zweites Kind war ziemlich flott (von "Ja, ich bin sicher, das ist jetzt die Geburt" bis Kind da nur 2h). Hoffentlich lässt sich die Kleine etwas mehr Zeit.

    Eigentlich habe ich noch zwei Wochen bis ET, aber ich habe immer schon mal Wehen, wenn auch noch zu schwach. Mal schauen wie sich das entwickelt. Diese Woche ist meine Schwester noch bei uns, so dass die großen zwei Jungs gut versorgt wären - ich hoffe, dass es jetzt in dieser Zeit auch losgeht. Ansonsten wird es echt schwierig - Familie ist einfach zu weit weg und wir sind noch nicht soo lange hier, dass wir so enge Freunde hätten zu denen die Kinder auch entsprechend Bindung hätten. Besonders beim Kleinen (2,5) ist das schwierig und ich kann mir einfach keine entspannte Geburt vorstellen, wenn ich weiß, dass er sich irgendwo die Seele aus dem Leib brüllt, weil er total verunsichert ist und nur noch zu Mama will....


    LeLeRa Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und gutes Durchhaltevermögen. Das ist der Teil von Geburt, den ich wirklich überhaupt nicht mag - dieses Zweifeln und hoffen und warten, ob und wann es denn jetzt mal losgeht#haare

    Mama: "Was gab es denn heute im Kindergarten zum Mittagessen?"

    Kind (3): "Hmm, weiß nicht..." Denkpause "So Kartoffeln mit Karotten. Ich hab das probiert, aber es hat mir nicht geschmeckt, dann hab ich die Kartoffel ausgezogen."

    Mama: "und dann hast du nackte Kartoffeln gegessen?"

    Kind: "Ja! Ich meinte, ich hab das Gemüse rausgemacht." - waren wohl gefüllt Kartoffeln mit Gemüse drin...

    Ich bin morgen bei 27+0 und finde alles so meeeega anstrengend. Ständig drückt und ziept es. Ich habe ganz oft nen harten Bauch, alles ist unangenehm. Wenn ich den Buggy von meinem großen schiebe, tut es oft richtig weh. Aber er läuft halt noch nicht so lange Strecken alleine. Und auch auf dem Spielplatz braucht er halt viel Hilfe und mitspielen und so. Puh!

    Habt ihr das auch? Ich nehm schon Magnesium aber weiß nicht, ob das was bringt. Vielleicht ist das auch normal.

    In der letzten Schwangerschaft ging es mir nicht so aber da hatte ich auch noch kein Kind um das ich mich kümmern muss.

    Ja, mir geht das auch so. Ich bin heute bei 27+0. Alles ist mega anstregend, alles drückt und ziept. Jede Lage im Bett ist unbequem. War bei mir bisher nie so. Aber zwei Kleinkinder + diese Hitze schaffen mich echt. Alle sagen immer "Schon dich", aber das hat halt seine Grenzen. Mein Mann kann ja nicht alles alleine wuppen.

    Ich nehme jetzt auch Magnesium und Eisen und hoffe, es hilft was.

    So noch bis Ende September weiter machen, ist grad keine tolle Aussicht.

    Aber vlt ist es ja nur der Wachstumsschub vom Baby und wenn sich alles wieder eingerichtet hat, wird's wieder besser?

    #yogaAlles nur eine Phase#yoga

    JamieSue84, ET 03.08.2019, KKH geplant, #male, 2. Kind

    Akinra, ET 20.08.2019, KKH mit Beleghebamme geplant,#female, 1. Kind

    Waldlicht, ET 25.08.19, KKH geplant, 1.Kind

    Bina, ET 07.09.19, KKH geplant, #female, 3. Kind

    zazamo, ET 12.9.2019, GH geplant, 3. Kind

    LeLeRa, ET 18.09.2019, KKH geplant, #male, viertes Kind

    mia, ET 20.9.2019

    Safina, ET 24.09.2019, HG geplant, #female 3. Kind

    Jaennchen, ET 25.10.19 HG geplant, 2. Kind, #male

    Fräulein Mottenmeier, ET 22.10.19 HG geplant, 3. Kind

    Scheckpony, ET 27.10.19, HG geplant, 3. Kind


    #kerze

    JEV, ET 15.10.19 HG geplant, 2. Kind.


    Mir macht das Wetter irgendwie ziemlich zu schaffen. Euch auch?

    Mittags den Großen aus dem Kindergarten abholen und mit dem Fahrrad heim fahren ist schon zum Leistungssport geworden - zumindest fühle ich mich danach immer so#rolleyes

    Überhaupt fühle ich mich grad nicht so richtig "schön schwanger" sondern einfach dick und unförmig. Ich hab kaum noch was passendes anzuziehen, aber die Schwangerschaftsmode ist ja furchtbar#haare

    Ich freue mich so auf unseren Urlaub im August - frei haben und einfach in den Tag hineinleben, Zeit für uns vier... hach.

    Fremde Kinderschrift:

    Kurzarbeit in Englisch. Aufgabe war zu übersetzen.

    "William the Orange signs the Bill of Rights."

    zu deutsch: William die Orange gibt Bill ein Zeichen von Rechts.:D

    Ich war vorgestern bei meiner Hebamme. Der Hausgeburt steht nichts mehr im Wege.

    Bin gerade vom 1.US bei meiner FÄ heim und etwas verunsichert. Ich wollte diesmal eigentlich die Vorsorge komplett bei der Hebamme machen und nur zu den US und bei ET+3 zur Gyn. Die hat mir aber heute erklärt, dass das so nicht geht, weil sie dann nichts abrechnen können?! Sie können wohl nur abrechnen, wenn die komplette Vorsorge wie in den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehen durchgeführt wird und zwar von der Gyn. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung von euch?


    Auch mit dem Zuckerbelastungstest bin ich heute wieder konfrontiert worden bei der Terminabsprache. Meine letzten zwei Schwangerschaften waren da unauffällig, aber ich fand diesen Test mega ecklig furchtbar und überlege, wie ich da diesmal drumrum komme. Es müsste doch genauso informativ (oder sogar besser?) sein, einfach selbst ein paar Tage nüchtern und nach Mahlzeiten den Blutzucker zu messen. Hat das jemand von euch schon mal so gehandhabt?


    Unabhängig von allen Sorgen und Problemchen: Dem Baby geht es gut, es entwickelt sich prima#herzen

    Gestern: Mein dreijähriger hat aus dem Kindergarten erzählt und ihm ist dann bei einer Geschichte der Name von einer Erzieherin aus der anderen Gruppen nicht mehr eingefallen. Sie ist wohl neu, ich kenne sie auch nicht. Wir haben also ausgemacht, dass er heute nochmal frägt, wie sie heißt.

    Heute auf dem Heimweg vom KiGa: Er erzählt was er im Garten alles gespielt hat und wer alles da war und das sie gesungen haben. "Mit der Michaela. So heißt die nämlich, mama!"

    Ich: "Ah, die Erzieherin aus der B*-Gruppe? Von der du gestern den Namen nicht mehr wusstes?"

    Er: "Ja, mama. Das ist die Michaela!"

    Ich: "Hast du heute die U. gefragt oder ist es dir von alleine wieder eingefallen?"

    Er: "Nein, das hat der Körper einfach so gemacht. Ganz alleine!":D#top

    JamieSue84, ET 03.08.2019, KKH geplant, #male

    Akinra, ET 20.08.2019, KKH mit Beleghebamme geplant

    Waldlicht, ET 25.08.19, KKH geplant, 1.Kind

    LeLeRa, ET 18.09.2019, KKH geplant

    mia, ET 20.9.2019

    Safina, ET 24.09.2019, HG geplant, 3. Kind

    Jaennchen, ET 15.10.19 HG geplant, 2. Kind

    JEV, ET 15.10.19 HG geplant, 2. Kind


    LeLeRa bei uns wäre das mit der Eingewöhnung eigentlich genauso gelaufen, aber durch Verzögerungen seitens der KiTa war dann das Baby schon 3/4 Jahr alt, als wir gemeinsam den großen eingwöhnt haben. Ich hätte es mir anders gewünscht, weil so die Anfangszeit mit Baby wirklich stressig war, mit dem Großen noch zuhause und Eingewöhnung zu dritt war auch nicht so der Bringer, weil ich immer den Kleinen auf dem Schoß hatte und nicht so sehr der sichere Hafen für den Großen sein konnt, wie der das oft gebrauch hätte. Der Große war allerdings auch erst zwei... Wie es wirklich gelaufen wäre, wenn wir die Eingewöhnung noch vor der Geburt gehabt hätte, weiß man natürlich nicht. Aber ich konnte und kann mir das schon gut vorstellen. Wir hatten hier allerdings auch überhaupt und gar keine Eifersuchtsprobleme.


    Ich kämpfe auch immer noch mit Übelkeit und "Nebel im Kopf". Ich hasse diese Prüfungslernerei!

    Kochen ist hier immer Aufgabe meines Mannes, der allerdings inzwischen einigermaßen verzweifelt ist, angesichts meine Essensunlust und ungewohnten Mäkeligkeit.#weissnicht


    Ich habe heute mit der Hebamme für die HG telefoniert und einen Termin für den 26.02. Ich hoffe, dass das alles zusammen passt und sie mit meinen Vorstellungen mitgehen kann. Ich hätte gerne wieder eine Wassergeburt. Die ersten beiden kamen auch im Wasser allerdings jeweils im GH. Das hiesige hat leider vor zwei Jahren geschlossen. Einige Hebammen werden im Herbst ein neues eröffnen, aber leider erst im Oktober#heul. Nach dem KKH für mich nur die absolute Notfall-Alternative ist, wird es dann wohl (hoffentlich!!!!) eine HG werden. Mein Mann sucht jetzt schon nach Geburtsbassins:D.


    So, Ende der gestohlenen Zeit, muss weiter lernen:wacko:#haare#schreiben

    Hallo, ich gesell mich mal dazu.

    Ich habe es leider noch nicht geschafft, alle bisherigen Beiträge zu lesen.


    Ich war letzte Woche bei meiner FÄ zum Feststellungsultraschall. ET ist der 24.09.

    Es ist mein drittes Kind, meine zwei Großen werden im Herbst dann knapp 4 und 2,5 sein.
    Es ist ein Überraschungsbaby, aber nachdem wir uns an den Gedanken gewöhnt haben bald zu fünft zu sein, freuen wir uns sehr.

    Bedingt durch frühschwanger und zwei (Klein-)Kinder, die nicht unbedingt durchschlafen, bin ich extrem müde und mir ist ständig flau im Magen. Das hatte ich bei den zwei anderen gar nicht. Auch wenn ich weiß, es geht deutlich schlimmer, finde ich es total ätzend, zumal ich noch studiere und am Mittwoch eine wichtige Prüfung schreiben muss. Meine mündlich Prüfung am Dienstag hab ich schon gecancelt, weil parallel für zwei Fächer lernen völlig über meine Kräfte ging...

    unser Großer (3) beim Abendessen: "Mama, ich bin so lang, dass ich bis auf deine Matratze reiche."

    Mama: #confused#blink

    "Na, da!" Zeigt auf sein Messer, das (an seinem Tellerrand aufgelegt) mit dem Griff bis auf mein Platzset reicht...#freu

    Kuschelkind baut sich mit gewichtiger Miene vor mir auf, streckt mir den Schneebesen vom Mixer entgegen und brüllt mich an: "Kokus! Kokus! Fernsehen!" #blink#confused "Mama, ich zauber dich!"

    #freu#rolleyes

    Der Kindergarten lässt grüßen (er geht seit zwei Wochen)

    Bei uns gibt es vor jeder Mahlzeit ein kurzes Tischgebet. Wir reichen uns dazu die Hände, d.h. mit essen MUSS auch gewartet werden, bis wir fertig gebetet haben. Danach fangen wir gemeinsam an.

    Das führte schon öfter dazu, dass unser großer (2 1/2) am Tisch saß und rief: "Amen machen, N. Hunger hat!"#freu


    Letztens hat der Kleine (knapp 1) auch schon sichtlich hungrig gewartet, bis endlich alle da waren und rief nach dem Gebet ganz enthusiastisch und laut: "Amen!" 8o

    Wir waren total platt und haben so viel gelacht, dass die Kinder uns nur verwundert angeguckt haben:D

    Wir haben jetzt also drei Wörter: Mama, Nein und Amen^^#taetschel

    2-jähriger auf die Frage, was er denn gerne essen möchte (wir schreiben Einkaufszettel): "Logik"

    wir alle: #confused Logik? Wie macht man denn das?

    Kuschelkind: Pfanne!

    Papa: Logik in der Pfanne? Was gibt's da dazu? Gemüse? Nudeln? Kartoffeln?

    Kuschelkind: Müse! Fleisch!


    Wir sind ratlos...


    Eine Woche später:

    Wir essen Gemüsepfanne mit Reis. Auf einmal hält Kuschelkind seiner neben ihm sitzenden Tante seine Gabel mit Broccoli hin: "Logik!"


    Logik in der Pfanne!#stirn

    Also unser Problem in den frühen Morgenstunden ist zur Zeit wieder weg. Er schläft deutlich ruhiger und weint nicht mehr. Sollte das wieder anfangen, werde ich es mit Abhalten probieren.


    Aber tagsüber geht zuhause überhaupt nichts mehr. Er weigert sich konsequent abgehalten zu werden. Jetzt waren wir eine Woche im Urlaub: alles kein Problem. Er pieselt ins Waschbecken / in die Toilette / in die Dusche, was auch immer gerade da ist... WARUM geht das dann zuhause nicht?! #motz #stumm #wisch

    Probiert es doch mal, den Body offen zu lassen und einen zwei-teiligen Schlafanzug anzuziehen (oder eben Kuschelhosen und Shirt). Dann mit eimer oder Töpfchen direkt am Bett. Deine Beschreibung klingt total typisch und das Alter passt auch sehr gut :)


    Wir hatte bamboozles, wenn ich mich richtig erinnere, die konnten wir mit geschlossenem Klettverschluss runter ziehen und wieder hoch. Ohne abhalten wären sie für die Nacht aber nur mit extra-Füllung ausreichend gewesen.

    Wir haben auch bamboozles. Die einfach runter zuziehen hab ich noch nie versucht, aber vlt geht das ja, wenn wir sie einbisschen lockerer schließen. Ohne extra Hanfeinlage sind wir bisher nicht ausgekommen, aber vlt braucht es die ja nicht mehr, wenn er tatsächlich beim abhalten pieselt... Dann kann ich mir das schon vorstellen. Also, wenn wir auch die Wollhose weglassen können, denn das ganze dicke Paket bekomme ich niemals einfach so runtergezogen...

    Ui, der hat aber viel an, ist es bei euch so kalt im Schlafzimmer oder ist er so verfroren?


    Ich würde die Idee mit der WWW nicht gleich verwerfen, würde wenn aber so Hochziehwindeln verwenden und trotzdem abhalten, dann evt. wieder hochziehen. Die fühlen sich auf der Haut halt schon trockener an als nasse Stoffies (wir verwenden beides, je nachdem).

    Ja, bei uns ist es relativ kühl - zwischen 16 und 18 Grad, weil wir mit gekipptem Fenster schlafen. Das muss aber so, das kann ich nicht anders. Der kleine kommt damit aber recht gut klar. Wenn's ihm kühl wird, kommt er zu mir kuscheln...


    WWW mag ich ehrlich gesagt gar nicht. Ihn stört zumind. tagsüber auch die nasse Stoffwindel nicht. Und Bamboozle ohne extra-Einlage und ohne Wollhose ist ja dann auch fast wie WWW.


    Nun gut, wenn meine Prüfungen vorbei sind, werden wir es wagen. Dann wird halt zur Not das Bett nass und wir müssen frisch beziehen mitten in der Nacht oder er ist ab 5 Uhr putzmunter #huepf ... Jetzt hab ich da grad keine Nerven für, aber übermorgen ist alles vorbei, dann können wir experimentieren.



    Probiert es doch mal, den Body offen zu lassen und einen zwei-teiligen Schlafanzug anzuziehen (oder eben Kuschelhosen und Shirt). Dann mit eimer oder Töpfchen direkt am Bett.

    So werden wir das machen. Danke!



    Ich danke euch für die Tipps und Ratschläge! :)

    Also normalerweise ist es so, dass sie Nachmittags so alle 1,5 - 2h Pipi macht. An diesem Nachmittag war es so, dass sie sie sich geweigert hat, aufs Töpfchen oder aufs Klo zu gehen (haben wir manchmal, denk ich mir nichts weiter dabei). Dann hat sie aber ca im halbe-Stunden-Rythmus eine Hose nach den anderen vollgepieselt. Sie hat an diesem Nachmittag nicht mehr getrunken als sonst. Das fand ich schon echt seltsam. Also ob sie beim pieseln nicht alles rausgelassen hätte. Kennt ihr sowas?

    Ja, das gibt's bei uns auch immer wieder. Ich denke, er macht das so, weil die Blase wirklich voll ist und was raus muss, er aber eigentlich weiß, dass er nicht in die Hose machen soll... Dann halt nur das was jetzt unbedingt nötig ist, der Rest bleibt drin... Versuche ich aber ihn nach dem ersten Pipi in die Hose abzuhalten, gibt's es nur Gebrüll - man könnte meinen die Welt geht gleich unter...
    Eine Lösung habe ich bisher aber auch nicht so richtig. Manchmal hilft es ihn einfach untenrum ganz auszuziehen und im Bad / aoder am besten noch in der Dusche spielen zu lassen. Dann pieslet er einmal richtig und dann ist auch wieder gut.


    Andere Frage: Wie macht ihr das denn nachts? Kuschelkind ist morgens immer wahnsinnig unruhig, so ca. 5/6 Uhr rum. Als ich in einem anderen Thread nach Gründen fragte, hat mich jemand auf die Idee gebracht, er könnte evtl. pieseln müssen und ich könnte ihn abhalten. Ich weiß aber nicht, wie ich das ganz praktisch machen soll. Er hat so viel an! Windel, Wollüberhose, Wolle-Seide-Body, Schlafanzug, Schlafsack. Bis ich ihn da raus hab, ins Bad getragen, gepieselt, wieder eingepackt ist er doch hellwach, oder nicht?! Tagesüber windelfrei ist mit nur Unterhose (wir haben endlich kleine gefunden!!! #super ) und Babylegs viiiel einfacher #weissnicht