Beiträge von giles1594

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Kleiner ist neun Wochen alt. Die Hebammen meinten nach der Geburt beim ersten Anziehen, immer eine Schicht mehr als Erwachsene. Schon einen Tag später trug er drinnen nur diese Baumwolloveralls, sonst schwitze er.


    Unsere Wohnung hat 4,5m Deckenhöhe und die Luft zirkuliert. Es ist aber nicht kalt. Der Kleine hat die ersten drei Wochen ausschließlich auf den Körpern seiner Eltern gelebt. Wenn wir raus sind, kam ein Wollwalkanzug drüber und dann ins TT. Meine Wolljacke passt auch noch drüber.


    Inzwischen war bei uns-10°. Da hat er dann Wolleseidebody, Strumpfhose und Frotteehose an. Er liegt auf einer Wolldecke oder auf dem Fell. Draußen kommt dann eine Wolleseidemütze, der Wollwalkanzug, TT und darüber ein selbsgemachtes Fliescover und noch eine Wolldecke ganz drüber. Bei uns zieht es aber draußen auch wie Hechtsuppe.


    Mein Rat wäre, leg dir für den Anfang ein paar verschiedene Varianten zurecht. Zwiebelook wurde schon gesagt. Eine gute Wolldecke dazu. Und dann wirst du dich nach ein paar Tagen auskennen.


    Ach, wichtig ist noch, unser Kleiner ist groß und schwer. Von Anfang an.

    Danke für die Tips.


    Nach hinten beugen hatte ich schon des öfteren probiert. Das hat jedesmal im Chaos und mit Gebrüll geendet.


    Das mit der Bewegung hab ich heute nacht und heut morgen probiert. Immernoch viel Gemecker, aber schon besser. Vielleicht ist das ein Weg.


    Er ist halt so extrem entspannt, wenn er im liegen macht und lässt mehr oder weniger nichts in die Windel. Da hab ich schon manchmal die Befürchtung, irgendwas kaputt zu machen, wenn ich nicht das mache, was er gut findet. ???

    werd ich machen :)


    der harntee ist gut trinkbar - 100% gesund ist der sicher nicht, dafür schmeckt er zu gut (zucker, granulat) - aber ich denk mir mal, trinken ist jetzt die hauptpriorität :D .

    Ja, da ist Zucker drin. Und trotzdem. Der wirkt so schnell. Ich war am Anfang auch skeptisch. Hab aber im Laufe der Jahre immer wieder nur gutes gehört. Bin gespannt, ob er dir auch hilft. Alles Gute!

    Hallo, mein Kleiner ist jetzt zwei Monate alt. Mit meinem Großen, der jetzt dann fünf wird konnte ich an abhalten noch nicht denken. Und nun hab ich ein Abhaltekind, ob ich will oder nicht (oh ja doch, Ich will, mein Mann nicht).
    Abhalten ist eigentlich nicht ganz wahr, weil der Kleine einfach nicht wirklich in die Windel machen KANN. Er hält zurück und dreht und windet sich.
    Aber, er lässt sich nicht abhalten. Das geht so: er zeigt, dass er muss. Wenn ich versuche ihn abzuhalten, brüllt er wie am Spieß. Leg ich ihn auf den Wickeltisch und zieh ihm die Windel aus, so legt er sofort los. Ich halte ein Tuch an den Popo und eines an den Schneider, mache ihn danach sauber, zieh die Windel drüber und fertig. Dauert vielleicht eine Minute. So schnell bin ich nicht auf dem Klo.


    Kennt das jemand von euch? Wird das anders, solange er sich noch nicht vorwärts bewegt? Ich meine, ich bin ja nicht unglücklich darüber, aber vielleicht gewöhnen wir uns ja was doofes an....


    Ach, wichtig ist noch, dass er richtig schwer ist und es mir dadurch auch schwer fällt, ihn zu halten. Er bewegt sich zwar gerne und viel, aber Körperspannung ist noch etwas ... naja, halt wie bei einem zwei Monate alten Säugling.

    Bitteschön. Den empfehl ich halt gerne, weil er wirklich schnell und gut durchspült. Und es war einst ein Tipp einer Heilpraktikerin, mit sehr viel Erfahrung in dem Bereich.
    Bin gespannt auf dein Ergebnis.
    Alles Gute!

    Mir ist das mit nem Huhn im Wassertopf passiert, der Geruch war bestialisch und auch überall, allerdings vermutlich etwas weniger gesundheitsschädlich als verbranntes Gummi. Dauerhaft schädlich ist das aber schätzungsweise nicht.

    Danke dafür! Als ich heute die Hühnersuppe aufgestellt hatte und stillend auf dem Sofa saß, fiel es mir wieder ein. Schock, schwere Not. Aber der Vogel kochte noch nicht mal. Ich war in einen Sekundenschlaf gefallen ...

    Ich schicke noch den
    Harntee 400 tad n hinterher einfach zum Durchspülen. Gerade wenn man zu wenig getrunken hat. Dann aber trotzdem mehr trinken #warte
    Ich hatte auch mal eine Nierebeckenentzündung.

    Mein Großer ist fast fünf Jahre und der Kleine acht Wochen alt. Der Große war ein Katastrophenschläfer, der erst vorgestern gefragt, ob schlafen normal ist 8o
    Wir waren Weihnachten und Silvester viel unterwegs und ich bin durch die Stillnächte echt richtig müde. Heute haben wir noch Schwiegermutters Geburtstag gefeiert und für den Rückweg die Kinder in Schlafanzügen in die Autositze gepackt. Nach fünf Minuten schliefen sie und das tun sie auch jetzt noch. Ich liege glücklich und zufrieden zwischen meinen beiden und dämmer nun dem süßen Schlaf entgegen #augen #schnarch #n8

    Ok, dann lass das doch vielleicht erstmal auf dich wirken. Medikamente daheim zu haben, hilft bei mir und meiner Familie oft (vorgestern hat der Kauf einer Flasche Nurofen Fieber gesenkt. Ein Wundermittel. Ungeöffnet).
    Die Ohrläppchen waren bei uns übrigens auch ganz schlimm: aufgerissen und mit einer gelben Kruste überzogen #haare es ist aber auch nicht die kleinste Narbe zu sehen. Und auch sonst hat er danach eine gute Haut bekommen.

    Da unterschreib ich jetzt auch bei Talpa. Das klingt doch anders als bei uns. Und wenn der Arzt eigentlich kein Chemietyp ist und jetzt AB verschreibt, dann erst recht. Oder hat der Arzt sich in letzter Zeit sowieso anders orientiert?

    Mein Großer hat es furchtbar und lange gehabt. Nachdem der Arzt es abgesegnet hatte, haben wir nichts gemacht. Es war dann irgendwann innerhalb einer Woche verschwunden und hinterließ keine Spuren.


    Der Kleine ist ja jetzt sieben Wochen alt und bei ihm ist's mal besser mal schlechter. Ich finde ja, dass es stärker ist, wenn er viel Hautkontakt zu mir hat. Ich werde jetzt aber nicht deshalb weniger tragen oder kuscheln....

    4,5m hohe Decken, wow! Was habt ihr denn für Heizkosten?

    Keine hohen. Wir haben die Heizkörper dort, wo früher die Öfen waren und auch wie damals kleine Spalten zwischen Türen und Schwellen. Dadurch zirkuliert die Luft und es gibt keinen Wärmestau unter der Decke. Nicht mal fußkalt ist es.


    So, zurück zum Thema:
    Wenn zwei übermüdete Leute versuchen Wäscheberge abzubauen und beim Ausräumen der Waschmaschine nach dem Vollwaschprogramm sich die Frage stellt, warum nur ein einziges, winziges Läppchen in der Trommel zu finden ist.

    Wenn du morgens Kaffee in der klassischen Espressokanne ohne Kaffeepulver kochst


    oder das Sieb weg lässt und das Pulver direkt ins Wasser schüttest


    oder - und das ist am beeindruckendsten - das obere Teil der Kanne nicht richtig drauf drehst, sodass anstelle des Kaffees dieser nach oben gedrückt wird. Es macht kurz und knapp plöpp. Dann hört man nichts. Man sieht auf dem Herd das Unterteil der Kanne stehen und wundert sich. Aber nur bis direkt neben einem das Oberteil auf den Boden knallt und man in einem Geysir aus Wasserdampf und Kaffeepulver steht. (Bei uns dauert das so schön lange, weil wir eine Deckenhöhe von 4,5m haben.)
    Was übrigens richtig wach macht: Die Küche danach reinigen. Der Prött hat sich dann super fein über alles in der Küche verteilt ...
      8I #schäm :wacko: #wisch

    Danke. Das entspannt wirklich enorm.


    Wir sind ja erstaunlicher Weise nur beim Schietern erfolgreich. Gut, wenn ich die Windel öffne, kommt öfter mal ein Springbrunnen. Beim Halten aber nur Schiete.
    Ich halte bisher nur am Wickeltisch. Leider beklagt sich der Kleine oft und dann hab ich öfters den Impuls aufzuhören. Kennt das jemand?


    @Lela, das ist wahr. Die Klamotten machen einen riesen Unterschied. Da muss ich mich noch richtig mit beschäftigen.
    Die Windeln machen mir auch Probleme: WWWs gehen irgendwie schneller ab. Die möchte ich aber eigentlich so schnell wie möglich abschaffen.


    Und was mich total irritiert, ist, wenn er Blähungen hat. Dann versteh ich nix mehr. Manchmal erleichtert dann das Abhalten, manchmal endet es dann mit einer totalen Katastrophe und ich denke, gleich klingelt das JA und führt mich ab.

    :D Ehrlich gesagt, ich bin froh über einen neuen Thread. Der große, fortlaufende überfordert mich momentan. Ich lese und lese und schon ist beim Stillen wieder eine Windel voll #stirn


    Ich häng mich als Zweitmama und (zumindest Möchtegern-) Windelfreianfänger mal dran. Mein kleines Säugetierchen ist fünf Wochen alt.


    Und dir, lissss, herzliche Gratulation! #herzen
    Und #respekt ohne Windel trau ich mich noch gar nicht.