Beiträge von Jaennchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Hier haben die Kinder gemeinsame Kinderzimmer (ja, 2 - sie können auch jedes ein eigenes haben aber das wollen sie nicht). Dort haben die Kinder eigene Boxen und Regale mit ihrem privaten Spielzeug. Was da drin ist darf der andere nur nach Nachfrage haben, was rum liegt ist zur freien Verfügung solange bis das jeweilige Kind sein Eigentum zurück haben möchte. Sie wissen sehr genau was dem jeweiligen Kind gehört und was allen gehört. Über sein Eigentum zu entscheiden finde ich ein sehr hohes Gut und ich möchte auch meine Stifte sofort wieder haben wenn ich sie brauche (oder wenn ich grad einfach nicht will das sie jemand anderes nutzt) auch wenn ich sie mal am Küchentisch liegen gelassen habe. Vor allem weil sie auch einfach oft Sachen haben sie sie von ihrem eigenen Geld gekauft haben. Sie sind 8 und 5 Jahre alt.

Ansonsten finden sie auch unabhängig davon Grund für Streit. Obs wer sitzt wo am Sofa, wer neben Mama, welches Glas, wer darf zuerst durch die Tür, wer drückt den Knopf vom Aufzug, etc ist. Ich denke das ist einfach Geschwisterliebe 🫣

Morgen sind super viele Demos geplant, es geht schon um 9:00 vor dem messezentrum in Nürnberg los (da tritt nämlich schMerz auf) und geht dann in der Stadt weiter.

Ich liege krank im Bett und finds echt schade, ganz egoistisch hätte es mir gut getan, andere Menschen mit ähnlicher Einstellung zu sehen #hmpf

Ich mach dir Fotos wenn du willst.

Gute Besserung dir! So ging es mir bei der Donnerstag (?) bzw relativ spontanen Demo.

Je nach Verfassung gebe ich mir morgen den Großen rundumschlag mit Messezentrum, Demo gegen den afd stand und danach die große Kundgebung. Ich kann grad nicht einschätzen wie brisant die Gegendemo bei afd stand ist weil ich beide Kinder dabei hätte

Jaennchen von der Gegendemo, die montags immer gegen die Querdenker demonstrieren (wo bekannte Nazis mitlaufen), muss ich leider abraten.

Initiatoren sind ja die Omas gegen rechts und letzte Woche ist die Polizei völlig unverhältnismäßig mit Tränengas rein. Auf die Omas. Meine Nachbarin (70) hatte Todesangst 😥

Oh krass. WTF.

Dann höchstens ohne Kids, danke für die Warnung.

Ich bin hier nur ganz ganz zufällig rein gestolpert aber ich war mit der Schule als Kind auf dem Reiterhof Märchenmühle als Klassenfahrt. Das war eine ganz tolle Erfahrung und habe ich ganz positiv in Erinnerung. Danke für die kleine gedankliche Reise in die Vergangenheit

Ich benutzte total gerne 'ich bin fein damit' Bis zu diesem Thread war mir auch nicht klar, dass das einigedeutscht wurde. Ich habs öfter gehört - denke im Tiktok, Youtube, Instagram Setting.

Ich finde es klingt irgendwie schöner und weicher.

Meine Kids würden es verstehen - 4,5 und 7,5 Jahre alt. Ob sie es benutzen? Höchstens selten mal.

Ganz viele hier erzählen doch das sie anfangs nicht Bedürfnisorientiert unterwegs waren sondern einen Anstoß bzw ein Vorbild gebraucht haben.

Das finde ich absolut nicht unverständlich und finde auch ein anstupsen in die Richtung verständlich.

Wenn ihr euch so nah seit, kannst du nicht einfach fragen.

Also sowas wie 'darf ich dir einmal meine Sicht zu den Schwangerschafts-, Geburts und Babythemen erzählen?'. Wie wir es machen und was davon für uns gut lief und was nicht und warum wir Sachen verändert haben.

Weil ich nicht weiß ob es evtl noch eine besser funktionierende Variante gibt. Ich dachte ja immer Sonnencreme ist ja Creme, das pflegt halt. Irgendwann brauchte das Kind dann doch ne vernünftige Basispflege, dann ist er Symptomlos. Das möchte ich ungern mit der Sonnencreme 'versauen'. Deswegen dachte ich mir ich frag mal bei den Profis.

Ich werde wohl noch was ausprobieren und dann mal sehen bei was wir am Ende landen.

Die Sachen vom DM zb gehen nicht wirklich gut.

Frage steht an sich schon oben. Das Kind hat immer wieder Probleme mit der Haut, eine Neurodermitisneigung, wir machen regelmäßig Basispflege und damit ist er stabil. Ich würde nur im Sommer auch gerne ne Creme nutzen die besser für seine Haut ist.

Bisher hatte ich meist die Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch sensitiv weil am besten toleriert wurde.

Die wollen sich vermutlich nicht vorwerfen lassen es nicht ernst zu nehmen und damit die Afd das dann mit großem Mimimimi breittreten kann.

Ich bin Zwiegespalten. Einerseits kann ich das verstehen aber auf der anderen Seite sollten sie sich ja eigtl damit selbst als unfähig und extrem übertrieben hinstellen. Aber nachdem immer noch so viele zu ihnen halten obwohl da so viel scheiß raus kam Zweifel ich an Vernunft, Intelligenz, etc eh.

Ich finde das absolut legitim und die FW und CSU absolut heuchlerisch nachdem sie AfD Kandidaten zum Verfassungsrichter verholfen haben. Ein größerer Mittelfinger ist ihnen wohl nicht eingefallen?

Wir waren ja trotzdem da, kann aber auch jede:n verstehen der/die kein Bock hatte.

Edit: Erst recht weil ja nicht nur Lokalpolitiker gesprochen haben sondern zb der Herrmann.

Ich persönlich habe aber auch ein Problem mit einem rechtskonservativen Menschenbild und werde und will das auch bei solchen Demos zeigen können. Bei mehreren 100.000 Leuten wird sich immer irgendwer irgendwie angesprochen und angepieckst fühlen.

Das war vmtl der afd Stadtrat. Der ist davor schon durch die Stadt marschiert.

Mein Großer hat durchgehalten. Wobei wir gegangen sind als dann die Politikertalkrunde auf der Bühne stattfand. Das fand ich mit FW und FDP... Schwierig. Den Kleinen und den Mann habe ich irgendwann nach Hause komplimentiert. Denen wars beide eigtl zu voll, laut, wuselig.

Die Boxen waren wirklich extrem laut, die Stimmung auch eine ganz andere als die am Willy Brandt Platz. Natürlich großartig das es so viele Leute waren wieder. Ich weiß aber das es schon auch viele Diskussionen gab wegen CSU und FW Beteiligung.

Das zusammen treffen AfD und Demo hab ich dann irgendwann beendet und bin mit dem Großen heim. Die Polizei hat sich behelmt und 2x Leute durch geschickt. Das war mit einem 7 Jährigen zu heiß. Am Ende wars ja friedlich und nur ein Statement das mehr Leute in Nürnberg sich gegen die afd positionieren.