Beiträge von OrangeBelly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Total naive Anfängerfrage und vllt schon 100x gestellt. ..ist das wirklich billiger mit den Stoffwindeln langfristig (den Mehraufwand bei der Handhabe mit eingerechnet) oder sind das mehr Ideologische, Gesundheitliche bzw Umwelttechnische Gründe warum man das macht??
    Danke!


    Ist wohl auch ne Wissenschaft mit der man sich auskennen muss, wenn man Kosmetik selbst herstellt...ich hab das leider noch nie selbst ausprobiert. :) ..aber schon viel positives drüber gelesen, vllt haben die Kokosfettfreunde ja irgendwie ein "falsches" Fett benutzt...stimmt schon, hat ein bisschen was von Braten im Backofen.


    Ich vertrage ja sowieso auch keine Sonne und gehe nicht gern in die direkte...früher mal als Kind im Urlaub, aber jetzt so nur für ein paar Minuten mal am Balkon.
    #sonne

    Wir brauchen eh nicht drüber diskutieren, dass diese ShapeSache schon seltsam ist.


    Ich meine ich persönlich unterstreiche den Grundgedanken, dass das Leben schöner ist, wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt. Ich muss zugeben ich hab als Teenie eine Phase gehabt, da hab ich mithilfe dieser Zeitschrift ne Menge abgenommen und mich angefangen mit Bewegung und Ernährung auseinanderzusetzen.


    Aber ich bin dann einfach draugekommen, dass "sich wohlfühlen in seiner Haut" so maßgeblich mit Selbstliebe zu tun hat, und wenn ich so ne Zeitschrift lese bekomm ich regelmäßig komplexe....dh mein Fitnessprogramm wird irgendwie nicht zur Wohlfühlsache sondern zur "wenn du das nicht so hinbekommst bist du ne fette Hexe und musst dich schämen" Sache und DAS ist es was langfristig kaputt macht.


    Zum Glück kann ich mittlerweile über sowas schmunzeln und reg mich auch nicht mehr drüber auf #mond

    Die arme TaMu, solche Dinge können total schlauchen, grad wenn man dünnhäutig ist, ich kann davon ein Lied singen.....


    ....schwer ist es halt, wenn die Familie bzw. der Sohn der schon ein wenig zudringlich wurde halt etwas prollig sind, da mögen wir uns alle einig sein, dass das Verhalten unter aller Sau ist, aber man wird wohl deren Art und Weise mit Konflikten oder Dingen, die sie nicht in ihre Realität einbauen können, nicht von heute auf morgen ändern können.


    Die Sache mit der Polizei ist halt so ne Sache, ich glaube die haben den ganzen Tag mit so vielen Bagatelldingen zu tun....das mag für einen persönlich und in der emotion eben gar nicht so sein, aber für die halt in der Summe der Anfragen die sie täglich von aufgebracht streitenden Nachbarn erhalten, und aus objektiverer Sicht dann wohl schon.
    Wegen den Fotos hm ist natürlich doof, versteh ich schon, wer mag das schon...da gibt es vllt andere Auskunftstellen als die Polizei die da weiterhelfen können :)


    Ich weiß ja nicht was da vorgefallen ist, aber vllt lässt sich ja trotzdem nochmal reden um zumindest nebeneinander Coexistieren zu können....gibt es da in der pöbelnden Familie vllt eine Frau? Mit der lässt sich vllt reden, und eine Lösung finden.


    Mich hat das ja auch schon viele Nerven gekostet, Nachbarn die einem zu sehr auf die Pelle rücken. Man stumpft irgendwann ab...die rosarote Brille der perfekten Welt, weicht ein wenig der Realität und das macht solche Dinge auch weniger bedrohlich, weil man irgendwie im anderen auch nur die Hilflosigkeit in der Situation erkennt.....lernt auch weniger schönes im sozialen Miteinander zu akzeptieren und damit umzugehen...was ja nicht bedeuted die Lage in die Richtung zu manövrieren, wo man sich damit wieder wohlfühlt.


    Ich wünsch euch alles gute, und dass ihr eine zufriedenstellende Lösung findet. Weil das ist eeeeecht kräftezehrend sowas...ich weiß das.

    .....naja Fakt ist, dass es bestimmt unzählige Alternativen gäbe zu dem was jetzt ist,, und das wir trotzdem Wohlstand hätten und nicht alle am Baum leben müssten....kann ja gar nicht sein, dass es eine starre Konstante gibt und das solls dann gewesen sein an Möglichkeiten.....


    Aber was soll s mein Plan B(oder sogar A da bin ich mir noch nicht so sicher) ist ein weitgehend autarkes dasein in nem Wohnwagen o.ä. dafür sollte es in jedem Fall reichen #banane ich lass mich da nicht kleinkriegen oder mit Zukunftsängsten füttern.....

    ich fänd ja eine nette rente (aka grundeinkommen) schon beruhigend im alter. jedes jahr, das man ein kind hat, gibts pro monat 30 eur rente. das wäre bei 2 kinder (2x18 jahre) 1080 eur/monate und bei drei kindern 1620 eur/monat. da würde ich doch glatt über noch eins nachdenken, so als investition in meine zukunft #super

    ....das wäre total schlau eigentlich, weil man braucht ja die Jungen Menschen auch um sich in der Gesellschaft zu engagieren und etwas zu erwirtschaften.....aber ginge das?? wären genug Jobs da....wär ja auch blöd, wenn dann alle Jungen irgendwelche Fließbandsklavenarbeit tun müssten, dafür jeder Alte eine vernünftige Rente hat....achja Wirtschaftsexperte werd ich keiner mehr....ich bin aber ambitioniert die Dinge zu verstehen #super

    Also ich hab zufällig vor paar Tagen so ne Bildergalerie uber Yoga für Schwangere gesehen. Da stand bei der indischen Brücke, dass man sie gegen Ende der Schwangerschaft, und wenn es schon richtig liegt, nicht machen soll, eben wei es zum Drehen motivieren soll.
    Bin aber sonst nicht qualifiziert da Anleitung zu geben.

    ok, jetzt hab ich nochmal in Ruhe eure Kommentare gelesen....hat vorher zu gut getan hier ein Ventil zu finden :D danke für den Thread.


    Ich bin da auch bei falyn, dass es wohl das schlaueste ist, hier zu deeskalieren und den Menschen echt zu begegnen und über dem "Hass-Moment" des anderen zu stehen....so hab ich das jetzt in etwa verstanden und ich versuche das eigentlich auch immer....egal wie fertig ich mit der Situation bin...manchmal hab ich aber das Gefühl, das dadurch alles nur noch schlimmer wird...


    Die Erzählung mit der Frau in der Bahn, die meinte man müsse die Polizei holen, weil das Kind schreit und der Mann aufsteht..da ist mir jetzt selbst die Kinnlade runtergefallen....


    Ich glaube solche Leute gucken zuviel RTL2!!! So auch noch meinen persönlichen Hassmoment hinterhergeschoben *lach* ...ne ich find sowas bedenklich, das kann doch auch beängstigend sein, ich mein, man weiß ja nicht wie es dem Menschen geht....was er für ne Vergangenheit hat, was für ne Situation. So ne Aussage ist schon krass und macht mir persönlich Angst. Ich persönlich hätte vllt paranoia, und Angst, dass man mir mein Kind wegnehmen will. Wie gesagt ist halt nicht jeder so gefestigt.


    Also ich finde jetzt nicht, dass die geschilderte Situation auf sowas hinwies, es war nur so ein Gedanke, der mir dazu kam, ich hasse diese Menschen die beim kleinesten Pieps gleich irgendwelche Bullen oder Ämter rufen wollen....das ist so weltfremd.

    ...ich kann diese Geüfhle total gut nachvollziehen, habe auch irgendwie das Gefühl im Moment ist es besonders schlimm, und jeder gibt seinen Senf zu allem, ich empfinde die Menschen als sehr aggressiv.


    Ich versuche dann aber auch immer vor meiner eigenen Türe zu kehren und darüber nachzudenken, wo ich vllt anderen meinen "Wutbürgerstandpunkt" ungefragt aufdrücke #freu hat ja im Endeffekt eigentlich nicht viel mit einem selbst zu tun, wenn man sowas erfährt, sondern mit den Problemen, die die Menschen mit sich selbst haben.
    Aber ja ich frage mich auch immer wieder ob die Leute eigentlich manchmal drüber nachdenken, über die heiße Luft aus ihren mündern und was sie damit anrichten.


    Dennoch, wie gesagt, ich kenn das, und hab auch ne Phase des Einigelns und der Depressionen und Ängste hinter mir aus der ich mich jetzt auch wieder rauskämpfen möchte.


    Beispiel bei mir und wo ich den Leuten momentan an die Gurgel gehen könnte: Ich hab einen kleinen Hund, der sehr lieb und verträglich ist. Auch sehr neugierig und verspielt. Leider haben wirs verabsäumt ihr als Welpe ein bisschen mehr "bleib hier" und "Fuß" beizubringen.
    Es fanden auch alle ganz toll und ganz süß, dass da ein Welpe rumläuft und alle haben ihn betatscht und mir ihre Erziehungsratschläge gegeben und immer gemeint "ach lass ihn doch...blabla"...haben ja schließlich alle Hundeflüstererdiplom gemacht beim TV gucken.
    Deshalb holen wir das jetzt halt verstärkt nach und mein Hund verstehts halt teilsweise noch nicht, dass er nicht mehr rumlaufen darf wie er Bock hat und er terzt halt schön rum an der Leine, wenn er wo Action oder andere Hunde sieht.
    (wird immer besser, er ist ja schlau und ich diszipliniert und einen
    Vorteil hat es ja, dass er echt viel kennengelernt hat als kleines und
    recht angstfrei ist)
    Vorallem die Omis die dann immer quietschen und rumhüpfen und sich dann wundern, wenn mein Kleiner eben auch quietscht und rumhüpft und dann gucken se mich an, ganz hilflos und mit so einem vielsagenden Blick...und ihrer Hundeflüstererzauberkiste #sauer #sauer #sauer
    Naja langer Rede kurzer Sinn und um hier nicht das Thema zu verfehlen....die Menschen schieben reihenweise blöde Kommentare, verhalten sich meinem Hund gegenüber völlig falsch, aber wissen es dann besser, sind dann auch beleidigt und tuscheln wenn ich eben nicht in die soziale Situationen reingehe und mich mit ihnen unterhalte, weil ich eben mit meinem Hund rausgehe aus der Aufregung.


    Leute die meinen Hund gut kennen, die wissen, dass er verträglich ist, laufen um mich rum, ihr eigener Hund der vor meinem auf und ab spring und kläfft und mir dann, weil meiner sich halt in die Leine stemmt und kläfft son Kommentar an den Kopf werfen wie "ach ist er jetzt aggressiv geworden".....boah da könnt ich an die Decke gehen X( X( X( X( #kreischen
    Naja was uns nicht umbringt macht uns härter und wir haben eben ein supergutes Training durch die Spießrouten der Großstadt.


    Ich habe jetzt beschlossen, dass ich die Menschen ignorieren werde, entspannter damit umgehe, wenn sie kläfft, "na und ein Hund hat eben auch Stimmbänder" und nicht mehr versuchen werde mich zu erklären. War meine eigene Naivität zu glauben, dass die gutgemeinten Ratschläge der Menschen bedeuten, dass sie sich wirklich drum scheeren oder Verantwortung für die Situation zu übernehmen bereits sind.


    Bin halt leider so eine ganz offene, die sich total schwer tut sich irgendeiner Situation einfach zu entziehen.


    Bin auch noch am Grübeln, was ich sagen kann um mich abzugrenzen aber mein Gegenüber nicht vor den Kopf zu stoßen. Es weiß ja auch jeder was dazuzusagen, wie ich meinen Hund erziehe..ich sag immer, das ist mein Übungskind, wenn ich das überstanden habe, ist mein Schutzschild dann beim Kind so gut, dass jeder Ratschlag an mir abprallen wird #lol #yoga #yoga #yoga #yoga