Beiträge von Extrauterine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kaffee reduzieren ist bei Deinen Problemen sehr sinnvoll, da die Gerbstoffe auch die Harnröhre reizen. Plötzliche starke Reduktion ruft allerdings Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen hervor, damit hast Du ja jetzt schon zu kämpfen. Ich würde den Kaffe Schrittweise durch Getreidekaffee ersetzen, indem Du beides mischst und ganz langsam den Anteil vom Getreidekaffee erhöhst. So kann man sich auch langsam an den anderen Geschmack gewöhnen. #ja


    Unverträglichkeiten abchecken wurde hier schon erwähnt. Ganz wichtig!
    Außerdem würde ich mal Vitaminstatus checken. B12 und Vitamin D Mangel beispielsweise können echt fiese Symptome hervorrufen. Und B12 wird bei Magen-/Darmproblem häufig nicht richtig aufgenommen.


    Wenn Du ein Kochmuffell bisst, koch doch am Wochenende Riesenportion und frier Die was ein. Funktioniert z.B. mit Suppe super. Und mach es Dir einfach: Von nur Stulle zu "ich kaufe frisches Gemüse auf dem Markt, putze es, schneide es und koche mir mein Vollwertsüppchen" ist es natürlich ein großer Sprung. Das fällt schwer das durchzuhalten, wenn man sonst noch x Baustellen hat. Wie wäre es z.B. wenn du eingefrorenes, geshcnittenes Gemüse kaufst? Gibt's teilweise auch in Bio-Qualität echt günstig.


    Fürs Beckenbodentraining würde ich auf jedenfall eine Physiotherapie empfehlen. Übernimmt die Kasse, du hast einen festen Termin und jemanden der Dich korrigiert. Wenn Du eine gut Urologin erwischst, überweist die Dich sowieso. Gegen das Blasenproblem hilft auch mehr trinken! Durch das wenige Trinken schwächst Du die Blasenmuskulatur. Wie wäre es mit einem Glas Wasser zu jedem Kaffee?


    Nur Mut Du schaffst das! #blume

    Wenn Du sowieso etwas möbliertes suchst - wäre nicht erst einmal eine Untermiete eine Alternative? In der Zeit könntest Du dann in Ruhe nach einer günstigen Wohnung suchen.

    Das am hüftgurt befestigen macht man nur bei den kleinen, oder?

    Das macht man, solange die Hüften noch nicht so weit ausgereift sind, dass das Kind frei sitzen kann.


    Ich frag mich, was die am toddler zu suchen haben...

    Für Kinder mit Handicap vielleicht, die auch bei der Göße noch keinen so ausgereiften Bewegungsapperat haben.


    ehrlich gesagt stören mich diese schnallen gewaltig, die sind immer im weg, das wegknöpfen klappt nicht, irgendwas schubbert immer entlang.

    Wirklich? Wenn ich die den Gurt so einstelle das er nach unten hin nicht weiter verkürzen lässt, liegt die Schnalle bei uns auf dem Hüftgurt. Da kann eigentlich nichts "schubbern". #gruebel

    Wir haben den Fullbuckel in Medium. Der größte Vorteil vom Fullbuckel ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, die Schultergurte wahlweise am Rückenpannel statt am Hüftgurt zu befestigen. Da kann man ab Sitzalter noch mal einiges Gewicht von den Schultern nehmen. #top

    Ich glaube nach Lehrbuch sind Geburtswehen "regelmäßige muttermundswiksame Wehen" - aber wer kann schon sagen, wann die eigenen Wehen muttermundwirksam wurden? (außerhalb des Rabenforums natürlich #zaehne )


    Meine Hebamme sagte "solange man sagen kann "ich habe jetzt Wehen" sind es keine Geburtswehen." :P


    Ich finde die Angaben zur Geburtslänge auch immer putzig. Als ich einer Freundin erzählte, dass mein Kleiner eine halbe Stunde nach der Ankunft im Krankenhaus kam, meinte sie "oh die Geburt hat nur eine halb Stunde gedauert" #hammer (bin nur ins KH weil ich ein Früchten erwartete - deswegen in letzter Minute)