Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ich finde wasserdichte Schuhe sinnvoller als Gummistiefel. Die laufen meist so schlecht in den Gummistiefeln das wir darum bitten andere wasserdichte zu nehmen.
Die würde ich vmtl auch nicht vor Ort lassen sondern jedes Mal wenns nass werden könnte anziehen.
Meine Kids selber hatten kaum Gummistiefel an in ihrer Kita. Bei uns tragen sie im Garten schon immer mal welche.
-
Der 6 Jährige Vorschüler hat grad keine feste Uhrzeit vor der Zeitumstellung hat er 21:30 Uhr geschlafen, ca 20:15 Uhr haben wir angefangen mit uns Bett bringen (lesen, etc) weil der 3,5 Jährige kleine Bruder so 20:45 Uhr schläft.
Dann gab es jetzt ne lange Phase da hat er erst zwischen 22:30 und 23:30 Uhr geschlafen. Da dann aber in seinem Zimmer anstatt mit dem Bruder zusammen.
Gerade schläft er zwischen 21:15 und 21:30 auf der gleichen Matratze wie der kleine Bruder und ist mieser drauf als wenn er spät im Bett war 🤨🤷.
Wenn der Bruder nicht mit dabei ist schläft der kleine spätestens 20:30 Uhr und das tut ihm tatsächlich recht gut.
-
Bei den Kids gibt es sowas wie Maiswaffel, Brot, Zwieback, Knäckebrot dazu.
Bei uns gibt es mal Maiswaffeln, ein Brot, Knäckebrot oder ähnliches. Wenn es regelmäßig vorkommt bringen die Eltern eine Brotbox mit. Ich schau meist/oft das es nicht nach dem ersten Bissen eine Alternative gibt
-
Es gibt ja ganz viele Kinder die es bei Hose an wirklich nicht gut merken und deswegen deutlich ohne Hose bevorzugen.
Deswegen fände ich die Frage ob ohne Unterhose aber mit Rock funktioniert sehr spannend.
-
Die Eltern Geldstelle hat wohl ein ziemlich gutes Beratungstelefon. Ruft am besten dort mal durch
-
Das kleine Kind weckt mich heute früh leise flüsternd 'alles Gute zum Geburtstag' und legt beide an Hände ganz sanft an meine Backen.
Dann geht er wieder weil er mich ja schlafen lassen sollte.
-
Jaennchen Es gibt eine Menge Leute, die drüberlesen, und trotzdem noch so komisch schreiben, wie fühlen die sich, wenn man ihnen sagt, sie seien unhöflich?
Was heißt hier komisch schreiben? Es geht doch nicht darum hier Wissenschaftlich oder Literarisch wertvolle Texte zu schreiben sondern um die Bitte und den Wunsch mancher Userinnen hier das alle noch einmal ihre Texte überprüfen. (Ich nehme mich da übrigens absolut nicht aus. Wenn ich in Eile bin und mit dem Handy online, dann können meine Texte teils echt schlecht verständlich sein).
Und ich finde es echt anstrengend das ich das Gefühl habe mein geschriebenes hier wird mir im Mund umgedreht und als wolle ich anderen etwas böses. Hier geht es auch nicht darum eine neue Forenregel aufzustellen sondern einfach nur um eine Bitte einer langjährigen Userin (der sich manche anschließen, manche nicht).
-
Es geht doch nur kurz darum einmal drüber zu lesen. Wenn dabei Fehler nicht auffallen, dann ist das so. Mir fällt vieles auch nach 3x Lesen nicht auf.
Aber einfach nochmal kurz drüber lesen tut niemanden weh (und die bitte finde ich absolut gerechtfertigt). Das ist ein Gewinn auf zwei Ebenen - Verständlichkeit (Rechtschreibung, Autokorrektur, fehlen Teile, etc) und Ausdruck (unhöflich, sehr emotional, ggf verletzend, Inhalt evtl zu persönlich, zu viel interpretationsspielraum?).
-
Ich
Ich würde viel eher anhalten, wenn es eine einsame versus eine belebte Gegend ist (also ohne dass es nach Unfall aussieht, da halte ich immer). Einfach weil da ja viel wahrscheinlicher ist, das Hilfe nötig sein könnte, weil man eben nicht einfach zum nächsten Haus/Geschäft/Tankstelle laufen kann.
Aber ich habe auch echt nicht das Gefühl als Frau besonders gefährdet zu sein und laufe zb auch bei jeder Tages - und Nachtzeit überall lang und mache mir so gar keine Sorgen darüber zb bestohlen oder anfegriffen zu werden.
Ich auch. Noch nie.
Die Gefahr lauert wenn dann vorrangig in den eigenen vier Wänden ?
-
Hier ging beim Großen nur Kinderwagen bzw Anhänger (selten) oder stillen. Bis er 2,5 Jahre alt war.
Der Kleine schläft auch mal am Sofa ein oder Kinderwagen, Autositz, etc. Hinlegen und weg gehen mit dem Ziel er soll schlafen - nope! Das klappt definitiv nicht. Jetzt ist er 3,5 Jahre alt. Das war aber als Baby ähnlich.
-
Ich find es bisher ganz spannend. Noch nicht zuende gesehen.
-
Oder oben den Rand nach innen knicken?
-
Wir waren heute schon den Großen in die Vorschule bringen, den kleinen zum Kinderarzt schleppen, bei der Apotheke und beim Bäcker. Dazu eine Maschine Wäsche gewaschen den Saugroboter durch die Bude gejagt.
-
Wir haben heute schon 3 städtischen Horte besichtigt für den Schulstart im September.
Ausserdem Kinder gefüttert, angezogen und bespaßt.
-
Ich hab auch jahrelang Demo Erfahrung und war nie nie nie randalierend unterwegs. Fand das schon immer scheiße (auch als Jugendliche) und Menschen (auch PolizistInnen) verletzt man nicht. Was mich die Demo Zeit aber gelehrt hat ist, Polizei ist für mich gefühlt eher eine Bedrohung als ein Freund und Helfer.
Es gab vom Aachener Polizeichef ja klar die Aussage 'bei Durchbruch wird es zu unschönen Bildern kommen' - für mich ist das klar eine Drohung. Brecht ihr durch werdet ihr was erleben. Das ist schon im Vorfeld das Gegenteil von deeskalisierend
-
Beim Klimastreik gab es auch kaum die Möglichkeit etwas verbotenes zu tun, oder?
Das sind zwei Demos die sich nicht vergleichen lassen, finde ich.
Wieso nicht? Die Möglichkeit, Polizisten gezielt zu beleidigen, die Möglichkeit der Sachbeschädigung an Ausrüstung der Polizei, und die Möglichkeit, Steine und Pyrotechnik zu werfen gibt es doch theoretisch auch beim Klimastreik
Das ist eher mit Demos rund um Hambi zu vergleichen und auch da gab es Durchbruch Versuche und Auseinandersetzungen mit der Polizei.
Mehrheitlich von Seiten der Polizei. Diesmal auch.
-
Gibts irgendwo einen guten Ticker?
Bei Twitter das Profil "Infozentrale"
Danke.
-
Gibts irgendwo einen guten Ticker?
-
Ich wünsche euch/uns eine wahnsinnig erfolgreiche Demo ?
-
Ich habe meine Brust 'aussprudeln' lassen. Heißt Milchspendereflex ausgelöst (bzw das Baby), dann sprudelt das (mulltücher bzw Handtuch drunter) und wenns aufgehört hat zu sprudeln anlegen währenddessen andere Brust auspacken und Handtuch drunter und sprudeln lassen.
Hat zumindest spucken, Frust und verschlucken reduziert