Beiträge von giles1594

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohje. Blöde Krankheitswelle.


    Mir kommt Schokoladeessen in den Sinn: Man braucht eine Eieruhr, eine Tafel Schokolade, möglichst klassisch mit Silberpapier und Papier außen rum, dann Messer und Gabel sowie Mütze, schal und Handschuhe.
    Die Uhr wird auf eine Minute oder zwei gestellt. Mütze, Schal und Handschuhe anziehen, Schokolade auspacken und mit Messer und Gabel essen bis die Zeit abgelaufen ist. Dann ist der Nächste dran.


    Lange Worte bilden: Einer gibt ein Wort vor, zb Haus. Der nächste hängt eines dran: Hauskatzen. Der nächste: Hauskatzenhals ...

    Wir sind auch dabei. Bei uns ist gerade der Brief für diesen Sprachtest eingetroffen.


    Welche Schule, ist bei uns schon klar. Das ist für uns die Grundschule, in deren Einzugsgebiet wir wohnen (hoffentlich wohnen wir hier noch ganz lange).


    Von einer Anmeldung hab ich noch nichts gehört.


    Edit sagt, dass die Senatorin zur Schulanmeldung im Januar vor Schulstart aufruft. Grade noch geschaut.


    Was wäre eigentlich, wenn man nicht anmelden würde?

    Habe hier einen Alexy-Mann. Eine Schnellesserversion. Und wenn's nicht so lecker ist wird eine Vogelportion gegessen und später dann noch Brot.


    Das hat leider auch schon aufs Kind abgefärbt.


    Ich war mal wie Pfirsich. Habe Pfirsichverhalten aufgegeben, damit ich auch was kriege.


    Schwiegermutter hat auch Alexy-Mann-Verhalten. Und dazu auch noch extremes Meckern oder übermäßiges Loben bezüglich des Essens.


    Mit Erziehung ist da leider nichts zu wollen. Dabei kommt nur miese Laune raus.

    Der Große war ein absoluter Tragling. Lange. Auch heute noch irgendwie.


    Beim Zweiten werde ich noch nicht recht schlau: Am Anfang auf jeden Fall Tragling, aber ab der zweiten Woche beim Schlafen ein Liegling. Selbst tagsüber will er zum Schlafen liegen. ABER BITTE MIT GROSSKÖRPER ZUM ANFASSEN! Und wenn ich so drüber nachdenke, dann ist er vielleicht doch Liegling. Wickeltisch und Babyautositz sind doch recht beliebt. Kinderwagen haben wir (noch? ) nicht.


    Für die Statistik also: Ein Tragling und ein -na sagen wir- Liegling, der auch gerne mal auf dem Arm ist.


    Edit: Dauerstillen. Ja, das gehört zu meinem Liegling auch dazu.

    Irgendwie hab ich mal gelesen, dass der Mann fröhlich mitgegessen hat. Das wird bei uns höchstens im nächsten Leben stattfinden. :P Für dieses Leben bin ich einfach froh, dass wir nach einer bescheuerten Geburt eine total schöne hatten und dass mein lieber Mann beide Male als absoluter Schnuckel an meiner Seite agiert hat und <3 und #love und überhaupt :)

    @juju81, ich fand das so nett ...keinen Hunger ...
    Das hatte ich auch wirklich GAR NICHT.
    Und trotzdem hab ich beim Taxi vor dem Heimweg einen Schokodings verputzt, weil ich sonst ein wenig wackelig gewesen wäre.

    Fusselviech. Ich hatte auch beide Male mit Milcheinschuss keine Probleme. Aber vor meinem Mann hatte ich ja erstmal Bammel, weil er so gerne alles auf der symbolischen Ebene sieht und am Ende steh ich da und muss mich vor Freud persönlich rechtfertigen #haare
    Ich hab dann erstmal nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass es bei der Geburt um Mutter und Kind geht und es doch mein Körper ist und er doch rausgehen kann ... #angst
    Er hat's ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen. Ob's daran lag, dass die Hebamme dabei war?

    ..nach der geburt hatte ich eh nie hunger oder so

    #super


    Und ich wollte doch auch erzählen.
    Beim Vorbereitungsgespräch war die Hebamme schon ganz freudig aufgeregt.
    Die Plazenta war riesig und ich war froh, dass ich mir nicht vorgenommen hatte, sie ganz zu essen. Vier oder fünf große Stücke waren es dann.
    Nachwehen waren kurz und bis auf zwei sehr sanft. Ruckbildung fand die Hebamme erstaunlich und was ich aber noch erstaunlicher fand war, dass ich null babyblues hatte. Und ich neige schon dazu, wenn ich an Wochenbett denke.
    Also alles in allem kann ich's nur empfehlen.


    Geschmacklich hatte ich mir übrigens mehr erwartet. Das schmeckte nicht sonderlich nach Eisen. Die Konsistenz bekommt bei mir auf einer Skala von 0 bis 10 leider nur eine 3. Zu labberig. Wie missglückter Wabbelpudding. Aber nicht ganz schlimm.

    In oder nach der Wanne.
    Mit Nagelknipser.
    Selber schneiden lassen.


    Bei uns hat das bestimmt zwei Jahre gedauert. Am Ende hat geholfen, dass er mit seiner Bastelschere selber vorgeschnitten hat. Dann hab ich das Gespräch zu anderen Themen geleitet und ganz beiläufig seine Nägel betastet und nachgeschnitten. Irgendwann haben wir dann ausführlich drüber gesprochen und es währenddessen gemacht. Wichtig ist ihm, dass er hinschauen kann.


    Ich könnte mir vorstellen, dass regelmäßige Fußmassage und Zehengezwirbel helfen könnten. Beim Zweiten werde ich das testen.

    @ Drama, ja, das ist definitiv so. Ich hab jetzt mal provisorisch aus einer alten Strumpfhose Größe 80 Babylegs improvisiert. Die sind noch viel zu lang, aber er bewegt sich ja noch nicht viel. Zum Stricken komm ich gerade noch nicht so viel. Aber das werd ich auch noch machen.


    Jedenfalls kann ich ihn mit den Babylegs überhaupt erst halten, ohne zu quetschen oder zu kneifen.


    Wir haben jetzt leider einen höheren Windelverbrauch. Aber das wird.

    @Antigone ja. Töpfchen hatte ich auch probiert, aber ich glaube, da waren wir schon am Chaos produzieren. Ich werde jetzt langsam eins nach dem anderen tun. Am ehesten konnte ich ihn heute abhalten, wenn ich ihn aus dem Tuch nahm. Da hat es sogar einmal über dem Waschbecken geklappt. Ich hab ihm die Strumpfhose an den Beinen angelassen, weil ich wusste, er musste nur schietern. Wir brauchen geeignetere Kleidung (babylegs- das wird lustig bei den Speckbeinen). Er mag offensichtlich auch nicht an den nackten Beinen gehalten werden.
    Ansonsten ist mein größtes Problem tatsächlich die Kombination von Gewicht und nicht vorhandener Körperspannung.

    @giles1594:
    ... Er scheint es nicht leiden zu können in der Luft zu hängen und sucht Sicherheit. ...

    Das ist es glaube ich. Es ist allerdings auch schwer einem sechseinhalb -Kilo-Baby mit noch wenig Körperspannung in der Luft guten Halt zu geben. Also die Sicherheit.


    @Mondkalb Ich hab gerade in den link reingeschaut. Da hab ich gleich was mitgenommen: Auch mal in der Windel die Abhalteposition machen. Bin gespannt, was da noch so dabei ist.