Beiträge von Auri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben das Spiel grade von Telekom Prepaid zu Congstar Vertrag... Kostenpunkt 30€, die werden von der neuen Rechnung aber gut geschrieben, so dass die ersten 3 Monate (bei 10€ Grundgebühr) kostenfrei sind. Dafür allerdings 24Mon Vertragsbindung was ich bei einem Vertrag ohne Gerät nicht für zeitgemäß halte... Und außerdem macht die Portierung Probleme, die Freigabe war zu spät erfolgt und wir mussten extra nochmal zur Filiale um die ganze Sache neu an zu leiern, ziemlich nervig. Aber die Nummer hat meine Mutter schon seit 20 Jahren und sie will sie natürlich behalten.


    Liebe Grüße von Auri mit Schnuff 6/15

    Wir haben momentan als Alternative tatsächlich Schnuller entdeckt. Und zwar die Ökoteile aus reinem Kautschuk, Schnuff kaut da hingebungsvoll drauf rum, nuckelt aber nicht dran. Es sind auch welche für Neugeborene, für sie also zu klein zum richtigen Nuckeln.
    Einen großen Nachteil gibts: der Kater fährt völlig da drauf ab! Der klaut die aus alles Regalen und egal was er dafür auf sich nehmen muss und kaut noch hingebungsvoller drauf rum und sabbert mehr als das zahnende Kind! Und der kriegt bestimmt keine neuen Zähne mehr.


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Liebe Raben,


    inspiriert von der Frage nach "altersgerechten" Haarlängen würd ich gern mal euer Wissen bezüglich Farben anzapfen. Die Grauen kommen seit ich 30 wurde unübersehbar und 3 Jahre später ist es so viel geworden, dass es mich zunehmend stört.
    Jetzt möchte ich in absehbarer Zeit aber nochmal schwanger werden. Dann mit Ansätzen rum zu laufen kommt nicht in Frage, dann lass ichs lieber ganz, deshalb hab ich auch bisher nichts unternommen... Aber es nervt mich grad echt massiv.
    Gibt es da nicht irgendetwas schwangerschaftsverträgliches? (und natürlich auch stillverträglich)
    Meine Haare sind momentan "nur" knapp BHverschluss-lang und sollen eher länger als kürzer werden und sind straßenkötermäßig dunkelblond. Hennarot kommt nicht in Frage, sehr dunkel auch nicht.
    Am liebsten wäre mir was wo ich nicht alle 3 Wochen einen Tag mit beschäftigt bin...
    Gibt's da was?


    Vielen Dank!
    Auri


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    @Impfstoff vergriffen: Das Problem haben wir jetzt - der Fünffach ist seit Monaten vergriffen, es ist unklar, ob der jemals wieder produziert wird. Und nun hab ich ein Kind, was bisher nur eine Fünffach hat, aber noch mindestens 2 bräuchte, um die Grundimmunisierung abzuschließen. Das war aber nicht vorhersehbar, als wir mit impfen angefangen haben. Jetzt müssen wir wieder neu überlegen - vierfach oder sechsfach. Sechsfach wollten wir aber eigentlich nicht. Und schon fängt alles nochmal von vorne an...


    Was ist genau jeweils in der 4- 5- und 6fach Impfung drin?


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Das Schnuffelkind ist bisher ungeimpft. Der Plan ist, das Thema um den ersten Geburtstag herum anzugehen, eventuell etwas früher weil absehbar ist dass sie nicht mehr lange bis zum Laufen brauchen wird und weil wir jetzt ein Tageskind hier haben, das ältere Geschwister und eine Grundschullehrerin zur Mutter hat.
    Was genau wir dann wann machen lassen wissen wir noch nicht.
    Einen KiA der individuelle Impfentscheidungen kompetent begleitet haben wir nicht, dafür aber einen guten Hausarzt der die Us macht und selber 4 individuell geimpfte (und hausgeborene) Kinder hat. :thumbup:


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Jaaaaa.... Schnuff ist genauso alt und das Problem ist das selbe. Also sie nimmt schon auch mal Spielzeug an aber Telefon, Fernbedienung, Stifte etc. sind viiiiieeeel interessanter.
    Das sind alles Sachen, die wir Erwachsenen auch viel in der Hand halten. Ich vermute, das sie daher für die Babys so toll sind. Naja und natürlich Knistern, Piepen, leuchten, eh klar.
    Ich achte schon sehr darauf, dass sie möglichst wenig darauf rumlutscht, vor allem bei Folie und Gummikram wegen der Weichmacher. Metall kann sie eher mal haben oder auch mal Lebensmittelverpackungen lieber als Taschentuchpackungen. Am besten als Knistertuch mit Stoff umnäht.
    Aber für den "Notfall" bin ich auch seeehr froh, dass unser Telefon eine Tastensperre hat. :D


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Ich würde es tun, ja. Und zusätzlich darauf achten, dass mövlichst viele (Bio) Wurzelgemüse auf den Tisch kommen, gerne auch Schwarzwurzeln, Topinambur, rote Beete, Süßkartoffeln... Alles gutes Futter für die Darmflora.
    Falls du da Interesse hast: "Darm mit Charme" von Giulia Enders lohnt sich sehr zu lesen.
    Achja und natürlich Jogurt, Kefir, Sauerkraut etc.


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Ja, definitiv. Im Winter ist in der kalten Außenluft viel weniger Feuchtigkeit und wenn die erwärmt wird gibts die typische trockene Heizungsluft. Oder wegen falscher Hausisolation Feuchtigkeit und Schimmel.
    Im Sommer ist es insgesamt feuchter und außerdem sind die Temperaturunterschiede denen der Körper tags und nachts ausgesetzt wird viel geringer.


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Keine Theorie aber ein guter Tip: schaff dir ein paar haarende Tiere an, dann weißt du genau woher der Dreck kommt. Am besten mehrere unterschiedliche Spezies: Hunde haaren und bringen Erde mit rein, Katzen haaren und verteilen Streukrümel (irre beschleunigend für die Feinmotorik! Schnüffi konnte die schon mit grade 6Mon im Pinzettengriff zum Mund führen) und Kleingetier verbreitet Wolken aus pulverisiertem Trockenfutter und Einstreu.
    Nie wieder grübeln müssen wo die Staubschicht und die Wollmäuse herkommen!


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Naja, es ist eine Sache, dass ein symptomloser Parasitenbefall positive Wirkungen haben kann, eine andere ist die, dass Wurmmittel das Immunsystem (Mikrobiom) recht nachhaltig zerschießen können. Also jetzt auf jeden Fall wieder was für den Darm wäre sicher gut.



    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Ich würde meine Babys auch nicht unbedingt mit febreeze einnebeln...


    :D genau, insofern gilt das denke ich eh für vier- und zweibeinige Kätzchen.
    Dass es eine Urban Legend ist halte ich für ausgeschlossen, ich hab das mal vor 100 Jahren im Chemie-LK gelernt nebst ausführlicher Analyse der Molekülstruktur und der Wirkweise. Ich war aber leider im LK ne absolute Fehlbesetzung, und Katzen waren damals meiner Lebenswirklichkeit deutlich näher als Kinder, deshalb kann ich nicht mehr rekonstruieren, ob die Warnung auch für Babys gilt oder was genau das Problem ist.


    Hat sich denn die Geruchssituation inzwischen gebessert?


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Hier ebenso... Ich hatte es schon fast vergessen und hatte jetzt grade erst Bilder in der Hand wo es ganz schlimm war... Ich habe aber nichts gemacht auch möglichst wenig Wasser, es hat wohl auch nicht gejuckt und war nach ein paar Wochen vorbei. Alle Manipulationen haben es eher verschlimmert. Dann hatte sie danach noch Kopfgneis, den hab ich mit Mandelöl gelöst, aber auch erst als die Schüppchen schon von alleine ab gingen.


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Ich falte einen Fröbelstern... :o oder häkle eine Miniblume... So kleine Sachen hab ich meist rumliegen. Aber natürlich nur wenn ich dabei Babyfrei und damit beide Hände zur Verfügung habe was selten der Fall ist, sonst auch Handy, mir wird das aber auch langsam echt zuviel. Ich find schon auf Pinterest aka Bilderbuch für Bastelmutti kaum noch was neues :eek:.


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

    Bei uns kam eine solche Phase etwas früher, ich meine so mit 6-7 Wochen und es war... eine Phase. Hat sich nach kurzer Zeit wieder gegeben. Aber ein festes Tuch würde ich auch mal testen wenns geht. Wir haben auch um diese Zeit rum einen Mysol angeschafft und darin saß und sitzt sie meist lieber als im Tuch. (Vielleicht binden wir das Tuch auch nur nicht gut genug...)


    Auri mit Schnuffelkind 6/15