Da ist er, sehr treffend.
Beiträge von Dreamnight
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Mich macht das auch sprach- und fassungslos. Wäre heute gern zur Gegendemonstration gegangen. Dafür hat die Polizei starke Präsenz angekündigt, wenn "die Linken kommen".
-
Stimmt, auch das ist ja ein wichtiger Punkt: wir haben uns auch nie wirklich auf möhren konzentriert, es gab eine große Variation an Gemüse, vielleicht ist das auch gut für die Vitaminzufuhr?!
-
Ich habe die gemüsesticks hier auch entweder gedämpft oder im Ofen gegart, hab nix rangemacht. Über Vitamine hab ich mir da gar keinen Kopf gemacht...
-
Das Model gefällt mir auch nicht so wirklich, aber Andrej Pejic find ich attraktiv...
-
OT, aber eine Frage habe ich an die sportlich Aktiven: ich habe nach jeglichem Sport immer ganz furchtbar Hunger. Da könnte (kann, tue) ich Portionen verdrücken, die ich in Gammel-Zustand niemals runterbringen würde. Unsere Kinder auch. Tag auf den Ski= Riesenteller Spaghetti, davor riesen Salat und danach gerne auch noch ein riesen Eis. Tag vor dem Fernseher= Banane und Apfel, vielleicht noch ein Zwieback. Ist das bei euch anders?hier genau so. Und das ist etwas, das mir aus meiner Herkunftsfamilie stark in Erinnerung geblieben ist. Ich war als Kind immer dienstags zum Schwimmtraining und war anschließend so hungrig, dass sich seitdem der Dienstag als nudeltag eingebürgert hat.
Ich bin sonst auch ne total "süße", achte aber schon auf gesunde Ernährung, mit mit-essendem Kind umso mehr. Bei süßkram fällts mir dennoch schwer, ne Grenze zu finden
-
Eben, außer der Tischsituation fällt mir nämlich nix ein, was ein hinsetzen gerechtfertigt hätte. Aber meine Mutter zB hat den wikinger oft versucht, zum Spielen oder anziehen zu setzen, mochte er nicht, mochte ich nicht
-
Mein Halbwissen sagt, dass Schoß okay ist, weil das Baby ja aktiv gestützt wird (also man merkt, in welche Richtung es rutscht und korrigiert).
Der wikinger saß schon zeitig auf dem Schoß...Eben auch aus diesen ganz praktischen Gründen. Er hat ja auch mit beikost zeitig angefangen, da hatte ich ihn anfangs immer auf dem Schoß.
-
Jetzt geht's wieder!?! Sehr gut, danke!
-
Ich unterschreibe vollumfänglich bei talpa.
Nur weil es verschiedene Spielarten und Tarnungen für gender-Mist gibt, ist einer nich besser oder mistiger als der andere. -
ja, daß die so mager sind.
barbie wirkt wenigstens noch halbwegs wie eine lebendige frau, aber diese hier sind ja wandelnde leichen.und die köpfe riesengroß, die augen, das kindchen-schema.... und dazu diese sexy-vamp-kleidung.
eine mischung aus barbie, lolita, twilight und ana thinspiration?
in der Hinsicht finde ich "mia and me" aber fast noch schlimmer, mit den Strapsen und dann bei Kindergarten-Mädels 8I
-
ohman, das kenne ich als Kind noch, dass ist sooo fies wenn man raus will und keinen Ausgang findet
das kenne ich auch noch! Ich bin mit Schwung gegen die Wand gerannt, und in der Überzeugung, dass da die Tür sein MUSS, gleich nochmal...
Bin gespannt, ob der Wikinger da nach mir Quatschtante kommt
-
Ich lese neugierig mit, wir wollen den wikinger im Frühjahr, also mit reichlich 1 Jahr auch im Sitz mitnehmen...
-
Es geht um Heidi klum und gntm. Ich finds zynisch und passend...
-
Wenn ein Mann sich um sein krankes Kind kümmert, ist das schon mal ne Schlagzeile wert: http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1076329.html
-
Lela, da stimme ich dir voll und ganz zu. Dass das liegend im kiwa schlafen körperlich schädigt (wie das auf genitalien sitzen, hohlkreuz nie Face-out) oder Reizüberflutungen hervorruft, wäre mir neu.
Beispielsweise nutzt mein Sohn den kiwa zu 90% zum schlafen. Falls er munter wird, setzt er sich jetzt zt auf, oder will rausgenommen werden. Dass es die Kinder reizüberflutet, wenn sie zB mit Blick nach vorn geschoben werden, seh ich aber grad noch ein -
Auf die Laschen an Taschentücherpackungen wollte ich auch hinweisen. Die können lebensgefährlich sein.
die entfernen wir auch. Und wenns geht, eher nicht mit den Päckchen spielen/ in den Mund, was aber bei uns ne immer machbar ist.
-
Also dass so schnell was benötigt wird, sehe ich ebenfalls nicht. Wir haben momentan ein Kinderzimmer für meine Stieftochter, die aller 2 Wochenenden hier ist. Das Baby ist bei uns. Ich habe auch nicht das gefühl, das da etwas fehlt. Sollte er mehr Raum brauchen, werden die beiden das bisherige, große Schlafzimmer bekommen. Und ein Umzug ist so etwa im 5-Jahres-Plan drin
Langfristig finde ich es schon wichtig, dass es ne Rückzugsmöglichkeit gibt. Bin mit meinem Bruder selbst pünktlich mit Pubertät in getrennte Zimmer gezogen, hat so gepasst. -
Der wikinger kaut und lutscht auch gern. Er darf alles, was nicht kleinteilig ist, scharfkantig ist oder kaputt gehen könnte. Und es sind den ganzen Tag mit allen Sinnen Alltagsdinge viiiiel spannender als Babyspielzeug! Heute hat er zB meinen s*wiffer gejagt, Küchenutensilien gehen immer, Schlüssel, ...
Was ich ihm wegnehme und dann ablenke: Papier, wenn er anfängt es zu kauen/ Schnipsel zu reißen, Handy/iPad (kommt er idr nicht dran), sämtliche Pflanzen.
Wöllte ich mir über Schadstoffe nen Kopf machen, würde ich wahnsinnig. Daher ganzpragmatisch
-
Eine gute Nacht für euch alle!