Beiträge von Yvonne_M

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da bin ich wieder. Total kaputt. Mein Sohn (3,5) hat ab und zu den Nachtschreck, da ist Wild-werden ja scheinbar normal, macht mir auch weniger aus. Aber seit 3 Tagen schlägt und tritt er mich, wenn er wach wird, weil er will dass ich aufstehe. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Leider werde ich dann auch sauer, was die Situation natürlich verschlimmert, aber wenn man so aufgeweckt wird.... Warum macht er das bloß? Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht mehr im Bett sein will, wahrscheinlich eben wegen dieser Situationen. Was und wie kann ich es besser machen? Er schläft auf seinem Bett direkt neben meinem. Hat noch jemand solche Erfahrungen?

    Ich finde auch alles sehr schön, was hier geschrieben wird. Und es tut mir gut, dass mein Sohn nicht das einzige Kind mit dieser Besonderheit ist. Denn das kann man leicht denken, wenn man auf dem Spielplatz alle rumtoben sieht... Vielen lieben Dank nochmal, und meinen Respekt!

    Ihr habt alle Recht. Und ich bin auch froh. Nur manchmal, wenn er halt auf dem Spielplatz nicht alleine rumrennt, oder wenn er sich immer an mich klammert, wenn wir auf Besuch sind, dann finde ich es auch schade für ihn. Er soll doch auch mal unbeschwert rumtoben und seine große Familie kennen lernen...

    Trotzdem werde ich ihn sicher nicht zwingen.

    Danke für die vielen bestärkenden Antworten! #herzen

    Vielen lieben Dank euch allen.

    Mein Sohn ist 3,5. Leider antwortet er noch nicht auf Fragen "warum" oder "was brauchst du".

    Ich werde weiter meinem Gefühl folgen und es ihm überlassen, wann er seine ersten Schritte alleine gehen will. #super

    Hallo zusammen.

    Ich glaube, ich werde hier mal anfangen, all die Rat"schläge" von Außenstehenden zum Thema machen und euch um eure Meinung fragen.

    Hier der erste: Mein Sohn ist schon immer extrem scheu gegenüber Fremden. Wenn wir draußen sind, will er permanent meine Hand festhalten. Sobald ich sie los lasse, bekommt er Angst. Nun sagten mir heute zwei Mütter, ich solle ihn zwingen und weinen lassen. Das widerspricht allerdings absolut meiner Einstellung und meinem Instinkt.

    Was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Hallo zusammen. Ich suche ein Forum, in dem ich mich bezüglich alternativer Erziehung austauschen kann, also z. B. nach den Theorien von Alfie Kohn. Bin ich da hier richtig? #confused

    Hallo zusammen mal wieder!!


    In meinem Kopf gibt es immer noch oder immer mal wieder viele Fragezeichen.
    Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wird noch so oft er will gestillt. Einiges hatte ich hier schon mal diskutiert, anderes ist neu.


    1.: Der Schlaf hat sich noch immer nicht gebessert. Phasenweise jede Nacht wirft er sich hin und her, dreht und wendet sich durch das gesamte Bett und wenn ich ihn nicht zu mit hole und stille, dann setzt er sich hin und weint. Auffallend ist, dass er sich immer das Gesicht, besonders die Nase reibt oder in die Matratze drückt. In sehr schlechtem Nächten passiert das jede Stunde, in besseren können wir auch mal 4 Stunden durchschlafen. Ist das normal??? Warum ist er so unruhig, was geschieht da bei ihm?


    2.: Wenn er noch so viel MuMi bekommt, wieviel Essen braucht er dann? Er leidet sehr unter Verstopfung, ich muss ihm jeden Tag Trockenpflaumen geben. Er isst nicht immer viel, aber ab und zu mal eine ganze Portion z.B. Kartoffeln mit Möhren oder Blumenkohl. Obst sehr viel und immer gut und gern.


    3.: Er will sich nicht trösten lassen und erst recht nicht von mir. Wenn er hingefallen ist, dann will er nur zu Papa und drückt sich von mir weg. Das tut mir weh. Was bedeutet das? Mache ich etwas falsch???


    4.: Wie lange schmerzt es, wenn ein Zahn wächst? Er hat jetzt 8 Zähne hintereinander bzw. gleichzeitig bekommen, die oberen Eck-und Backenzähne sind schon durch, aber noch nicht ganz raus. Hat er da noch Schmerzen? Denn er greift sich immer noch viel an die Ohren oder zieht daran.


    Ich glaube, das war erstmal alles. Ich würde mich über alle Antworten freuen.
    Bis bald und liebe Grüße aus Holland!!!


    Yvonne

    Hallo zusammen!!!


    Mein Sohn ist 15 Monate alt, wurde bis vor ca. 2 Monaten voll gestillt. Jetzt isst er viel Obst und Gemüse. Seit ein paar Tagen sehe ich Verfärbungen auf den oberen seitlichen Vorderzähnen. Sie sind gelblich bräunlich, sehen aber nicht wie Karies aus ...
    Wenn ich mir vorstelle, mit ihm zum Zahnarzt zu müssen, wird mir ganz übel, denn er fremdelt so doll, dass außer mir und meinem Mann niemand in seine Nähe kommen kann.
    Was kann das denn sein??? So schnell schon Karies??? Ich gebe zu, dass wir mit dem Zähneputzen auch Probleme haben, das werde ich jetzt aber ändern ... Ich will halt nicht, dass er weint, das war immer unsere Absicht ...


    Bitte sage mir jemand, dass es harmlos ist!!!


    LG


    Yvonne


    Gesendet von meinem Archos 101d Neon mit Tapatalk

    Also wenn, dann kann man ja auch später was machen, oder? Ich geh ungern mit ihm zum Arzt solange er noch so klein ist ...


    Gesendet von meinem Archos 101d Neon mit Tapatalk

    Hallo zusammen!!!


    Mein Sohn ist 1 Jahr und läuft seit er 9 Monate ist.
    Er hatte von Anfang an die Füße meiner Oma, wobei der zweite Zeh über dem ersten und dritten liegt.
    Nun sah ich, dass die andern Zehen auch schief geworden sind. Er krallt auch von Geburt an die Zehen sehr oft an, als ob er sie wie habe benutzt.
    Soll ich das nachsehen lassen? Er läuft gut und viel, krabbelt gar nicht mehr ...


    LG


    Yvonne


    Gesendet von meinem Archos 101d Neon mit Tapatalk

    Wie wird der Eisengehalt denn gemessen?


    Er läuft seit er 9 Monate ist, ist immer fröhlich auf Achse (Krabbeln ist ja was für Babys, hihi), war noch nie krank (Gott sei Dank), und ich nehme Vitamine wo auch Eisen drin ist ... Er stillt sehr gut. Er wächst langsam seit er ca. 4 Monate ist, davor sehr schnell. Geboren mit 3710 g, mit 4 Monaten 8 kg, jetzt 10 kg.




    Gesendet von meinem Archos 101d Neon mit Tapatalk

    Vielen Dank an alle für die umfangreichen Antworten!!!


    Ich wohne übrigens in Holland, da ist das alles etwas anders von wegen Kinderarzt ... Ich gehe nur wenn wirklich was ist.
    Aber wie ich lese ist das jetzt wohl nicht nötig, Gott sei Dank!!!


    Noch mal liebe Grüße!!!


    Yvonne


    Gesendet von meinem Archos 101d Neon mit Tapatalk

    Hallo mal wieder!!!


    Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und noch voll gestillt. Eigentlich hätte ich damit kein Problem, aber er nimmt nur sehr langsam zu und trägt noch Größe 74. Er probiert ab und zu Brot oder Kartoffeln, manchmal auch Joghurt oder Obst, aber immer nur ein paar Happen.


    Muss ich was unternehmen, und wenn, dann was?


    LG, Yvonne


    Gesendet von meinem Archos 101d Neon mit Tapatalk

    Hallo zusammen!!!


    Mein Kleiner Schnellentwickler läuft seit er 9,5 Monate alt ist. In 4 Wochen wird er 1 Jahr.


    Jetzt läuft er wieder sehr unsicher und fällt häufiger. Krabbeln will er aber auch nicht mehr seitdem er so stolz ist, laufen zu können.
    Auch ist er schnell müde und unzufrieden. Ich sehe, dass die nächsten Zähnchen durchkommen, 8 hat er schon. Kann das damit zusammen hängen?
    Er wird noch voll gestillt, probiert aber jetzt ab und zu ein kleines bisschen festes Essen.
    Er hängt momentan auch fast 50 % der Zeit an der Brust, oft nur um zu kuscheln. Ich kenne das von den letzten Zähnen, nur das unsichere Laufen beunruhigt mich etwas.


    Wie lange dauert es eigentlich, bis das laufen sicherer wird, er läuft ja jetzt schon fast 2 Monate ...


    LG


    Yvonne


    Gesendet von meinem Archos 101d Neon mit Tapatalk